Budis Basement

War heute das erste Mal dabei. Ich war traurig, als ich das letzte Mal erst nach dem die Sendung gelaufen war gesehen hab, dass es kein VoD gibt. Fand die Erklärung heute aber durchaus schlüssig. Es ist für mich auch okay, wenn es kein VoD gibt. So wie ich es verstanden habe, will Budi jetzt einfach Dinge machen, die ihm Spaß machen, und wenn es eine Live-Sendung ist, die „einmalig“ ist, passt das auch für mich :slight_smile: mal sehen, wie oft es sich ausgeht!

Zu den negativen Kommentaren, die du (Budi) heute angesprochen hast: Mir ist klar, dass „lies es hald einfach nicht“ nicht geht bzw. auch nicht die richtige Lösung ist. Aber vielleicht hilft es dir, immer, wenn du so ein Kommentar gelesen hast, eins zu lesen, das positiv ist? Also sich mal ganz klar bewusst zu machen, dass es solche UND solche Menschen gibt. Möglicherweise gibt es zu wenige positive, bestärkende Kommentare? Wahrscheinlich… Liegt wohl daran, dass man eher was schreibt, wenn es einen stört. Dann darf das hier gerne als Aufruf gesehen werden, mehr positive Kommentare zu schreiben! :heart:

6 „Gefällt mir“

Der Vorteil von YouTube ist halt das man 12 Stunde die Laufzeit zurückziehen kann. Da ich weg war und den Schluss nicht mehr Live sehen konnte habe ich es jetzt nachgeholt.

Das Gefühl Live dann nicht mehr dabei zu sein ist nicht mehr vorhanden aber man sieht halt noch was man Live verpasst hat. War wieder eine schöne Session.

Ja und jetzt wird sicher wieder diskutiert. Ja es gibt Wiederholung aber die läuft nur Morgen ab 2:30 und dann kann ich beruhigen es gibt wieder weitere Wiederholungen der aktuellen Session.

Diesen Freitag 17:30, Samstag um 18:00 und diesen Sonntag um 17:45

4 „Gefällt mir“

Budis Basement ist der Grund dafür, dass ich mich überhaupt entschieden habe mal wieder aktiv an einer Internet-Diskussion teilzunehmen (ich habe aus Gründen kein Facebook, kein Instagram, kein TicToc oder was es sonst noch so gibt). Und ich möchte an der Stelle meinen größten Respekt für deine Offenheit aussprechen, lieber Budi. Und danke an rbtv, dass ihr eine Plattform für solche Themen bietet, die gerne auch mal totgeschwiegen werden. Macht weiter damit. Besser als Fernsehen, besser als Radio und eine großartige Balance zwischen “Wir nehmen unsere Zuschauer/Community ernst und berücksichtigen eure Wünsche.” und “Wir bleiben uns trotz allem treu.” Dank euch habe ich den Glauben ans Internet nicht verloren.

13 „Gefällt mir“

Finde auch, dass das einen besonderen Reiz hat. Die meisten Dinge werden erst durch ihre Vergänglichkeit besonders. :pray:

4 „Gefällt mir“

Jo budi bist ne coole socke freu mich das du wieder am start bist lass dich nicht ärgern oder stressen tu was dir gut tut und halt die ohren steif =)
https://9gag.com/gag/aWx139q

Und irgendwann ist Budi auch eine sprechende Bohne, wenn sowas technisch irgendwie einfügbar sein sollte (Best of Beans-Intro 2018 lässt grüßen). :beangasm:

Kann er gerne machen, so lange er folgendes drauf hat


Es sind sogar 4 Wiederholungen und drei davon sind ja in guter Zeit zu sehen. Diesmal auch Morgen.

Budi ist Liebe :heart:

4 „Gefällt mir“

Die Buxe macht mich kaputt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Anarchie gehört?
Das ist eins meiner Spezialgebiete!

