[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Is das ein typischer Terry Pratchett?

Es hat den Humor und die Anspielungen welche typisch für Pratchett sind, unterscheidet sich dann aber doch etwas von den Scheibenwelt-Romanen. Wenn dir Charles Dickens gefallen hat ist das vielleicht was für dich, der kommt da auch als Figur drin vor.

Dann werd ich mir das mal anschaun. Danke.

Ansonsten mal Lycidas anschauen. Da kommen paar wenige Bekannte aus Mythologie etc vor, aber neu interpretiert.

Das klingt gut. Danke.

Dodger Bzw dunkle halunken wurde ja schon genannt, dann wüsste ich nur noch:

Gibts das auch auf deutsch?

Gute Frage. Da Hab mich leider nicht informiert, Habs auf englisch gelesen.

Falls dus findest gibt mir bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir brauchen dringend ein „Buch Empfehlungen Sammelthread“, damit wir hier mal wieder ein bissel weniger Offtopic haben :grin:.

In der Pause zwischen den beiden NFL PLAYOFF Spiele, lese ich mal eben noch:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon ne ganze Weile auf meiner Leseliste.

Da Percy Jackson komplett an mir vorbei ging versuche ich mal eine andere Reihe.

Die Reihen von Rick Riordan spielen aber alle im selben Universum.

Okay ich fand das setting mit den nordischen Göttern nur interessant :joy:

Wollte ich nur sagen, weil die Chance, dass Percy Jackson vor kommen könnte recht hoch ist

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510vTr2f9HL.SX314_BO1,204,203,200.jpg

Nakata :heart:

Übernächste Woche erscheint auch ein neuer Murakami, ich bin mal gespannt wie der wird:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch nichts gegen Percy Jackson. Hat mich nur nie interessiert

Dachte auch eher wegen seiner Story aus Percy Jackson und Helden des Olymp oder seiner Begegnung mit den Kanes.

Gehe einfach davon aus, dass irgendwann die griechischen, römischen, ägyptischen und nordischen Götter bzw. die Charaktere eine gemeinsame Reihe bekommen.

Zum Thema Murakami möchte ich auch etwas beitragen.

Ich habe diesen Monat meinen dritten Roman von Murakami „Tanz mit dem Schafsmann“ gelesen und muss sagen, dass ich das Buch einfach hervorragend finde, wahrscheinlich, weil ich mich in dem Buch sogar selbst wiederfinden konnte.

Ungewöhnlich fand ich, dass im Gegensatz zu „Kafka am Strand“ und „Afterdark“ die Geschichte ein relativ klares Ende gefunden hat.

Weiterhin habe ich vor kurzem den ersten Band von „Die Seiten der Welt“, welcher mir von einer Arbeitskollegin empfohlen worden ist, zu Ende gelesen.

Ich muss sagen, dass mich das Buch doch sehr überrascht hat. Zu Anfang dachte ich, dass es sich um ein Kinderbuch oder einen Roman für Teenager handelt, da doch alles sehr kindlich und phantasievoll wirkt. Später dreht sich aber die Atmosphäre komplett. Die Thematik ändert sich, es wird deutlich brutaler, aber auch interessanter.
Band 2 und 3, sowie das Prequel, werde ich mir wohl im Laufe des Jahres dann auch noch holen.

Zur Zeit lese ich das dritte Buch zur Witcher-Reihe „Das Erbe der Elfen“. Da ich alle 9 Bände bei mir rumliegen habe, werde ich wohl damit noch eine Weile beschäftigt sein. Bis jetzt haben mich die Geschichten um Gerald schon sehr gut unterhalten.