Budis Basement

Harte Liebe für dieses Format und Dich! freu mich auf diese Art Ideenschmiede und vor allem auf Dich und die Zusammenarbeit mit vielen andern neuen Leuten! :heart:

1 „Gefällt mir“

So schön dich wieder on air zu sehen Buddi! Für mich das perfekte Format für dich, die aktuelle Situation und um langsam wieder bei RBTV reinzustarten. Also nimm dir deine Zeit und gestalte das Ganze einfach weiter so wie du willst, ganz ohne Druck. Sind definitiv viele coole Ideen und Ansätze dabei und zusammen mit der Communityeinbindung ist das jetzt ne dufte Sache.

Würde mich nur sehr darüber freuen (so wie wohl alle hier), wenn es ab nächster Folge direkt ein VOD dazu gibt. Live oder nachträglich im Stream ist zeitlich einfach schwierig für die meisten…

1 „Gefällt mir“

Die nächste Folge ist im Sendeplan aber ich bin da jetzt vorsichtig weil es kann sich ja immer wieder was ändern.
Erstmal gut das eingetragen ist es gibt KEIN VOD
Zweites: Es kommt wieder LIVE und zwar am 25.06.2020
Erstmal steht: 1 Stunde Session

6 „Gefällt mir“

Toll dass du es wieder auf die Beine geschafft hast. Die erste Sendung war toll. Es hat sich bisschen wie zu Hause angefühlt - Nicht zuletzt weil ich früher oft zu meinem Bruder ins Zimmer geschlichen bin und gerade in Zusammenhang mit deiner Abwesenheit einige emotionale Brücken entstehen… Am Ende des Tages bist du auf dich gestellt, musst fernab von Fanboys, Hatern, Freunden und Familie mit aufrechtem Blick in Spiegel schauen können. Ich fande und finde dich genau richtig wie du bist. Deine Art ist liebevoll, urteilsfrei, einladend und nahbar. Deine Interessen und Leidenschaften geben dir Sicherheit und Inspiration was durch deine Vermittlung ansteckend ist. Deshalb kommt es mir erstmal gar nicht primär auf dein Content an, sondern auf deine Anwesenheit in gewissen Zeitabständen. Deine Befürchtungen beispielsweise gewissen Spielen nicht gerecht zu werden sind definitiv berechtigt. Umso bemerkenswerter der Mut zurückzukehren, sowie die Professionalität, die du in der ersten Sendung abgeliefert hast. Solange du es schaffst bei dir zu bleiben sehe ich überhaupt keinen Grund bestimmten Content nicht in Angriff zu nehmen…

Mhmmm… wie wäre es zB mit budisbazelines. Z.B. koenntest du verschiedene Programme vorstellen mit denen du kurze schnelle Beispielssongs baust für verschiedene Genre. Mit kurzen Erklärugnen zur Anwendung des Programms, sowie basic Wissen zum Genre wie den durchschnittlichen Beats pro Min., Grundelementen etc… Oder wir zeigen uns gegenseitig Tracks die uns viel bedeuten. Und erweitern es vielleicht sogar dass wir uns austauschen was wir dabei empfinden, philosophieren was es bedeuten koennte, oder tiefer auf problematische Emotionen eingehen die bei jemanden aufkommen oder welche der Artist zu erzeugen versucht.

Oder voll cool wäre auch Budiversum. Alles übers Universum, der Rolle des Menschen darin, außerirdisches Leben. Schwarze Löcher, Sterne, Planeten, Galaxien, Supernovi, Urknall, Endknall, Piff Paff Dies Das. Mit Hinblick auf die Zukunft der Menschheit. Futuristische Wissenschaften, Nanotechnologie, KI, Kernfusion in Abwägung zu nachhaltigem Verhalten was vielleicht mehr in den Fokus des Menschen treten sollte als ständige Weiterentwicklung…

Aber ja gut, das waren jetzt spontane Gedanken, die einfach meine Interessen wiederspiegeln. Wäre schon toll iwas in der Richtung. Aber ohne Scheiß genauso freue ich mich darüber wenn du erstmal ein Format wie “Verlesen” machst. Stell ich mir total lustig und würde mich genauso freuen. Für uns, v.a. aber für dich selbst, ist erstmal wieder Stabilität bei den Beans zu finden. Dafür lass dir so viel Zeit wie du brauchst, und solange du da bist kannst du gar nichts falsch machen!

