Da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe jedes erdenkliches Star Wars Buch zu Lesen, dachte ich mir einfach einmal ich lasse euch ein wenig daran Teilhaben. Kleine Info am Rande, ich werde zuerst die alten EU (Expandet Universe) Bücher sammeln und lesen. Da dies einige sind kann es ziemlich lange dauern, bis ich im originalen und neuen Kanon angekommen sein werde. Ja ich weis auch das die Legends/EU Bücher nicht mehr zählen und dennoch sind da schon einige Perlen dabei muss ich sagen^^.
Also nun einfach mal zur ersten Chronologisch gesehenen Star Wars Geschichte.
Die erste Star Wars Geschichte läuft unter dem Namen Star Wars- Der Aufstieg der Jedi Ritter- Titel: Ins Nichts
Geschrieben wurde diese Geschichte von Tim Lebbon. Anfangs sollte dies eigentlich eine Roman reihe werden dennoch entschied man sich nach dem Kauf von LucasFilm dies nicht mehr weiter zu verfolgen. Das ist aber nicht weiter schlimm da die Geschichte ein gutes Ende hat und nicht unbedingt eine Fortsetzung brauchte.
Nun eine kleine Zusammenfassung der Geschichte.
**Die Wahrheit über die Herkunft der Jedi-Ritter
Auf dem Planeten Tython wurde der Orden der Je’daii gegründet, und Lanoree Brock folgt ihren weisen Meistern, um die Beherrschung der Macht zu erlernen. Da erfährt der noch junge Orden, dass der Anführer eines fanatischen Kults für die Erreichung seiner ehrgeizigen Ziele bereit ist, die Galaxis zu vernichten. Lanoree ist von Stolz erfüllt, als sie ausgewählt wird, ihn aufzuhalten. Doch noch größer ist ihr Schock, als sie begreift, warum sie ausgesucht wurde: Der Wahnsinnige, den sie um jeden Preis aufhalten muss, ist ihr eigener Bruder!**
Für die Chronologisch gesehen erste Geschichte aus dem SW Universum muss ich sagen das sie ziemlich gelungen ist. Die Geschichte wird aus der gegenwärtigen Sicht von Lanoree Brock erzählt, manchmal auch mit Rückblicken zu ihrem Jedi Training mit ihrem Bruder.
Schön ist auch zu sehen das diese Geschichte 25793 Jahre vor der Schlacht um den ersten Todesstern Stattfindet, was bedeutet das es noch keine Lichtschwerter gibt.
Bei den Rückblenden von Lanoree sind anfangs ein paar längen zu bemerken das legt sich aber im laufe der Geschichte.
Fazit ist das dieses Buch das einen Anfang darstellen soll recht gut bei mir angekommen ist. Man kann also gut und getrost mit diesem Buch anfangen. Es ist kein Meisterwerk aber für einen verregneten Sonntag Nachmittag das genau richtige.