[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Lese gerade Die Pest von Albert Camus.
Der Mann kann natürlich schreiben, inhaltlich habe ich etwas anderes erwartet, aber bisher bin ich trotzdem zufrieden.

In Vorbereitung auf das Remake lese ich jetzt - das erste Mal seit ca. 20 Jahren “ES” von Stephen King

Mein Hardcover hatte ich damals verliehen und weiß nicht mehr an wen. Meine Schwiegermutter in Spe hat es mir vor einigen Jahren als Taschenbuch geschenkt aber auf Grund der Dicke hab ich mir meist eher dünnere Bücher bis 600 Seiten vorgeknöpft. Nun ist es soweit und ich hab jetzt wieder richtig Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, am besten hältst du dann mal nach Simons Podcast Club 19 Ausschau, falls du das nicht eh schon tust :slight_smile: Da bespricht er mit Dominik Hammes alle Bücher von Stephen King, in chronologischer Reihenfolge. Bis sie zu „Es“ kommen dauert aber noch etwas.

Wollte ich schon lange mal machen. Bin ja auch echt großer SK Fan und habe so gut wie alles von ihm gelesen, bis auf die “neueren” Sachen.

Oh, ist bei mir etwa gleichlang her (oder vielleicht so… 15 Jahre). Erzähl dann mal, wie du es jetzt fandest. Ich überlege nämlich auch, es noch mal zu lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_52337_90746_xxl.jpg

Sollte jeder mal gelesen haben. Meiner Meinung der derzeit beste Fantasy Autor.

Und gerade sind bei HumbleBundle viele seiner Bücher erhältlich :supa:

Bin endlich beim Transformers Combiner Wars Event angekommen

Denke wenn ich mit den TF Comics durch bin nehme ich mir endlich mal Saga vor, hatte ich mir letztens mit einigen anderen heften im Humble Bundle gegönnt.

Ups, Frage nicht gesehen: im Moment sind es drei Bände, keine Ahnung, wie lange Cornell vorplant.
Fühlt sich aber danach an, als kämen jetzt noch so ein bis zwei für den Abschluss des Handlungsbogens.

Habe das Buch schon ewig hier liegen, weil es nicht sonderlich interessant klang (Frau macht Urlaub in einer Berghütte, eines Tages stößt sie auf eine unsichtbare Wand rund um die Hütte).

Nach ungefähr 2/3 muss ich aber sagen, das Buch ist echt spannend. Die Autorin erzeugt dies vor allem durch Vorausblicke in die Zukunft der Hauptperson und indem sie eine echt unangenehme Atmosphäre beschreibt, die das ganze Geschehen fast gruselig erscheinen lässt, obwohl eigentlich bisher nichts Gruseliges passiert ist.

Bin doch ziemlich überzeugt und werde im Anschluss wohl auch noch den Film sehen.

die meinungen darüber dürften ja recht gespalten sein. die ersten 60 seiten fand ich mal recht gut.

Wusste gar nicht, das er ein neues Buch hat. Setzte ich mir mal auf meine imaginäre Liste.
Wobei ich vermutlich eher das Hörbuch hören werde.
Mittlerweile verbinde ich Simon Jäger einfach mit Sebsastian Fitzek.

1 „Gefällt mir“

Skurril. Aberwitzig. Fantastisch. Verstörend…Ödipus würde es auf jeden Fall gefallen. Das Buch explodiert vor sensationellen Geschichten und verrückten Charakteren. Popkulturelle Anspielungen die teilweise sogar plottragend sind, sind perfekt in die Handlung eingebaut. Das Buch brauch aber auch exakt die Hälfte der Seiten, bis man überhaupt dahinter steigt, was da eigentlich passiert. Und was eigentlich passiert erfährt man bis zum Ende auch nicht wirklich. Was mich dann doch etwas gestört hat, weil viele Handlungsstrecke etwas random umhergeworfen wurden und mir der Zusammenhang nicht ganz klar geworden ist.

Nichtsdestotrotz ein intensives Abenteuer eines 15jährigen Jungen und auf der anderen Seite eines 60jährigen Analphabeten der mit Katzen sprechen kann.

3 „Gefällt mir“

Dein erster Murakami? Wenn ja, viel Spaß mit seinen anderen Werken.

1 „Gefällt mir“

Hab damals von ihm damals 1Q84 gelesen.
War leider nicht ganz mein Fall, wenn ich ehrlich bin. :grimacing:
Ich kann die Faszination daran aber verstehen.

Das habe ich auch letztens als Hörbuch gehört und fands auch eher mittelmäßig.
Solltest noch einmal etwas kürzeres von ihm versuchen, da gibts echt viel Gutes.

http://ecx.images-amazon.com/images/P/3453439074.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg

Charles Bukowski - Hot Water Music

Also Bukowski und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Ist mein zweites Buch von ihm und mir gefällt zwar grundsätzlich die derbe und brutale Sprache, jedoch führen die Geschichten einfach nirgendwo hin und die Charaktere sind absolut immer die gleichen (also meistens er selbst)… Vielleicht überseh ich ja irgendetwas, aber vulgär ohne Inhalt kann ich auch selbst.

Das ist ein Kurzgeschichtenband. Die Geschichten daraus wurden meist in irgendwelchen Magazinen veröffentlicht. Natürlich gibt es da keine Charakterentwicklung oder stringente Story :wink: