[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Ich kann dir “Chroniken der Schattenjäger” Empfehlen. Sind 3 Bände die als Prequel zur Hauptreihe der Autorin fungieren und im Prinzip sollte man diese erst nach der Hauptreihe lesen, da hier viele Informationen geliefert werden die einem zum schmunzeln bringen, aber es geht auch ohne die Hauptbücher, die im 20. Jhd spielen.

Ist Fantasy. Wenn das wichtig ist.

Nein, ist nicht wichtig. Ich mag einfach das London aus dem 19. Jahrhundert :slight_smile:
Ich les mal die Klappentexte der 6 Bücher.

edit: Wie heisst die Hauptreihe?

Ne. Sind nur 3.

Clockwork Angel
Clockwork Prince
Clockwork Princess

Das sind die einzigen 3 die im 19. Jhd in London spielen.

Hauptreihe nennt sich: Chroniken der Unterwelt.

Die Hauptreihe gefällt mir auch richtig gut. Ist ab und an etwas schmalzig aber Liebe gehört dazu.

Und was ist die Hauptreihe?

Ach das ist das Vampirding den es auch als Filmreihe gibt?

Bitte…Lass uns nicht über diesen „Film“ reden.

Die Serie von Netflix ist besser (was die Umsetzung der Story betrifft), wenn auch etwas cheesy :smiley:

Aber ja. Es geht unter anderem auch um Vampire.

Oh, achso. Dann lieber nich. Ich steh überhaupt nich auf Vampire. Lieber was Thriller oder Kimi mässiges ohne Fabelwesen :slight_smile:

Dann sag doch dass du kein Fantasy magst :stuck_out_tongue:

Klassiker wäre natürlich Dracula

Was ich aber wirklich einfach nur gewaltig hervorheben möchte ist eines der interessantesten Sachbücher die ich je gelesen habe.

Richard Mayhew
London Labour and the london poor.

Der man hat damals systematisch die Jobs der schlecht gestellten Menschen Londons erfasst, hat sie interviewt und was dabei herauskam ist ein wirklich tolles Buch.
Ok die Xbändige Gesamtausgabe die es damals gab ist heute wohl nur noch unter aufbietung mehrerer Jahreseinkommen zu beziehen aber es gibt einen guten Reprint der die wichtigsten SAchen vereint

Und hey gerade kostet es nur nen 5er, also lang zu, für den Preis kannst du nichts falsch machen.

Das Buch zeigt einem 1000 mal mehr das Leben eines normalen Londoners und was auf der Straße wirklich abging, als das geschwaffel, geschribbsel und die romane die sich mit dem Leben von Londonern beschäftigen die es in die geschichtsbücher geschafft haben.

1 „Gefällt mir“

Doch mag Fantasy auch nur keine Fabelwesen wie Vampire oder Werwölfe :wink:

@Angrist
Ich wollt schon nen Roman. Am liebsten was wie Sherlock Holmes. Krimis.

Dann ließ “Das Bildnis des Dorian Gray”. Großartiges Buch.

2 „Gefällt mir“

Des kenn ich sogar schon :slight_smile:

Ich sag dir, lies das ding.

Dadurch das er die interviews teils ungekürzt abdruckt liest sich das echt toll, man kriegt eben einen direkten blick in das leben eines mudlark (sucht das themseufer bei ebbe ) ab der costermonger (straßenhänder im hardcore modus) und zig anderer jobs.

wirklich kein buch das du bereuen wirst und wie gesagt die englische fassung (wenns überhaupt ne deutsche gibt) kriegst ja für nen 5er

Danke, ich glaubs dir. Is nur nich das was ich grade suche und lesen will :wink:

Endlich den 11.Band der Harry Hole Reihe beendet. Hab mir wieder zu viel Zeit dafür gelassen. Wie alle Jo Nesbo Krimis einfach klasse

*grummel grummel *

Charles dickens romane spielen ja auch oft in london und spielen ja in der Zeit, da musst dich mal umschauen
nicholas nickleby zum bleistift

1 „Gefällt mir“

Muss es unbedingt London sein? :confused:

1 „Gefällt mir“

ohne den London Fokus müsste er sich hier mal durchklicken

viel hat man ja eh schon automatisch gelesen denke ich, wenn man ein bisschen literarisches Interesse im Leben hat.

1 „Gefällt mir“

Ja gern. Allgemein England wäre auch recht.

@Angrist
Charles Dickens hab ich schon durch. Zumindest Oliver Twist und David Copperfield. Biede übrigens absolut gute Bücher. Nickolas Nicholby hab ich den Film schon oft gesehn :slight_smile:

“Dunkle Halunken” von Terry Pratchett spielt um die Zeit in London.

1 „Gefällt mir“