Buchempfehlungen

Aah super vielen Dank! Das ist mein 1. Forum in dem ich aktiv bin und deswegen muss ich noch viel dazu lernen ^-^"

Kann ich auch nur empfehlen. Ein interessantes Buch, auch wenn man nichts in der Richtung macht. Die Biografie “Das Phantom im Netz” von Mitnick kann ich auch nur empfehlen. Ist einfach ein interessanter Kerl.

Belletristik Empfehlung:

"Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada.

Das wohl beste und emotionalste Buch über den Alltag in Deutschland, während des 2 Weltkriegs. Ich hab bisher leider nur die Erstausgabe von meinem Opa gelesen, die damals anscheinend noch zensiert war. Kann euch also nur raten, die unzensierte Neuverfassung zu holen, da diese wohl sicher noch besser ist.

Fantasy

Patrick Rothfuss - Die Königsmörder-Chronik (bis jetzt 3 Bücher)
Markus Heitz - Ulldart (9 Bücher)
Markus Heitz - Die Zwerge (5 Bücher)
Markus Heitz - Die Legenden der Albae (4 Bücher)
Joe Abercrombie - The First Law (3 Bücher)
Wolfgang Hohlbein - Die Legende von Camelot (3 Bücher)

Krimis & Thriller

Robert Harris - Vaterland

Science Fiction

Timothy Zahn - Star Wars - Die Thrawn Reihe (3 Bücher)
Christie Golden - Star Wars - Dark Disciple
Drew Karpyshyn - Star Wars - Darth Bane Reihe (3 Bücher)
James Luceno - Star Wars - Darth Plagueis

Ich finde, ein Duden gehört in jeden vernünftigen Haushalt ^^

2 „Gefällt mir“

Hat leider nicht jeder ^^" aber du hast rest :wink:

Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber Abercrombies First Law-Reihe hat 6 Bücher! Die letzten 3 sind alles eigenständige Handlungen, die jedoch zeitlich an die Handlung der Hauptreihe anschließt. Und grade “Heldenklingen” (The Heroes auf Englisch) finde ich absolut super!

Ja, die kenne ich. Ich wollte sie auch immer mal lesen, aber wie das halt so ist, da kommen einem hier und da wieder andere Bücher dazwischen und schups hat man die Bücher vergessen. Aber danke für deine Tipp, dank dir haben sie jetzt wieder den Weg auf meine Lese-liste gefunden.

Btw. Die drei Bücher gehören “offiziell” nicht zur First-Law Reihe, da diese eine Trilogie ist.

“The man screamed, and screamed behind his mask, and the Bloody-Nine laughed, and twisted the blade. Logen might have pitied him, but Logen was far away and the Bloody-Nine had no more pity in him than the winter. Less even. He stabbed, and cut, and cut, and smiled, and the screams bubbled and died, and he let the corpse drop to the cold stones. His fingers were slick with blood and he wiped it on his clothes, on his arms, on his face—just as it should be.”

…japp, ich bin jetzt wieder im Abercrombie Fieber xD

Hmm… ich wehre mich schon so lange gegen die „City of …“ - Reihe. Das ist mittlerweile so viel und meh :frowning:
Lohnt es sich wirklich damit anzufangen? (Also wenn du es empfielst ganz offensichtlich ja)
Liest man sich schnell rein?

Mit 6 Bänden ist diese Reihe abgeschlossen. Es gibt Buchreihen, die viel mehr haben. Eigentlich sind es beibder City-Reihe nur 3 Bücher, von daher kannst du auch nur die ersten drei lesen. Die Fans haben halt mehr verlangt und so wurden noch 3 weitere geschrieben.
Ich persönlich kam sehe schnell rein und normaler Weise brauche ich immer eine ganze Weile bis ich reinkomme. Aber diese Bücher haben mich bei jedem Mal lesen neu gefesselt und werden demnächst wieder verschlungen :wink:

Ich habe die Bücher auch alle gelesen. Die ersten 3 Bücher lohnen sich wirklich, liest sich auch schnell weg,
sehr angenehmer Schreibstil.
Ich persönlich finde die Bücher 4-6 nicht mehr so gut und die kann man meiner Meinung nach auch weglassen.
Am Ende des dritten Buches ist die Handlung im Prinzip auch abgeschlossen…

Und tu dir selbst einen Gefallen und les nicht den Klappentext der Bücher…ich habe mich damit direkt am
Anfang ziemlich mies gespoilert.

Ich selbst hab kaum Ahnung von Büchern, aber Freundin hat nen Blog mit ner Menge Bücher “Reviews” im Bereich Thriller/Crime. http://life4books.blogspot.de/ vielleicht findet der ein oder andere ja was brauchbares, sie zieht in ner Woche schon sehr viele Bücher durch (vermutlich mehr als ich Filme :>)

Falls das schon als Werbung durchgehen könnte, einfach löschen.

Meine Buchempfehlung für Flipper interessierte. Klick.

