[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Liegt wohl daran, dass es der letzte Teil einer Trilogie (Oder Tetralogie, je nachdem wie man zählt) ist, da kann man auch mal ein befriedigendes Ende raushauen :smiley:

Schon vor ein paar Wochen gelesen, aber vergessen zu posten. Seyran Ates ist auf jeden Fall eine interessante und wichtige Persönlichkeit. Die sogenannte „Streitschrift“ ist keine absolute Erleuchtung, aber ein sehr interessanter Einblick in die muslimische Kultur bzw. Religion und die Probleme die aus dieser entstehen.

1 „Gefällt mir“

QualityLand liegt hinter mir (ich kann es nur empfehlen!) und jetzt geht es weiter mit Hellboy

Eine Sammlung surrealistisch angehauchter Kurzgeschichten. Habe jetzt die ersten paar gelesen und die sind schon mal richtig stark. Super geschrieben und auch nicht zu abgefahren, dass man dem Text oder der Handlung nicht folgen könnte. Freue mich schon auf den Rest.

1 „Gefällt mir“

Sammlung komplett es lohnt sich :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

gerade abgeschlossen

aus der Reihe „scandinavian misanthropy“

ich habs mir aufgrund dieser Kritik geholt.

Bissl schräg, muss man sich schon drauf einlassen, sonst legt man es wohl nach 50 Seiten weg. Sind nämlich schon ein paar seltsame Beschreibungen dabei, die ein wenig unbequem sind. Aber kann man mal machen :slight_smile:

Und dann gestern noch rasch dies hier durchgelesen. Einfach immer wieder unglaublich gut…

Ich hab gestern den ersten Band von Harry Potter auf englisch gelesen.
Ich muss sagen, dass ich das Cover einfach spitze finde. Nicht nur das es hübsch ist, es ist auch irgendwie so ein wenig gummiert und fässt sich toll an. Über den Inhalt muss wohl nicht viel sagen. Es ist einfach ein tolles Buch.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du die besten Murakami-Romane noch vor dir. :wink:

Wie @Sodis bereits richtig sagte, fungiert „Tanz mit dem Schafsmann“ als Abschluss einer kleinen Reihe. Ist schließlich die mehr oder weniger direkte Fortsetzung von „Wilde Schafsjagd“. Interessant, dass du den vorher nicht gelesen hast.

Ansonsten fand ich „Tanz mit dem Schafsmann“ gerade am Anfang sehr depressiv und grau. Tolles Buch, aber man muss sich schon ein wenig durchkämpfen.

Was das offene Ende angeht, so schwankt es bei Murakami. Manche Romane sind am Ende super offen gehalten, andere Geschichten werden aber größtenteils abgeschlossen. Der Großteil tendiert aber - typisch für asiatische Literatur - in Richtung offenes Ende.

Matt Haig schreibt auf positive Weise über sein Leben mit Depressionen und Angststörung und wie er damit in seinen schlimmsten Zeiten klarkam und dem Wunsch, seinem Leben einfach ein Ende zu setzen, widerstanden hat.
Ein schönes Buch, das Einblicke in diese beiden Krankheiten gibt, ohne dabei belehrend zu sein. :slight_smile:
Ob als direkt Betroffener, Angehöriger, was auch immer: Jeder, der auf irgendeine Weise mit Depressionen zu tun hat, sollte sich dieses Buch mal anschauen. Aber auch wenn nicht, ist das Buch einfach interessant zu lesen, insbesondere da immer mehr Menschen von dieser Krankheit betroffen sind.

1 „Gefällt mir“

Mal meine Liste der letzten 2 Wochen hier weiterführen :slight_smile:

Flüssig geschrieben, hat auch sehr nette humorige Anklänge. Ob es nun als deutscher Gaiman oder Adams beschrieben werden muss, naja. Aber kann man gut weglesen und hat auch ein paar nette Gedanken, die einen beschäftigen mögen.

Da bin ich grad drin, sollte morgen oder übermorgen fertig sein :wink: Gefällt mir sehr, viele historische Nebenschauplätze, die sinnvoll eingebaut sind, Referenzen in alle Richtungen, Wissenschaft, Glauben, Kriege,…

Erinnert mich sehr sehr stark an ein Buch, was ich schon seit 20 Jahren habe: Capitano, geschrieben von Gotta. Das scheint so alt zu sein, das finde ich nicht mal online :open_mouth: Naja, wenn dann geschickt angelehnt und umgeschrieben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht wohin damit aber an alle “Das Lied von Eis und Feuer”-Fans unter euch:

George R. R. Martin hat wohl “indirekt” zugegeben, dass Wind of Winter auch 2018 nicht erscheinen wird. :beanomg::beanfeels::beansad:

Quelle: https://mashable.com/2018/02/14/game-of-thrones-winds-of-winter-release-after-fire-blood/?utm_cid=mash-com-Tw-main-link#Sjajd2mUbOqw

Ach es gibt sogar schon einen Namen für das Buch?

Ich glaube ja, er hat einfach Angst, dass alle von dem Buch enttäuscht sein werden, nachdem die Serie so gefeiert wird. Aber so oder so wird er einen Teil der Fans enttäuschen. Entweder das Buch endet so, wie die meisten wollen, oder eben die Serie. Der soll sich nicht so haben und endlich loslegen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Habe mich mal wieder an ein dickeres Buch getraut und lese aktuell gerade THE STAND von King.


Ich hoffe, dass es meine Erwartungen nicht enttäuscht…

Ansonsten kann ich jedem nur die MONSTRUMOLOGE-Reihe empfehlen. Damit hatte ich viel Spaß.
SX312_BO1,204,203,200

2 „Gefällt mir“

the stand ist großartig, ich wünsche dir viel spaß :slight_smile:

aber erwarte einige (mmn) king-typische längen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Damit rechne ich ja schon, bei einem King-Buch in dieser Größenordnung. Finde diese “Längen” auch meist nicht so schlimm, da ich Kings Stil sehr mag. Hab da auch noch einige Bücher vor mir… Mein Lieblingsbuch von ihm ist bisher noch ES.

man sollte dem Mann echt diese verdammten Football Jahreskarten abnehmen.

Aber gut hätte ich sein Alter und die Millionen die er hat, würde ich das buch wohl auch nicht mehr als Hauptprojekt meines Lebens sehen

Sag mal Bescheid, wie es war, wenn du durch bist :slight_smile: