[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Da ich mich durch

gerade sehr quäle, schiebe ich gerade mal spontan wieder nen Fitzek ein, die lesen sich schön schnell weg und die „The Purge“-Thematik finde ich immer ganz interessant.

Also lese ich auch:

Ich war vor zwei / drei Wochen mal wieder im Buchladen, eigentlich um ein Buch über Tofu zu finden. Neben einem Rezepte-Buch mit vegan-vegetarischen Eiweißen, legte mir die freundliche Buchverkäuferin auch noch einen netten kleinen Roman in die Hände. Nach dem Lesen des Klappentextes und den ersten beiden Seiten nahm ich es mit. Und immer wenn ich mal mit der Bahn unterwegs bin, oder abends doch mal wieder Zeit zum Lesen finde, habe ich gute Laune und schmunzle über die Figuren und bittersüßen, aber warmherzigen Situationen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist ein auf den ersten Blick seichter Roman zur Integration von vietnamesischen Gastarbeitern in Berlin (über die Generationen hinweg) am Beispiel einer Familie. Aber wenn man sich darauf einlässt, hat das Buch mehr Tiefe und regt zum Nachdenken an. Ich zumindest lächle alle asiatisch aussehenden Menschen jetzt noch öfter an, weil ich dann meist an die sympathischen Figuren des Romans denken muss. :slight_smile: :heart:
PS: Das Buch ist jetzt aber schon fast 2 Jahre alt, vielleicht kennt es der ein oder andere also sogar schon.

Lese gerade der Unsichtbare Apfel von Robert Gwisdek, ein Buch das an sich keinen Sinn ergibt und doch sinnig ist. Ich bin ertstaunt wie es mich fesseld, meine erwartung war einer andere. Nunja, hab das von einem Freund epfohlen bekommen und bin gepannt.

1 „Gefällt mir“

INFINITE JEST
von David Foster Wallace,

von einer Freundin ausgeliehen.

Das ist ein Buch, wo ich mir wünsche, das ich einen Ebookreader hätte.

Über 1000 Seiten bei Fast Din A4 größe, sprich das kann man nicht mit rum tragen, sprich das kann man nur daheim lesen und auch da nicht im Bett, denn wenn man einpennt und es runterfällt, könnte es sich rein durch das eigengewicht, selbst beschädigen, je nachdem wie es fällt

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Astonishing X-Men von Joss Whedon und bin ganz schön angetan. Es braucht ein bisschen um in Fahrt zu kommen, wird dann aber besonders den ersten beiden X-Men Filmen ein angenehmer Partner, denn sie fühlen sich an als wären sie aus dem gleichen sensiblen Material geschnitzt. Sehr zu empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichneter Nonsens.

2 „Gefällt mir“

Revolte auf Luna oder The Moon Is a Harsh Mistress von Robert A. Heinlein

Es geht um eine Revolution auf dem Mond wie der Titel schon sagt und einen Roboter der selbigen Verwaltet und sich selber bewusst wird.

Gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut.

http://ecx.images-amazon.com/images/P/3764504412.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg

zz les ich

Stephen King - Menschenjagd

guter aufbau - aber die Jagd ging noch nicht los - also ka worauf das alles hinaus will. die Hauptfigur ist in meinem kopf ein dünner cooler verrauchter typ - aber manchmal mutiert er ganz kurz zu Arnold Schwarzenegger :smiley:

Wolf Dieter Storl - Naturrituale

über die götter welt des alten Europa und der welt generell - und vorallem darüber wie man richtig eine puja macht - das ist ein ritual zum anrufen der götter

Lese aktuell dieses Buch bzw. diese Bücher:

Metro 2033 fand ich ein tolles Buch, jedoch musste ich mich durch Metro 2034 durchqäulen und Metro 2035 habe ich tatsächlich aufgehört zu lesen.

Ich hoffe nun mit diesen Werken eines anderen Autors, aber im gleichen Universum, wieder mehr Metro 2033 Feeling zu bekommen.

Gerade dieses Buch fertig gelesen, Neil Gaiman ist einfach super!

Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Bin Fan der Metro Reihe und geb dir definitiv recht mit 2034, da mochte ich die Geschichte mit Hunter auch nicht. Aber bei 2035 bin ich über den toten Punkt gekommen und es hat sich noch spannend und interessant entwickelt. Leider sehr spät.

Endlich dazu entschieden das neue Buch von Marc Elsberg zu kaufen. Ich hoffe sehr das er sich wieder mehr an seinem ersten Buch “Blackout” gehalten hat, was mir deutlich besser zugesagt hat als seine Nummer zwei “Zero”. Obwohl “Zero” das interessantere Hauptthema hatte.
Bei mir steht und fällt es mit dem dritten Buch.

Endlich durch

Das beste von den drei Shadow Police Büchern bisher. Endlich gibt es Antworten und es gibt einen Roten Faden für die Serie. Erinnert etwas an BBC Miniserien - Folgen eins und zwei führen die Charaktere ein, ab der dritten geht’s dann mit der Story erst los.

Wie viele “folgen” hat denn die Miniserie?

http://ecx.images-amazon.com/images/P/3453271114.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg
heftig

Dead Zone:
Die Story driftet etwas hin und her, wird aber zufriedenstellend zu Ende gebracht.
7/10

Ich hänge gerade in “Wächter des Zwielichts” von Lukianenko und finds derbe öde…uff. Es kommt zwar so gut wie nie bei mir vor, aber ich breche das wohl an der Stelle ab oder verschiebs zumindest auf später.

Die Blutschule von Max Rhode aka Sebastian Fitzek

Sehr gute Kurzgeschichte über eine Familie die nach Brandenburg zieht und dort mit einem Fluch klar kommen muss. Das ganze ist sehr generisch aber der Autor schafft es einem zum Weiterlesen zu animieren. Die Stärke des Buches sind die Charaktere,die Brutalität und daskompromisslose Votgehen der Charcktere und das Szenario. Es liest sich flüssig und schnell. Ein Teenie-Horrorfilm als Buch.
7/10

eine über 200-seiten starke kurzgeschichte :smiley: fands aber auch recht gut, wurde doch von einigen für nicht so gut befunden

momentan
http://ecx.images-amazon.com/images/P/3328101586.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg