[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Ja. :pensive:

Hauptsächlich die hier. Und dazu noch Sachbücher und einige E-Books auf dem Kindle. Und das dickste Buch in meinem Regal hab ich auch noch vor mir.
Gestern kamen dann schon wieder zwei Bücher dazu. Ich bin schwach. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Die Känguruh-Chroniken machen sich super auf dem Klo :slight_smile:
Die kurzen Geschichten kann man da gut lesen und die Geschichte ist ja nur bedingt zusammenhängend. Alternativ als Hörbuch im Auto! Kriegt man nur Probleme auszusteigen :wink:

2 „Gefällt mir“

zum Glück nicht,
das einzige Buch das rumliegt und ich mich irgendwie nicht rantraue bzw das man laut aussagen der Person die es mir geliehen hat, nicht so nebenbei lesen kann, ist Infinite Jest

Da freu ich mich auch schon drauf! Ich mag Marc-Uwe Kling sehr gerne.

Heute gabs im Thalia Taschenbücher für 1,50. Mein Pile of Shame ist heute auf jeden Fall gewachsen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Formen zum Glück keine Stapel. Sonst hätte ich Probleme…und ich habe schon ein Lesezimmer o.o’

2 „Gefällt mir“

Ja aber zum Großteil nur digital. Hab noch 2 geschenkte Bücher im Regal, aber die nehm ich mir für den nächsten Urlaub am die Ostsee für die Tage mit schlechtem Wetter mit :hugs:

Ansonsten versuche ich schon die Bücher wenigstens anzulesen und dann zu entscheiden ob ich sie fertig lese oder nicht. Meist lese ich sie fertig. Ausm Stehgreif fällt mir nur Eragon als Beispiel ein, was ich abgebrochen habe.

Ja kenne ich auch und für mich gab es nur 2 Auswege:

  1. So weiter machen wie bisher aber alle Bücher beim Reseller besorgen, da das irgendwann schon ziemlich ins Geld geht…das habe ich nen halbes Jahr durchgehalten und habe es dann abgebrochen, denn was bei Rebuy und Co. noch als “gut” oder “sehr gut” durchgeht ist schlichtweg eine Frechheit…deswegen 2.

  2. Ich kaufe/bestelle ausschließlich Bücher hier im Laden vor Ort und dann eben für jedes gelesene Buch ein neues…die Bücher die sich keinen Platz im Regal verdienen (ein Großteil der Bücher) werden dann wiederum beim Reseller am Ende des Jahres gesammelt verkauft.

Für mich bisher die beste Lösung.

Gibt es denn Reseller, die sich halbwegs lohnen? Hab mal 2-3-4 Sachen im Netz angeschaut und nirgends gab es mehr als max 80 Cent für teils nur 5-6 Jahre alte Bücher in Top-Zustand…
Danke nein, dann verstopfen sie halt weiterhin meine Wohnung und ich lese sie ein 5tes, 6tes und 7tes Mal!

Ist eben auch immer nervig wenn Taschenbücher neu 9€ kosten

und bei resellern dann 3-4€ und nochmal 2€ versand.

Die 3-4€ mehr zum neupreis lohnen dann nicht wirklich das man gebraucht kauft.

Bei irgendwelchen Hardcovern ist das was anderes aber die die man will gibts dann auch nur selten bei reselern

Die Reseller im Bereich Bücher sind pure Glückssache. Ich kaufe z.b. öfters Bücher bei Medimops und Bücher die mit “Gut” gekennzeichnet sind, können kurz vor dem auseinander fallen sein oder Neuwertig.

Also ich sammel meine Bücher die weg sollen immer über ein Jahr und mach dann nen Massenvergleich auf http://www.werzahltmehr.de/

Kann man nen Account machen und dann wie gesagt nen Massenvergleich starten und dann an den zur Zeit meistbietenden Reseller verkaufen. Für alte Bücher gibts zum Teil nur wenige cents aber gerade neuere Bücher wird man eigentlich für gutes Geld los…ich bin zumindest zufrieden.

Ja sehe ich auch so…aber das liegt eben auch daran, dass ich echt sehr viel Pech hatte mit den Resellern…der Großteil war vom Zustand her wirklich frech.

Ich les’ gerade wieder die fantastische Graphic Novel ‘Watchmen’ und mir fällt erneut auf, wie genial durchkomponiert die Geschichte von Alan Moore ist und wie ideal und detailliert dazu die Zeichnungen von Dave Gibbons sind…

Anlass ist übrigens nach dem Dune Club der Watchmen Club von CBG19, die nach dem ‘Lese-Auftrag’ von den jeweiligen Kapiteln pro Woche eigene Videos dazu macht… Die Watchmen Box mit signierter Ausgabe, Sticker usw. vom CBG19 war übrigens auch top…

2 „Gefällt mir“

Nutze Rebuy und so nicht wirklich, aber hab jetzt da hier darüber gerdet wurde einfach mal meine Amazon Bücher Wishlist mit rebuy zb abgeglichen.

80% gibt es nicht verfügbar und der Rest ist wenn ich noch die 4€ versandkosten von rebuy dazurechne meist innerhalb von 5€ zum Preis bei Amazon.

Schliesse also daraus, dass sich solche Reseller als Käufer meist nur lohnen, wenn man Mainstreamware will.
Wenn man sowas wie Harry Potter Hardcover haben will, da lohnen sich dann wirklich Reseller

Aktuell lese ich folgendes Werk

Einer meiner Lieblingscharaktere in Star Wars daher gefällt mir das Buch auch bis auf die zum Teil großen Zeitsprünge

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf das nächste Thrawn Buch. Soll ja glaube im Sommer kommen.

1 „Gefällt mir“

das liegt auch schon hier rum :star_struck:

ich bin ja immer noch etwas traurig das die alte reihe kein kanon ist

Wie ich das erste mal gelesen habe, dass es ein Thrawn Comic geben wird, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es etwas komplett neues wird. Aber leider ist das ganze “nur” eine Adaption des Romans. Aber da ich ein kleiner Star Wars süchtiger bin, muss ich die Reihe natürlich auch haben.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich das einigermaßen im Griff und der Stapel passt noch auf den Nachttisch, sind aber auch ein paar unhandliche Sachen dabei wie der letzte Moers oder “S. - Das Schiff des Theseus”. Sind halt schlecht in der Ubahn zu lesen…

Finde es irgendwie nett, dass es in Japan mit “Tsundoku” ein passendes Wort dafür gibt (und hoffentlich ist das nicht nur ein Internetmärchen)

5 „Gefällt mir“