Aus aktuellem Anlass wollt ich mal drauf hinweisen, dass Hardcore Gaming 101 nach Sega ihre “Classic Arcade” Serie mit Vol 2 Taito Classic Arcade fortsetzten und es seit Ende Februar zu kaufen gibt:

http://www.hardcoregaming101.net/digest2/digest2-front.jpg

101 Artikel zum Buch hier. Ich selbe habe das Buch noch nicht, nach dem sehr guten Vol 1 Sega Classic Arcade versprech ich mir aber sehr viel davon.

http://www.hardcoregaming101.net/digest2/digest2-1.jpg

http://www.hardcoregaming101.net/digest2/digest2-4.jpg

Weitere Hardcore Gaming 101 Bücher hier.

Die Auswahl der Beispielseite ist ja Clickbait vom Allerfeinsten :wink:

Nochmal zum Thema Videospiele, genauer Artwork von Arcade Automaten.

Hab heute nach langer Verspätung mein Artcade Buch bekommen. Wusste erst garnicht mehr was das im Paket sein könnte. Es sollte ursprünglich im Dezember 2013 kommen…^^"

Bin erst auf Seite 75 von den über 320 angekommen und kann nur sagen WOW, was für ein fettes Buch in top Qualität. Vielleicht sogar das beste Artbook meiner Sammlung.

https://www.kickstarter.com/projects/woodpunk/artcade-the-coin-op-art-book/description

Da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe jedes erdenkliches Star Wars Buch zu Lesen, dachte ich mir einfach einmal ich lasse euch ein wenig daran Teilhaben. Kleine Info am Rande, ich werde zuerst die alten EU (Expandet Universe) Bücher sammeln und lesen. Da dies einige sind kann es ziemlich lange dauern, bis ich im originalen und neuen Kanon angekommen sein werde. Ja ich weis auch das die Legends/EU Bücher nicht mehr zählen und dennoch sind da schon einige Perlen dabei muss ich sagen^^.

Also nun einfach mal zur ersten Chronologisch gesehenen Star Wars Geschichte.

Die erste Star Wars Geschichte läuft unter dem Namen Star Wars- Der Aufstieg der Jedi Ritter- Titel: Ins Nichts

Geschrieben wurde diese Geschichte von Tim Lebbon. Anfangs sollte dies eigentlich eine Roman reihe werden dennoch entschied man sich nach dem Kauf von LucasFilm dies nicht mehr weiter zu verfolgen. Das ist aber nicht weiter schlimm da die Geschichte ein gutes Ende hat und nicht unbedingt eine Fortsetzung brauchte.

Nun eine kleine Zusammenfassung der Geschichte.

**Die Wahrheit über die Herkunft der Jedi-Ritter

Auf dem Planeten Tython wurde der Orden der Je’daii gegründet, und Lanoree Brock folgt ihren weisen Meistern, um die Beherrschung der Macht zu erlernen. Da erfährt der noch junge Orden, dass der Anführer eines fanatischen Kults für die Erreichung seiner ehrgeizigen Ziele bereit ist, die Galaxis zu vernichten. Lanoree ist von Stolz erfüllt, als sie ausgewählt wird, ihn aufzuhalten. Doch noch größer ist ihr Schock, als sie begreift, warum sie ausgesucht wurde: Der Wahnsinnige, den sie um jeden Preis aufhalten muss, ist ihr eigener Bruder!**

Für die Chronologisch gesehen erste Geschichte aus dem SW Universum muss ich sagen das sie ziemlich gelungen ist. Die Geschichte wird aus der gegenwärtigen Sicht von Lanoree Brock erzählt, manchmal auch mit Rückblicken zu ihrem Jedi Training mit ihrem Bruder.

Schön ist auch zu sehen das diese Geschichte 25793 Jahre vor der Schlacht um den ersten Todesstern Stattfindet, was bedeutet das es noch keine Lichtschwerter gibt.

Bei den Rückblenden von Lanoree sind anfangs ein paar längen zu bemerken das legt sich aber im laufe der Geschichte.

Fazit ist das dieses Buch das einen Anfang darstellen soll recht gut bei mir angekommen ist. Man kann also gut und getrost mit diesem Buch anfangen. Es ist kein Meisterwerk aber für einen verregneten Sonntag Nachmittag das genau richtige.

Moin ihr Lieben,

Meine Empfehlung richtet sich an Fantasy Interessierte :)! Es sind zwei Reihen des selben Autors. Es handelt sich zum einen um die Schatten Trilogie und zum anderen um die Licht Reihe vom Autor Brent Weeks. Letztere ist noch nicht abgeschlossen und umfasst bis jetzt 4 Bücher. Beides lässt sich auf Englisch sehr gut lesen. Aber auch die Hörbücher kann ich empfehlen!

An beiden mag ich die Schreibweise des Autors. Er gestaltet eine Welt, in die man sehr gut eintauchen kann, leidet mit Charakteren und fesselt bis zum letzten Wort. Dabei ist zu beachten, dass dies an Brutalität manchmal an Game of Thrones erinnert. Habe es mal jemanden ausgeliehen, der es nicht zu Ende lesen konnte ;). Allerdings finde ich, dass diese nicht übertrieben dargestellt ist.

