[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Dark Souls Comic #1

Muss leider Digital lesen, da ich kein Exemplar mehr bekommen habe.

A Song of Ice And Fire: Buch 5
Nachdem die Serie für mich mit der 5. Staffel stark abgebaut hat, da sie den Fokus zu sehr auf die Rahmenhandlung legt und dabei vergisst, die Figuren ordentlich auszuerzählen, war ich sehr erfreut, dass die Bücher konstant die Qualität halten :slight_smile:

The Art of Mad Max

Für ein Art Book geht es relativ wenig um die Kunst des Films, sondern es ist eher eine ausführliche Produktions-Dokumentation, was aber auch nicht schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir holen :open_mouth:

Das Cover ist einfach nur der Hammer!

vielleicht willst du danach kurz schreiben wie du es fandest, würde mich intressieren :slight_smile:

ich momentan:
http://ecx.images-amazon.com/images/P/3426517914.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg

Hat jemand das Buch von Tobi Escher gelesen?

Vom Libero zur Doppelsechs

Wenn ja, was sagt ihr dazu?

Ich bin erst bei etwa 40% des Buches, aber ich mag die Welt des Buches schon unfassbar gerne. Das Buch spielt im 19.Jahrhundert und handelt von 4 Städte namens London in Vier verschiedenen Parallelen Welten, die eigentlich nichts gemein miteinander haben bis auf der Tatsache, dass sie eine Stadt namens London an gleiche Stelle beherbergen. Der Magier Kell ist einer der wenigen der zwischen Red, White, Grey und Black London, wie er sie nennt, reisen kann. Die Geschichte entwickelt sich bisher eigentlich recht gut, genau wie deren Charaktere und die verschiedenen Londons wirken recht interessant. Mir gefällt es also soweit schon mal

2 „Gefällt mir“

Das Mad Max Artbook hab ich mir auch geholt :slight_smile: Ich steh ja eigl nicht so auf Artbooks aber mich hat das Universum da echt interessiert :smiley:

Ich wird die Tage mal wieder ,Das Lied von Eis und Feuer’’ durchlesen, nach den guten Start der 6 Staffel von Game of Thrones ist mir leider nicht mehr jedes Detail im Hinterkopf gewesen.
Und deshalb lese ich diese noch einmal.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tN%2Bpd9meL.SX327_BO1,204,203,200.jpg

Direkt nach Bohndesliga bestellt und vor 2 Tagen dazu gekommen mich einzulesen.

Chapeau an Tobi, wirklich ein tolles Buch.
Es verbindet 2 Dinge für die ich mich sehr interessiere, Fußball und Geschichte.

Ich finde es spannend wie die Anfänge des Fußballs ausgesehen haben und Tobi schafft es diese so gut zu erklären, dass ich es mir während des Lesens vorstellen kann wie die Spiele damals ausgesehen haben müssen.

Eine Empfehlung an jeden der sich für Fußball begeistert oder begeistern möchte (da das Buch auch wirklich Einsteiger freundlich ist)

2 „Gefällt mir“

Fang heute mit meinem ersten Steven King an. “It” auf Englisch, 1300 Seiten, das wird hart ^^ aber ich bin gespannt ob es mir gefällt

Es hat gedauert, aber ich bin endlich durch mit Metro 2035. Und es ist eher ein gemischtes Fazit: die ersten 200 Seiten fand ich wirklich anstrengend, danach wurde es so wie Teil 1, gegen Ende wieder sehr anstrengend und sich wiederholend. Besser als der zweite, aber erreicht bei weitem nicht die Klasse von Metro 2033.
Ich bezweifle, dass es noch einen Teil geben wird. Sollte es noch einen geben, werd ich mir den aber sparen…

Was ich als nächstes lesen werde, weiß ich noch nicht. Exit (also Teil 3 der Silo-Trilogie)? Der zweite Teil der Thursday Next Reihe? Ein Buch von Philip K. Dick? Oder was ganz anderes? Wer weiß :wink:

http://ecx.images-amazon.com/images/P/3426517914.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg

Ich bin gestern mit “Per Anhalter durch die Galaxis” fertig geworden und seit heute gehts mit “Das Restaurant am Ende des Universums” weiter.

Ich mag Artbooks eigentlich ziemlich gerne, auch wenn es nur wenige gibt, die richtig gut sind. Mit dem von Remember Me in Neo Paris abzutauschen macht schon Spaß. Mad Max hat da ja wie gesagt einen leicht anderen Ansatz, der von mir aus noch viel mehr über die Welt hätte verraten können ^^

Habe gestern folgendes abgeschlossen

War ein würdiger Abschluss der Trilogie. Das Ende war mir vielleicht ein bisschen zu langweilig, hätte actionreicher sein können (was das Buch sonst ja ist). Aber ich habe alle drei Teile gerne gelesen!

1 „Gefällt mir“