2 „Gefällt mir“

Direkt nen Kalendereintrag gemacht <3

1 „Gefällt mir“

Warum ist auch die zweite Folge ohne VOD?

Seine einzige Begründung letztes mal war ja “weil er den RBTV Content nicht noch mehr zumüllen will”, was ja nicht ernstgemeint sein kann.

Und als er es im Stream erwähnte “Vielleicht machen wir kein VOD hiervon. Mal guck’n.” Klang das auch sehr unbegründet.

Find das alles sehr merkwürdig. Da ist er nach ewig langer Zeit wieder on Air, aber hat schon vor der ersten Ausstrahlung ein technisch und mit Gimmicks voll ausgestattetes eigenes Homestudio.
Corona alleine kann ja nicht der Grund sein, andere sind ja auch in der Heinrichstraße, und teilweise zu dritt in einem Raum, on Air.

Auf mich wirkt das etwas abgekapselt vom restlichen RBTV. Als ob seine Show reingeholter Fremdcontent ist.
Oder ist das seiner Krankheit bedingt, dass er erstmal alleine (vor der Kamera) und ab und zu nur was auf RBTV machen will?

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach nur, dass Budi uns heute mit Gästen, Spaß und Gags auf allen Decks begeistert und nicht wieder ständig vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt.

Deal with it, und warum es erstmal kein VOD in der Pilotphase gibt und dass es immer sein Traum war, seinen Keller derart zu gestalten und seine eigene Höhle zu haben, die nicht in der Firma steht hat auch er auch gesagt.

5 „Gefällt mir“

Was war/ist denn der Grund dafür, dass Zuschauer, die Live/Zeitversetzt Zeit haben, alles sehen dürfen, und alle anderen RBTV Zuschauer dürfen/sollen es nicht sehen (bekommen “evtl/mal schaun” nur eine zusammengeschnibbelte Zusammenfassung)?

Dass es momentan kein VOD geben soll, weils es noch nichts ist, was der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben muss. Es ist ein Pilot zum Selbstfinden der Sendung etc., später soll es ja VOD geben, aber momentan würde die technische Quali schon nicht mit den Ansprüchen vereinbar sein, dass man es auf Yt haben muss (wie es aus diesen Grunden schon früher Live-Schalten wie der Community-Spiele-Abend in Essen nicht auf Youtube landeten. Aber ja du scheinst vorher ne Dokumentation aller möglichen Begründungen zu brauchen, und ein sich persönlich mal Austesten, wie die Idee sich entwickelt, reicht dir einfach nicht, wenn dir:

als Antwort nicht reicht. Dass es später wenns eine eher regelmäßiges Format ist, auf jeden Fall VoDs geben wird, kannst du auch diesem Thread entnehmen, wenn du dich auf Suche nach Begründungen begibst.

1 „Gefällt mir“

Selbstfindung der Sendung… Bei aller Liebe. Dass jemand aus seinem Hobbykeller Sachen ins Internet streamt ist jetzte kein Innovationsbombe.

3 „Gefällt mir“

Was sollen denn jetzt diese unnötigen Spitzen? Das es kein VOD gibt ist zu kritisieren aber eben auch zu akzeptieren. Jetzt aber irgendwie das Format inhaltlich anzugreifen welches man ja unbedingt als VOD sehen möchte ist doch Schwachsinn und eine völlig andere Diskussion.

5 „Gefällt mir“

Also 5000 Livezuschauer dürfen die “Selbstfindung der Kellershow” verfolgen, aber 30.000-50.000 andere RBTV Zuschauer sollen die Selbstfindung nicht verfolgen/für die ist es nichts?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle RBTV Fans, Budi auch in nicht 1080p und ab und zu mal kurzem Lag oder so sehen wollen, bevor sie ihn bisher garnicht zu sehen bekommen (abgesehen vom einen Beanstag, wo sie aber auch fast ausschließlich sich nur aufs Spiel konzentriert haben).

