[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Charles Bukowski - Kaputt in Holwood

gutes ding - schöne dreckige Geschichten wie vom meister gewohnt.

Alles oder Nichts - eine philosophische Detektivgeschichte

auch ziemlich geil - um mal bischen den Horizont zu erweitern. geht um die alte frage: Warum ist etwas und nicht nichts?

Aufbruch ins dritte Jahrtausend

allerlei Gedanken zur welt - mit fokus auf die Zukunft. da ist echt alles dabei - verschwörungstheorien - Wissenschaft - Metaphysik - Religion. aber ist schon älter also bischen veraltet und auch bischen zu zäh geschrieben fmG.

Batman und die Monstermenschen
Hugo Strange hat vier seiner ehemaligen Patienten mit einem Virus infiziert, so das Sie jetzt Hochhausgroße Monster sind und Gotham verwüsten wollen.Ein sehr actionlastiges Crossover mit der gesamten Batfamilie(bis auf Damien) Leider hinke ich bei Batman etwas hinterher ,so das ich Helden wie Duke und Gothamgirl nicht wirklich kenne.
Nebenbei sei noch ein Sturm erwähnt der dazu dient das viele Menschen in eine Höhle evakuiert werden. Das ganze ist für fans die mal andere Charaktere neben Batman sehen wollen. Sehr actionlastig nicht sehr tiefgründig aber nicht verkehrt. Das einzige was man sich fragt ist warum ruft Batman nicht die Justice League. Große Monster passen nicht zu Batman wie ich finde.
6/10

1 „Gefällt mir“

hab mich beim Titel schon gefreut, dass du endlich was auf Englisch liest, aber dann kam die Ernüchterung… :smiley:

wo kam denn da die ernüchterung? am cover is ja alles englisch, sogar der nachname des autors :smiley:

na ich hab’s gegoogelt und scheinbar ist ja nur der Titel auf Englisch - so leicht führst du mich nicht hinters Licht :smiley:

Heyne. Ist ja ein deutscher Verlag.

2 „Gefällt mir“

ach, dieses google immer wieder :disappointed_relieved:

ja, das … ok, du hast gewonnen^^

https://media.tenor.com/images/be1f63dc5aa4949b12b4d83165e25422/tenor.gif

Grazer united :gunnar:


ich bin nun übrigens beim 2. Teil der Trilogie, gefällt mir sehr gut:

The Secret History of Twin Peaks:
Passt perfekt als Einstand für S3. Hat viel vom, dort auch präsenten, Akte X Vibe.
9/10

Die Trilogie von V.E. Schwab wollte ich auch noch lesen, war bisher aber etwas abgeschreckt da es angeblich YA sein soll.
Du liest ja auf englisch, kannst du zufällig einen Vergleich ziehen zum deutschen? Falls nicht kannst du die englische Version klar empfehlen das es gut verständlich ist?


Habe You´re never weird on the internet (Almost) von Felicia Day nun durch gelesen und es war sehr unterhaltsam und mM nach inspiriendend in gewisser weise. Konnte einige Parallelen ziehen und konnte mich zurück in meine Jugend versetzen. Was mir sehr gut gefallen hat ist das Sie auch die Schattenseiten des ganzen und deren Folgen beschrieben hat. Finde es im ganzen gut abgerundet!

Zwischendurch habe ich die Batwoman Comics gelesen, fand diese sehr gut bis auf das Ende das wurde der kurzen Reihe nicht gerecht und war enttäuschend. Bin gespannt wie die neue Reihe verlaufen wird.

Habe heute mit einem Stephen King Klassiker angefangen als Vorbereitung zum Club19 Podcast

Und ich höre auf der Arbeit noch das Hörbuch zu Amercan Gods von Neil Gaiman

Habe ich beim letzten Weihnachtswichteln bekommen und nun endlich gelesen. Es geht im Groben um einen Kriminalfall, eine junge Frau ist von zu Hause weggelaufen und der Protagonist soll sie suchen und zurückbringen. Das Ganze spielt in einer Zukunft, in der die sogenannten „Schließer“ auf verschiedenen Planeten Stationen erbaut haben, mit denen man sich quasi teleportieren kann zu allen angeschlossenen Planeten. Der Protagonist reist also von Planet zu Planet und versucht die Frau zu finden bzw später das Rätsel zu lösen, was im Laufe der Handlung auftaucht.
War spannend zu lesen, klare Empfehlung! :slight_smile:

Ein ziemlich dünnes Buch, kann man also gut mal zwischendurch lesen. „Der Fremde“ ist anscheinend die Hauptperson, ein völlig emotionsloser Charakter, mit dem es im Laufe der Handlung bergab geht. Wahrscheinlich kann man super viel in die Handlung hineininterpretieren, was ich aber gar nicht möchte, wenn ich in meiner Freizeit Bücher lese. Fand es auf Grund des schönen Stils ziemlich gut.

Spektrum hab ich mir mal auf die Merkliste gesetzt, scheint ja mal ein SF Buch zu sein ohne zig Fortsetzungen :smirk:

Das Buch vom Drachenlord

Heute noch ein Buch gelesen: Frühstück bei Tiffany.
Ist dem Film sehr ähnlich, bis auf Kleinigkeiten. Ganz nett.

Ich weiß, es ist schon ne Weile her, dass du das gelesen hast, aber: Wie ist das so? Lohnt sich das?
(Kenne die Serie nicht, von daher wäre mir egal, wenn das Buch völlig anders ist)

Es ist schon ziemlich düster und bringt die Paranoia der Protagonisten recht gut rüber. Ist jetzt nicht mein Lieblingsbuch von Philip K. Dick, aber bei seinen Büchern kann man allgemein nur wenig falsch machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aktuell dieses Buch bzw. Reihe

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51yRIGqTe1L.SY346.jpg