2 „Gefällt mir“

Konnte beide male bisher nicht Live dabei sein und habe bisher immer die Wiederholung nachts gesehen. Eignet sich durch den ruhigen Vibe und der tiefen Thematiken auch wunderbar als Nachtsendung.

Generell kann zu Budis Basement nur sagen: mach einfach weiter so! Große Strukturen, Planung, Stress, dass hat man doch eh genug. Das Format wirkt einfach herrlich entschleunigend und wenn du dort deine Kreativität ausleben kannst (auch wenn sie mal zu keinem konkreten Ergebnis führt) dann ist das klasse.

Und zu den negativen Sachen: Es ist leider so, dass das negative meist heraussticht. Es wirkt überwältigend, da die Menschen, die so etwas formulieren, meist „sehr laut“ sind. Es erfordert Mut das dann auch anzusprechen und du hast meinen Respekt dafür.
Und abschließend kann ich noch einen Appell an die Leute formulieren, die vielleicht so ähnlich sind wie ich und den Content eher passiv konsumieren und normalerweise nichts kommentieren: Es tut nicht weh auch mal ein paar nette Worte zu schreiben und einfach mal ein Lob dazulassen.

Mach einfach weiter so und ich freue mich auf nächstes mal. Hoffentlich gibt es auch wieder eine Wiederholung in der Nacht. Wenn nicht ist es aber auch nicht tragisch :wink:

23 „Gefällt mir“

Schöne Worte. Dem möchte ich nichts hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

„Budis Basement“ ist klasse! :beangasm:

Ein ruhiger Flow in chilliger Atmosphäre mit einem sympathischen Moderator, was will man mehr? :beankiss::budi:

Mache einfach dein Ding, Budi! Du wirst damit sicher nicht jeden Zuschauer ansprechen, dies ist jedoch sowieso zum Scheitern verurteilt. Eine unkonventionelle Sendung mit vielen Wendungen und Irrungen fehlt im Moment bei RBTV! :doge_finger_guns:

Zwei Fragen für deine nächste Sendung:
1.) Welches ist dein Lieblings-Emoji?
2.) Kann es sein, dass du beim Beanstag im April spiegelverkehrt unterwegs warst? :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut geschrieben. :+1: Ganz deiner Meinung.

1 „Gefällt mir“

Der Discord-Invite-Links scheint btw. abgelaufen zu sein: https://discord.com/invite/657gMk

2 „Gefällt mir“

Ich bin Bubis Basement sehr dankbar, denn ohne Bude hätte ich das Bundle for Racial Justice and Equality verpasst. Das bereichert seit dem jeden Tag da es soviel zu entdecken gibt. Was mich entsetzt ist das hier Geisterfahrer rumlaufen die Forderungen und schlechte Laune verbreiten. Hab so das Gefühl das Internet wird jeden Monat noch toxischer dabei ist es doch garnicht nötig. Doch vielleicht verstehen diese Leute nicht was mit Liebe alles möglich ist. Daher bitte mehr Budis Basement mit mehr Tipps und Ideen um den Horizont zu erweitern, Danke!

4 „Gefällt mir“

Ich mag Budis Basement sehr. Die Technik darf aber gerne etwas ehm… zuverlässiger werden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die erste Ausgabe live gesehen und die zweite gerade so noch (dank freundlichem Hinweis auf Twitter) als Wiederholung geschafft nachzuholen.
Ich hab beide sehr genossen, deshalb an dieser Stelle erstmal von ganzem Herzen DANKE!<3

Einen Wunsch, hätte ich aber: Bitte lade auch die Streams als VoD hoch!
Ja, der von dir bevorzugte, im zweiten Stream angeteaste, “fertige” Cut ist “besser”/geschliffener, ABER die Streams sind auch geil. Kann doch koexistieren!

Zwei Dinge stimmen mich daher traurig/kritisch:

  • zum einen das Gefühl ausgeschlossen zu sein, falls ich mal nicht live Zeit hab (Sch***gefühl)

  • zum anderen die Tatsache, dass du unsicher bist, ob die aktuelle Stream-Version von Budis Basement gut genug/interessant genug als VoD wäre (“will nicht den Kanal zuspammen”, “kein Mehrwert für VoD-Zuschauer”, etc.)!

