Budis Basement

1

3 „Gefällt mir“

Es wurde dazu ein wenig was im Thread gesagt (scheint ja nicht jeder die 200 Beiträge nachzulesen)

Nenn mich da unfair, aber dieses Argument zieht für mich nicht, da Budi seit knapp 20 Jahren Internetquatsch und Moderation macht. Und wenn er dann da 2h völlig planlos vor sich hin streamt, dann kann ich das doch auch anmerken. :wink:

Bin bis 24 Uhr heute auf Achse, mal schauen ob dann noch ein zurückspulen möglich ist, oder ich wieder durch die Finger schaue wie letztens.

Achso, ich dachte da gäbe es schon 3-4 Ausgaben. Dann finde ich das nicht so tragisch.

Und weil er das seit 20 Jahren macht, darf ihm das also nicht schwer fallen, ja? Ich denke dir fehlt die Vorstellung davon inwieweit eine psychische Erkrankung einen einschränken kann. Ich formuliere es mal bewusst überspitzt so : wir und die, die hier auf hohem Niveau meckern, können froh sein überhaupt noch Budi on air zu sehen. :slight_smile:

Ja, das ist mindestens unfair, das hast du ganz richtig erkannt.

11 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das denn jetzt den ein besonders großes Projekt?
Er meinte er will langsam aus seinem Keller zu streamen, mit eher experimentellen Inhalten, da er dass schon immer machen wollte und es für ihn ein schöner und selbstfürsorglicher Wiedereinstieg ist…

Auch Coronabedingte Gründe für weiteres Homeoffice seinerseits hat er erwähnt…

3 „Gefällt mir“

Bei Game Talk müsste er die Games gezockt haben, bei MM hat er manchmal negative Erfahrungen gemacht (traut sich ggf. auch nicht zu, selbst eine Sendung zu füllen; so nach MM Standards), LP ist ein viel zu großes Commitment (es sei denn, man will wieder 800 Jahre auf irgendwas warten, überspitzt formuliert; sofern es nicht abgebrochen wird).

Dementsprechend ist ein eigenes Format für ihn, imo, das beste, sich überhaupt wieder an die ganze Sache heranzutasten, ohne den Druck zu haben, Format X gerecht zu werden.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja ne Nacht-Wiederholung meine ich.

1 „Gefällt mir“

Aber Budi möchte das Format doch auch voranbringen. Ergo kann ich doch auch kritisieren, was mir an der ersten Folge nicht gefallen hat? Ihm jetzt nur den Bauch pinseln bringt dem Format auch nichts, wenn es sich entwickeln soll.

Ich würde sagen, das sollte man ihm überlassen :slight_smile: anscheinend ist das eigene Projekt der beste Einstieg für ihn :slight_smile: Da ist einfach jeder viel zu individuell um für jemand anderen sagen zu können, was denn nun leichter/besser etc. wäre. Zumal es ja ansich mMn eine sehr schöne erste Sendung war. Man muss eben nur schauen, dass man sie an den entsprechenden Tagen schaut (durch die Rückspielfunktion ist man ja immernoch einigermaßen flexibel).

6 „Gefällt mir“

Warum er das wohl nicht macht, vielleicht weil er darauf keine Lust hat :thinking: Gewagte Theorie, aber danke für deinen wertvollen Ratschlag.

1 „Gefällt mir“

Könntest du dir diese Spitzen nicht auch mal sparen? Das sorgt hier nicht gerade für ein besseres Klima.

3 „Gefällt mir“

Achso und noch so in die Runde geworfen : man kann nen livestream zurückspulen. Um die 5 Stunden mindestens für später-nachhause-kommer.

An der Stelle klink ich mich hier aus, bevor es noch absurder wird.

Schönen Tag euch allen und viel Spaß gleich bei der Sendung
:heart:

4 „Gefällt mir“

Okay das ist etwas einleuchtend, da gebe ich dir recht, wenn es ihm so ergeht.
Es ist einfach schwer verständlich für mich gewesen, warum nicht alle RBTV Fans Budis Rückkehr mitbekommen sollen.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Zwickmühle aus “Budi war so lange weg, alle wollen ihn sehen” und “Es hat einen Grund warum Budi solange weg war, und es ist ihm zuviel, direkt wieder für alle da zu sein.”.

4 „Gefällt mir“

Naja unter Druck setzen durch außenstehende in dem Kontext erst recht nicht…
Zumal es ihm in erster Linie um sich gehen sollte, erst dann ums Format…

2 „Gefällt mir“

Falls jemand die Sendung unbedingt sehen möchte, gibt es nicht legale Wege, den Stream aufzunehmen und es sich dann später reinziehen?

Ich drücke hier niemanden die Pistole auf die Brust. Wäre schön, wenn mir das möglich wäre. :kappa:

Soll Budi doch für sich selbst sprechen… und erst recht auch machen, worauf und wie er Bock hat.
Ich finde es an sich fantastisch, dass er den Platz auf dem Sender zur Verfügung gestellt bekommt und sich da etwas frei austoben kann… man muss nicht alles was läuft in das Korsett des Senders quetschen… und mir ist es schnuppe, ob es ein vod gibt… dabei gucke ich selten nir noch live… jedocv sind wiederholungstermine ja drin und ne feine sache… das mit Rückspulfunktion zusammen… geil :slight_smile:

Ich hab heute auch keine zeit für live… aber womöglich guck ich es am abend dann gemütlich und ungestresst :beangasm:

Edit:
Ich finde manche Anspruchshaltung, egal ob die aus frust, enttäuschung, Sehnsucht oder was weiß ich… teils echt krass… und unempathisch

6 „Gefällt mir“

Ja um 2:30 werde ich vermutlich gut schlafen und es am nächsten Tag dann wohl nochmal mit dem zurückspulen probieren.

Hab ich letztens probiert und dann hat sich bei mir immer der Stream aufgehangen und ist an eine andere Stelle gesprungen. Insofern ist das wohl eine Glückssache.

Hab Budi stets unterstützt und er soll sich da austoben, aber es ist halt irgendwie sehr mühsam ihn da auf seinem Weg zu begleiten und dabei würde ich mich eigentlich richtig drauf freuen.

Weil man die Möglichkeit haben will das in irgendeiner Art und Weise als jemand der viel beschäftigt ist zu verfolgen ist man un-empathisch? Ok today i learned.