Kurz zu den Inhalten.
Die Schatten Trilogie: Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben– denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch– und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte.
(Quelle: http://www.amazon.de/Weg-die-Schatten-Roman-Schatten-Trilogie/dp/34422662899)

Die Licht-Reihe:
Gavin Guile ist der hoch geehrte Lord Prisma. Allein seine magischen Fähigkeiten, seine Intelligenz und seine Überzeugungskraft bewahren den unsicheren Frieden im Reich. Doch Gavin bleiben nur noch fünf Jahre zu leben. Fünf Jahre, um fünf unmögliche Ziele zu erreichen. Da erfährt er, dass er einen Sohn hat, und von der Gefahr für dessen Leben. Doch um den unschuldigen Jungen zu retten, muss Gavin sein dunkelstes Geheimnis offenbaren – und damit das Reich zerreißen. Denn sein Leben fußt auf einer Lüge, und seine Macht ist lediglich geraubt. Kann er diesen Preis bezahlen, um sein einziges Kind zu retten?
(Quelle: http://www.amazon.de/Schwarzes-Prisma-Die-Licht-Saga-Band/dp/3442268168/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1461745077&sr=1-3&keywords=licht+brent+weeks)

Von Amazon zusammengefasst, da ich es schwer finde bei so einer großen Serie mich auf das Wesentliche zu konzentrieren ;):

Viel Spaß damit! Vielleicht kennt und liebt es ja jemand auch schon so wie ich :D!

Liebe Grüße,
Délie

1 „Gefällt mir“

Auch wenns oben schon mal erwähnt wurde, verdienen die Bücher eine zweite Empfehlung:
Die Königmörder Chronik von Patrick Rothfuss ist einfach so wunderschön geschrieben, dass man wirklich mal einen Blick riskieren sollte. Der Plot hinkt stellenweise dem überragenden Schreibstil hinterher, ist aber trotzdem noch sehr gut.
Die Chronik wird eine Trilogie, wovon bisher leider nur die ersten beiden Bände erschienen sind (The name of the wind und Wise man’s fear), Der abschließende Band, zumindest was den derzeitigen Hauptcharakter Kvothe angeht, es werden vermutlich Bücher in der selben Welt mit anderen Hauptcharakteren folgen, erscheint frühstens 2017.

Außerdem kommt man in den nächsten Jahren als Fantasy Fan eh nicht an der Reihe vorbei, die Filmrechte liegen bei Lionsgate, die viel vorhaben.
“Lionsgate has a multi-pronged plan on adapting the epic fantasy book and simultaneous developing movies, television series and video games.”

Auch die Fantasy Reihe “Stormlight archive” von Brandon Sanderson kann ich sehr empfehlen. Bisher sind 2 von 10 geplanten Büchern erschienen (Way of Kings und Words of Radiance). Sanderson pflegt einen sehr gut zu lesenden Schreibstil und brilliert, meines Erachtens, vor allem mit seinem Ideenreichtum (beispielsweise zu magischen Aspekten in seinen Welten). Der Autor ist in den letzten Jahren sehr gehypt worden, er hat auf Jordans Wunsch hin das Rad der Zeit fertig geschrieben und publiziert wirklich sehr viel. Stormlight finde ich aber am herausragendsten.

Bücher außerhalb des Fantasy Bereiches langweilen mich oft, bei Simon Becketts Chemie des Todes, war das aber nicht der Fall. Mittlerweile gibt es vier Bücher die alle von David Hunter, einem Polizisten handeln (Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung). Ob weitere Folgen, steht glaube ich noch nicht fest.

Die Bücher sind sehr kurzweilig und lesen sich sehr flott durch. Am besten hat mir die akkurate Erklärung verschiedener Gerichtsmedizinischer Sachverhalte gefallen. Man erfährt welche Insektenarten zu welchem Zeitraum einen Leichnam bevölkern, was bei der Verbrennung einer Leiche passiert usw. Dabei bleiben die Bücher aber stets spannend.

1 „Gefällt mir“

Hier mal die Buchreihe,mit der ich angefangen habe FREIWELLIG Bücher zu lesen :smiley:
Es handelt sich dabei um "Die Drachenkämpferin/Schattenkämpferin und Feuerkämpferin Triologie von Licia Troisi.
Die ersten beiden Triologien haben mich damals als Bücher Hasser einfach nur umgehaun und ich hab die Bücher einfach nur verschlungen.Die Feuerkämpferin Reihe ist meiner Meinung nach die schwächste,aber ich würde die Büchrreihen jedem Freund von Fantasy Geschichten empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid wenn es nicht ganz hierher passt, aber es geht ja um Bücher Empfehlungen. Es gab mal eine Seite mit all den Büchern die die Rocketbeans vorgeschlagen hatten, mit einer Liste wo sie es vorgeschlagen haben (Hieß “read it out”). Nun ist die Seite aber nicht mehr vorhanden (bekomme einen 404 Fehler). Weiß wer ob es das noch wo gibt?