Besonders letzteres veranlasst mich, dir hier zu schreiben:
Unterschätze nicht den Wert von den Streams bzw. von dir!
Auch ein “ungepolishtes” Stream-VoD ohne das echte Live-Feeling beinhaltet immer noch etwas sehr sehr sehens-/hörenswertes: DICH, BUDI!

Egal ob du als Pilz bei trauriger Musik ins Lachen verfällst, als Gurke “Anarchie!” schreist, den megasüßen vom Sohn gebastelten Marienkäfer zeigst, über Technik/Organisatorisches quatschst oder auch mal ernster bist.

Immer gilt: deine angenehme Stimme, deine berührenden Worte, die Mugge, die Kameraspielereien, einfach Zeit mit dir verbringen dürfen - all das ist wunderschön.
Klar live noch mehr als zeitversetzt, aber auch nachher/mehrmals noch was wunderbares, ähnlich wie bei nem sehr guten Podcast!

Daher ein Vorschlag: Mach’s doch bitte ähnlich wie z.B. Ian von “Passion of the Nerd”: Die Streams (wenn du willst “nicht gelistet” in ne eigene Playlist) und den eigentlichen “fertigen” Content (gelistet) hochladen!
Alternativ auch einfach alles normal hochladen, da das imho wahrlich kein “Zuspammen” wäre!!

Werde weiterhin versuchen, immer live dabei zu sein, aber wäre echt schön, alles in Ruhe genießen zu können ohne das stressige Gefühl wieder wie bei Giga- & GameOne-Ende geilen Content komplett im Äther zu verlieren.

Wie auch immer du es machst, schön dich ab und zu mal wieder zurück zu haben!
Tut echt gut! Wir ham dich echt ganz doll lieb! Das ist dir in jedem Fall gewiss! <3

Alles Liebe

5 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch nichts zu dieser Show gesagt also lege ich mal los:

In der ersten Folge war ich noch live dabei und habe bereits da gesagt das ich auch nach der zweiten Show denke und was meiner persönlichen Interpretation von Budis Basment ideal zusammenfasst: Ich fühle mich wohl.
Ich schalte ein und fühl mich direkt entschleunigt. Durch die Musik im Hintergrund, durch Budis ruhige Art und Stimme und durch die offene und unstrukturierte Gestaltung der Sendezeit. Und das ist fantastisch! Und bei einem Rocketbeans-Programm-Portfolie, mit dem ich prinzipiell sehr zufrieden bin ist das genau das, was mir gefehlt hat. Und bei manchen Blicken ins Forum habe ich das Gefühl, dass das auch vielen Anderen gefehlt hat.
Back to the roots; einfach machen, worauf man Lust hat; Eine wilde Mischung aus Chat/Forum-Interaktion und albernem Unsinn; der Spirit „Alles muss, nix kann“.

Budi, ich kann mich nur bei dir bedanken, für deine offene Art, über die hoffentlich mittlerweile zum Großteil überwundenen Probleme in deinem Leben zu reden. Das tut auch mir sehr gut und erinnert mich daran, dass ich nicht mit meinen Problemen allein bin. Auch das ist eine Art, Trost zu spenden. Gleichzeitig spüre ich tiefstes Mitleid mit dir wegen der Geschichte in der letzten Folge dass es Leute gibt die lediglich darauf aus sind, dich fertig machen zu wollen.

Ich bin gespannt, wohin die Reise für dieses Format geht und wie viele Ideen am Ende keimen und wachsen werden und wie viele über Bord geworfen werden.

Ps: Ich saß gestern vor einer Schale Erdnussflips und hatte ständig angst, irgendwann dein Gesicht darin zu sehen. Ich werde vermutlich nie wieder Flips essen können :beansweat:

5 „Gefällt mir“