In meinen Augen fühlt sich das, wenn das die einzige Begründung ist, nach “künstlicher Verknappung” Artsy Fartsy an.

zu deinem edit: Ich rede aber von den jetztigen ersten Folgen, warum diese hier nicht als VOD kommen.

Und dennoch für jeden, der es zum ersten Mal macht und den Anspruch hat es sowohl für sich selber als auch für die Zuschauer angenehm und unterhaltsam zu machen, eine Herausforderung, in die die Person sich eventuell erstmal eigrooven muss. Besonders nach langer Krankheit.

N bissel Verständnis und Empathie kann echt nicht schaden.

14 „Gefällt mir“

Es ist ein legitimes Argument, warum es nicht “closed livezuschauer Beta” sein muss.

Es geht ja nicht nur darum, was die Zuschauer gerne hätten. Vielleicht will er selbst einfach entspannt an die Sache rangehen und die Sendung für sich entstehen lassen, ohne den Druck, dass es dann auch für die Ewigkeit im Internet verfügbar bleibt.

11 „Gefällt mir“

Ne zu sagen: “hey büdde büdde ich will budi sehen sonst weine ich” und im selben Atemzug zu sagen “ist eh nicht so krass, spielt euch mal nicht auf und haut das als VOD raus” ist einfach paradox.

2 „Gefällt mir“

Man merkt du bist neu hier :budikopf:

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Vor Allem nicht wie lang das noch so gehen soll. Dachte erst das wäre vielleicht ein Rechte-Problem mit Medien, die man nicht nutzen darf. Ich kann ja verstehen, dass das erstmal eine Anlaufzeit braucht und Budi erstmal sehen will, was er überhaupt wie machen möchte, aber wie viele Ausgaben gab es denn bisher eigentlich?
Andere Formate die „den Ansprüchen des Kanals nicht entsprechen“ wurden doch auch häufiger zumindest ungelistet hochgeladen.

Es ist einfach schade, dass viele Zuschauer, die das Live/zeitversetzt nicht schauen können keine Möglichkeiten haben, daran zu kommen.

Deine Interpretation.

@spameule
Gut wenn Budi noch so unsicher sein sollte, dass er den Druck, dass seine Sendung, die sich noch nicht selber gefunden hat, auch von allen RBTV Fans gesehen werden würde, nicht verkraftet, dann ist das verständlich.

Frage ich mich nur, warum er dann direkt so ein “großes Projekt” anfängt, wenn er noch nicht ganz da ist und nicht erstmal wieder in den normalen RBTV Kosmos einsteigt und mal bei einem Game Talk Spezial, Lets Play, MoinMoin oder so mitmacht.

Geh doch vor Gericht, wenn dir die künstlerische Freiheit als Begründung nicht reicht. Aber du verlangst auch sicher, dass man alle Proben eines Theaters auf Video aufnehmen muss, weil es ja auch gewisse Menschen gibt, die diesen beiwohnen können, obwohl es ja auch tausende Zuschauer gäbe, die das interessieren könnte.

Der Live-Stream letztes Mal wurde auch schon zweimal wiederholt, wenn man also wirklich will, dann kann man ihn schon erwischen, aber leider kann man dann ja nicht unter die Kommentare schreiben, wie scheiße doch alles aussieht.

Dass man die Pilotfolgen überhaupt live sehen kann, ist ein Angebot, ein Schmankerl für jene, die sich Zeit nehmen können und wollen. Und es ist eben auch Teil des Konzepts, dass man überlegt, ob zwischen Livestream, wo die Zuschauer-Interaktion natürlich direkter ist und VoD gewisse Unterschiede hat, sodass man den Livestream als Community-Event hat, aber dann das VoD als eben als solches mit weiterer Postproduktion verfeinertes Qualitätsprodukt hochlädt. Man muss nicht jeden Livestream einfach so ins Internet hochladen, weils ez Content ist.

1 „Gefällt mir“