Buch Klub [Sammelthread]

Da isse :slight_smile:

Sehr gute Folge. Simon und Nils sind perfekt für das Format.

5 „Gefällt mir“

Wow, die Begeisterung, mit der die beiden ihre Bücher vorstellen, hat sich echt auf mich übertragen :slight_smile: Das war echt ne ganz großartige Folge, die Bücher werde ich mir auf jeden Fall vormerken :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV ich hab das Buch und fand es irgendwie recht anstrengend. Ich kann auch nicht genau sagen, was mir nicht gefallen hat. Ich hab es damals gelesen, weil Andi das Hörspiel im MoinMoin vorgestellt hat. Nach deiner Vorstellung gebe ich ihn auf jedenfall noch mal eine Chance. Wie ist das zweite Buch? So wie ich es deiner Besprechung entnommen habe ähnlich gut?

Das VoD ziehe ich mir später auf jeden Fall noch rein!
@Marah betreust du das Format noch?

Hab es schon in den YouTube-Kommentaren geschrieben, aber gern auch nochmal hier: Wenn man von Nils’ Beschreibung zu Die drei Sonnen angefixt ist, sich aber nicht direkt auf eine fette Trilogie stürzen möchte, empfehle ich den Sammelband “Die wandernde Erde” von Cixin Liu. Das ist eine Sammlung von (ich glaube neun) seiner Kurzgeschichten, die jeweils so zwischen 50 und 80 Seiten lang sind. Vom Stil her sehr ähnlich geschrieben wie Die drei Sonnen. Das ist eigentlich ein guter Einstieg, wenn man mal schauen will, ob man generell mit seinem Stil klarkommt.

Edit: Okay, sind sogar elf Geschichten

1 „Gefällt mir“

hachja herrlich.

ENDLICH

danke simon und nils … ich knutsche euch.

ich glaub das buch von simon hab ich sogar mal gelesen. aber ist ewig her.

bücher bücher bücher … freu freu freu

1 „Gefällt mir“

Nein. Es gibt aktuell keinen festen Redakteur dafür.

1 „Gefällt mir“

Simon hat zwei interessante Themen für uns.
Folge 47 bespricht er das Buch zum Film “Der goldene Handschuh” ein Heinz Strunk Spezial

Folge 48 stellt er das Buch "Jetzt bist du dran! von Chuck Palahniuk vor.

4 „Gefällt mir“

Oha eines der schlimmsten Formate für mich. :sweat_smile:

mit knapp 1 Videos habt ihr mein Youtube damit so zugespammed, dass es bei Autoplay nach 300 Videos meist automatisch zu einem Buchklub kommt. Aber der Reichweite wegen gönn ich es Euch :wink:

2 „Gefällt mir“

Meta Troll

Unfassbar. Und dann erstmal hier in den Thread kommen und sich beschweren. Dir werd ich’s zeigen. Dich zeig ich an.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Support! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Uh toll, jetzt les ichs erst, dass der Der goldene Handschuh zum Thema wird!
Ein Heinz Strunk Spezial also. Vielleicht sogar mit Strunk als Gast?
Aber, das Buch zum Film? Nicht eher umgekehrt?

Gut war mir halt nicht bekannt das im Heinz Strunk Spezial auch das Buch zu Fleisch ist mein Gemüse von Simon besprochen wird.

Edit: Hier die neuste Buchklub Folge.


Teilweise ist das echt heftig was man da hört.
1 „Gefällt mir“

@NotMon mit dem Format bin ich zu RBTV gekommen, danke für die neuen Folgen

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen, wir werden hoffentlich wieder mehr Teile aufnehmen.

10 „Gefällt mir“

Leider ohne Heinz und ohne Film-Kenntnisse.

Das Buch hat mir übrigens jemand aus dieser Community geschenkt, sehr gute Wahl war das. Gefällt!

2 „Gefällt mir“

Das china Scifi buch aus der vorletzten Folge ist heute angekommen, lese gerade aber schon 3 Bücher parallel ´, also muss es noch etwas warten

1 „Gefällt mir“

Feine Sendung war das, auch ohne Strunk - danke Simon!
Wurde auch mal Zeit, dass jemand von Heinz Strunk (und Studio Braun!) auf dem Sender erzählt.

1 „Gefällt mir“