[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Dieses Stilmittel hat sogar einen Namen, es wird auch bei den Simpsons benutzt. Ich mag diese Diskrepanz zwischens seinem Alter und der Technik um sie herum.

Mal ne allgemeine Frage zu Comics? Das meiste wird ja nur auf englisch released, sind die denn gut zu verstehen, wenn man nicht gerade native speaker ist? Wäre doch eine gute Gelegenheit sein Englisch ein wenig zu verbessern oder?

Joah, doch. Aus den Zeichnungen erschließt sich ja Kontext.
Allerdings solltest du dann vielleicht vorher einen Blick in den Comic werfen, gibt ja auch welche, in denen du mit Text zugeworfen wirst. Aber das gängige DC oder Marvel Heft sollte nicht so das Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Wollte entweder mit Suiciders oder Y The last men anfangen. Aber gerade gesehen, dass es beide wohl auch auf deutsch gibt, wäre also egal wobei bei Y die englischen Cover besser aussehen.

Hat hier einer eines der beiden gelesen und kann es empfehlen oder nicht?

Y The Last Man lohnt sich auf jeden Fall, Suiciders kenn ich nicht. Aber guck mal in dem Thread hier, da gibt es einige Empfehlungen:

Erst ca. zehn Seiten gelesen, aber ich bin erstmal „hooked“.

1 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn du hier schreibst, wie das Buch so ist, wenn du damit durch bist.
Cover sieht ja schon mal sehr gut aus.

Y the last men habe ich komplett gelesen und es ist eines der besten Comics die ich je gelesen habe.

Es wirkt eben relativ real und ist weit vom üblichen marvel, DC etc einheitsbrei weg, und erzählt eine tolle Story mit glaubhaften Charakteren,.

bitte review verfassen

Hab innerhalb von einem Tag die ersten beiden Bände gelesen und bin jetzt bei Nr. 3. Gefällt mir soweit sehr gut, erinnert ab und an ein wenig an TWD, macht aber nichts. Story top, der nötige Witz ist auch dabei. Charaktere finde ich auch alle sehr sympathisch. Gibt 1-2 Sachen, die ich etwas anders gemacht hätte, aber bin bisher sehr zufrieden, top Unterhaltung.

Bin auch ganz froh, dass es noch nicht verfilmt wurde, gab dafür ja konkrete Pläne, denn als Film hätte es mMn gar nicht funktioniert. Oder man hätte sich soweit vom Comic entfernen müssen, dass es wenig Sinn gemacht hätte. Als Serie könnte sie mMn sehr gut funktionieren.

@Angrist

Ich bin mit Artemis durch - und ich kann es weiterempfehlen, vor allem, wenn ihr den Charakter und den Humor von Mark Watney mochtet. Die Protagonisten sind mal nicht der normale Standard, und die Spannung bleibt auch die ganze Zeit hoch.

Ich hab jetzt gelesen, dass vielen die Charaktere zu flach wären, aber ich finde es genau richtig, wie es ist.

Liest sich auch einfach richtig gut weg.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt auf meinem Weihnachtswunschzettel gelandet. Wusste bis zu deinem ersten Post gar nicht, dass es was neues gibt. Danke dafür. :smiley:

Danke für die Rezension. Landet somit auch auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.

Ich hab versucht, komplett spoilerfrei zu schreiben…
Bin gespannt, wie das Buch dann gefällt. Ich wusste vor dem Lesen auch nicht mehr darüber, als dass es auf dem Mond spielt.

Ich lese gerade von Rebecca Gablé: Die fremde Königin. Tolles Buch. Ich liebe ihre CharakterDarstellung und nebenher lernt man noch was über die deutsche Geschichte des Frühmittelalters.

So 2/3 durch “Der Nasse Fisch” durch und irgendwie - meh? Bin kein großer Krimi Leser und hab hauptsächlich damit angefangen, weil mich der geschichtliche Rahmen interessiert. Aber irgendwie springt der Funke nicht über. Die Geschichte könnte größtenteils in jedes andere Jahr umverlegt werden und Gereon Rath ist nicht gerade der Hellste. Naja. vielleicht wird’s noch.

Oathbringer

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51sMub1MT1L.SX324_BO1,204,203,200.jpg

Bin jetzt zu nem Viertel durch und hab trotzdem noch fast 1000 Seiten vor mir. Bis jetzt hat sich aber das Warten auf das Buch definitiv gelohnt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt doch ein gutes Buch. Ich habe mich nicht gelangweilt.

1 „Gefällt mir“

Wie schön wär das, wenn gleich die Übersetzungen mitgeliefert werden. So heißt es noch warten. Viel Spass weiterhin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“