Dammit, hatte 16:00 auf dem Schirm und bin extra vorher Einkaufen gegangen.
Ein echtes Problem in vielen (RBTv) Streams, von dem ich mich selbst auch nicht freisprechen möchte ist, dass man als ZuschauerIn bei schlechter Laune oder privaten Problemen, gern mal anfängt, dies durch Sticheleien, Meckern und Motzen kompensieren zu wollen, das ist nicht schön, bringt niemanden weiter und belastet die Streamenden, die das lesen müssen natürlich. Find es nur schwierig, darauf passend zu reagieren, sich in Foren, Chats und Streams einfach gar nicht mehr zu beteiligen, kann schließlich auch nicht die Lösung sein, denn man schaut sich das ja eigentlich an, um wieder bessere Laune zu bekommen.
ich seh das so:
die contentersteller_In entscheiden darüber, welchen content sie erstellen wollen und in welchem rahmen und kontext sie ihn veröffentlichen wollen.
mir als konsument kann das natürlich gefallen oder nicht und ich darf das auch äußern. und ich darf dann darüber entscheiden, ob ich den content konsumiere oder nicht.
aber daraus erwächst kein anspruch, den ich einfordern darf. das erscheint mir anmaßend.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Ich finde “Budis Basement” wie es ist “perfekt” - gerade weil es unperfekt, unstrukturiert und chaotisch ist. 24/7 wärs natürlich too much aber es bringt doch etwas die fehlende “Anarchie” bei RBTV wieder rein.
LIeber Mann, du sprichst mir aus der Seele! Das habe ich bei der ersten Folge und in nem eigenen Thread dazu auch schon gesagt. Klar soll RBTV nicht nur so sein, aber ein zwei mal die Woche so ne “back to the roots” Sendung wäre schon richtig geil!
Seit wann bist du denn so ein Schleimer
Oder wie man 2015 gesagt hat „Man seid ihr unprofessionell mit euren scheiß Tonproblemen“
Hey, hör auf, auf taube Tontechniker zu schimpfen! Ist doch schön, dass RBTV Inklusion betreibt
Ich bin seit jeher, auch wenn das in gewissen Kreisen stets mit einem Naserümpfen kommentiert wurde, oder man dachte ich mach Witze, bekennender Budi-„Fan“ und auch Fan des geordneten Chaos
Das nennt man Altersmilde
Es wäre sehr witzig gewesen, wenn bei Krogmann auf dem Balkon wirklich Tauben genistet hätten, statt der anderen Vögel
Da das ja damals noch an mir vorbeiging, hole ich endlich voller Genuss Bohn Jour nach
Nach wie vor großer Fan vom Format.
ja gucke grad zum ersten mal, grade der aspekt das es man nicht weiß was passieren wird motiviert ein schon zum einschalten. wenn mal dabei ein vod aus einer oder kombiniert aus mehrer folgen abfällt auch gut
Seh ich auch so. Budi macht das schon gut so. Und es wird sich sicherlich auch hier und da mal was ändern.
Sticheleien, jemanden dissen etc. ist einfach fies und unnötig. Leider wird es diese Probleme immer geben.
Morgen Umzug, sollte eigentlich packen…aber ich komm von diesem chilligen Format einfach nicht los. DANKE BUDI
Im Endeffekt könnten wir das als Chat-Moderatoren
natürlich verhindern. Halte ich aber für den völlig falschen Weg. Schöner wäre es wenn die Moderatoren On-Stream verstehen wie man mit dem Chat arbeitet, damit sowas kaum bis gar nicht vorkommt. Um den Rest oder sehr ausfallenden Teil kümmern wir uns dann sowieso.
Der Mix macht es. Anarchie, Professionelles, Redaktionelles, Spontanität…
Das ist doch das gute an RBTV: So viele kreative Köpfe mit anderen Ansätzen.
Dreht frei.
Zum Thema, dass Leute scheiße zu einem sind und es dann heißt “lass das doch nicht an dich ran” … Man sollte im Kopf behalten: man kämpft die ganze Zeit, dass sowas einen nicht berührt, aber es reicht, dass einem eine einzige Haternachricht im falschen Moment erreicht, um das ganze “lass es nicht ran” zusammenbrechen zu lassen.
Im Prinzip kann man es sehen wie im Regen draußen sein und einen Regenschirm zu haben. Und wenn ein Tropfen die Nase trifft, niest man und lässt ungewollt den Schirm fallen. Dann kann und muss man hinter dem Schirm her rennen, aber das ist anstrengend und man muss erstmal wieder trocken werden.
Es ist schon gut wie du es machst es ist Informativ, manchmal Chaotisch (was sehr sympathisch ist ) und auch deine Kreativität, was ich sehr spannend finde ich freue mich auf weiteren Content und wie sich dein Format in Zukunft so entwickelt und welchen weg du damit beschreitest.
Liebe ist für alle Da