Budis Basement

Warum soll das nicht ok sein? Das ist doch genau die Community Interaktion, die u.A. ich mir so wünsche. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wie schnell nach Regeln und Mods gefragt wurde. :ugly: Muss aber auch sagen, dass ich discord Noob bin, keine Ahnung, ob das immer so ist. :sweat_smile:

Könnte als „Pranger“ interpretiert werden. Umso besser, dass es so nicht ankommt.

1 „Gefällt mir“

„Wir“ sprechen die Bohnen ja auch sehr direkt an - und dann finde ich kann man mit dem „Echo“ auch leben :slight_smile: Ich bin eh großer Fan klarer Ansagen und da kanns dann gerne auch mal in meine Richtung rauer zugehen.

2 „Gefällt mir“

Zum Schreiben taugt mir Discord irgendwie nicht. Hatte das mal angetestet. Aber sollte es dort mal irgendwelche Audio-Aktionen mit direktem Dialog geben, wär ich schon dabei.

Okay, was sagen wir zu Jannesgate? War jetzt nur blöd gelaufen, aber ich fühle mich mit der Meinung etwas abgeholt. Ich schaue RBTV um mich von serious content fernzuhalten und nun haben wir echt so ein bisschen die Deprisendung, die wir trotzdem konsumieren wollen weil halt endlich wieder Budi

Ich bin da auch noch ganz unsicher. Ich bin ehrlich und verstehe nicht so ganz, warum man noch einen Kanal aufmacht, wenn man das Forum zum Schreiben hat. :sweat_smile: Oder soll ein Chatersatz sein?

Dafür wäre ich viel zu schüchtern. :smiley:

Hm. Ich weiß nicht ob du die ganze Sendung gesehen hast, aber ich empfand das nicht als Deprisendung. Klar wurden auch mal ernste Töne angeschlagen, aber es wurde auch viel gelacht und Budi hat auf mich den Eindruck gemacht als hatte er Spaß.

3 „Gefällt mir“

Discord hat eine eigene Struktur und so kann man eben die „Subthemen“ in der Sendung besser eingrenzen. Ist halt irgendwie ein Crossover aus seinen Interessen und RBTV… irgendwie. An anderen Stellen (Dürre auf RBTV, Mitarbeiter stream privat parallel 7 Spiele) finde ich das aber auch oft „weird“ :slight_smile: Verstehe daher Budis Ansatz, kann aber auch verstehen, dass man das kritisch sieht.

1 „Gefällt mir“

Um es anders zu sehen, bräuchte ich, denke ich, mehr Erfahrung mit Discord. :ugly:

Sehe ich genauso. Es war für mich eine schöne Community Sendung bzw. ein Community Austausch. Einer, wo niemand sagt „die böse Com“ oder sonst was, sondern versucht, gut zu interagieren und ggf. Dinge zu klären.

Budis Basement finde ich wirklich gut; schön ungezwungen.

4 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach schön, dass Budi die Unterstützung bekommt, dass ganze so umzusetzen, damit er sich auch im Format wohlfühlt, sowas ist immerhin keine Selbstverständlichkeit.
Auch wenn Budi den Anspruch an sich selbst noch nicht erreicht hat, kommt das sicherlich noch immerhin Steigt er ja erst langsam wieder ein.

3 „Gefällt mir“

Eschd jetz? Du? Noja…Okay :fuerdaswasesseinwill:
Auf mich hast du in meiner kurzen Zeit im Forum nen eher anderen Eindruck gemacht. :sweat_smile:
Ist nicht böse gemeint oder iwie was in Richtung Vorgarten pinkeln, mich hat die Aussage nur überrascht :innocent:

So, bin jetzt mit etwas Verspätung auch am Ende der Sendung angekommen. Ich werde noch Basement VIP. Schon wieder hat Budi nen Post von mir vorgelesen :joy:

Nein aber mal ernsthaft: Lieber @budi Es war mir mal wieder eine Freude! Ich hatte Spaß und sogar die Technik war heute weniger zickig als beim Erstversuch. Lass dich nicht stressen, mach einfach wie du meinst und in dem Tempo, dass dir gut tut! WIr stehen fast ausschließlich alle hinter dir! Freue mich schon auf nächste Woche! Also, wiederschaun

3 „Gefällt mir“

Habe mir gerade die Show angeschaut und wollte mal fragen, ob ihr die Moderatoren im Allgemeinen auch psychologisch betreut. Ich halte es, wie Budi es auch in der Show schon beschrieben hat, für sehr schwer mit dem zum Teil negativen Ton im Internet umzugehen.

1 „Gefällt mir“

Den Thiel hat man doch vergrault … :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte der macht nur ne lange Staffelpause! :frowning: :kappa:
Aber Flachs bei Seite: Die Frage von scoreface finde ich interessant. Keine Ahnung ob es da direkt eine psychologische Betreuung benötigt etc, aber es gibt ja Mentoren, Coaches etc für genau sowas.

Edit: In so einem „Homeoffice-Call“ war doch neulich sogar mal ein Gast, bei dem es um dieses Thema und den Umgang damit ging. War recht spannend und aufschlussreich. Auch für Etienne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glaube das war insbesondere da Budi kurz vorher angesprochen hatte was es für „seltsame“ Leute gibt die versucht haben ihn zu triggern.
Fand Discord anfangs sehr abschreckend und überladen, aber mittlerweile finde ich ist es super, braucht nur etwas eingewöhnung.
Und natürlich ist es anfangs besonders voll wenn auf einmal 100-200 Leute gleichzeitig beitreten und schreiben :smiley:

Alles klar. :slight_smile:

Wobei man hier eh nie alle Leute auf einmal online haben wird. Denke, man kann es jetzt noch entspannt sehen und gucken, was passiert. Es ist schon Mal ganz gut, dass der Link nur in der Sendung und hier im Thread zu finden ist. Das siebt auch nochmal ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich dieses Mal das Glück hatte live dabei zu sein muss ich @anon39622057 in allen Punkten zustimmen. Budis Basement ist perfekt so und spiegelt für mich den RBTV Spirit wieder, den ich lange vermisst habe. Einfach mal machen, alles muss nix kann, zwanglos, spontan, natürlich. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

8 „Gefällt mir“

Schön, dass es dir gefällt und vor allem, dass du das hier auch postest. Du bist mir in den letzten Tagen im Programmentwicklungsthread eher durch Kritik aufgefallen (was natürlich nicht schlimm ist), daher finde ich es cool, dass du nicht einfach nur draufhaust sondern eben auch positives Feedback gibst, wenn dir ne Sendung taugt.

3 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face:
Ich versuche schon immer zu differenzieren, was nicht immer einfach ist und mir auch bestimmt nicht immer gelingt. Aber mir liegt wirklich was am Sender und den Bohnen und Kritik ist mMn. immer auch ein Zeichen davon, dass einem etwas am Herzen liegt.

4 „Gefällt mir“

26 „Gefällt mir“