Hatte ich mal vor einigen Jahren gelesen und die Reihe hat mir sehr gefallen
Dummerweise hab ich das meiste schon wieder vergessen ^^
So bin nun endlich durch.
Kurzes Fazit: Mal wieder ein sehr gelungener Fitzek, anders wie die bisherigen Bücher was die Protagonisten und den Plot angeht was vorallem das Szenario betrifft. Es gab diverse kleinere Twists im laufe der Geschichte und einen etwas größeren den man Fitzek typisch nicht schon früh erahnt nicht so wie in anderen Büchern/Autoren das des öfteren der Fall ist, aber das ist nur meine Meinung. Vom Tempo geht es des öfteren auch mal schnell und actionreich zu. Gewisse reale Fakten aus dem hier und jetzt um die sich die Geschichte dreht regen zum nachdenken bzw. überdenken an.
Ich finde wieder mal ein sehr lesenswerter Fitzek.
danke… Ich hab das buch letztes jahr gelesen und fand, dass es der beste fitzek war, den ich bis jetzt gelesen hab. hatte bis dahin, die erfahrung, dass fitzek in seinen anderen büchern sein pulver fast zur gänze im ersten drittel verschießt, so dass es danach ziemlich viele längen gab. dieses buch hat mich dazu gebracht, dass ich wieder öfter fitzek lese
Es ist schon ein sehr starkes Buch von ihm.
Bin ja auch großer Fan von ihm, mein Lieblingsbuch ist Seelenbrecher.
Deine Beobachtung kann ich dafür nicht ganz teilen, ja er hatte auch das ein oder andere nicht ganz so starke Buch aber war bisher noch nie wirklich enttäuscht. Augenjäger und Augensammler hatten ein paar längen aber waren zu verschmerzen.
Abgeschnitten von ihm und Tsokos fand ich auch wirklich sehr gut!
ich glaube, nach dem augensammler bin ich bei fitzek für eine zeit ausgestiegen - das hab ich dafür gleich zwei mal, weil ichs mit dem augenjäger verwechselt habe
abgeschnittten steht seit monaten auf meiner to-read-liste, tsokos alleine ist aber auch weltklasse
Ich hab mal einen Fitzek gelesen. Ich glaube, es war „Die Therapie“. Die Idee war nicht schlecht, aber sein Schreibstil in dem Buch war furchtbar. Keine Ahnung mehr, was es war, aber es hat mich extrem gestört.
Mein nächstes Buch:
Huiiii, ich bin fast durch Bin bei 85%
Buch:
Lese die Reihe jetzt zum 2. mal… hatte einfach mega Lust drauf, sie noch einmal zu lesen
Comic:
Stephen King . Drei - Der dunkle Turm 2 80%
Bis jetzt kann ich den Hype von Simon noch nicht ganz nachvollziehen. Es ist sicherlich größtenteils spannend, aber das Besondere kann ich noch nicht erkennen. Auch aus moralischer Sicht bin ich mir nicht sicher, ob ich King nicht manchmal grenzwertig finde und da ein paar pädophile, rassistische und homophobe Tendenzen durchschimmern. Momentan noch schwer zu sagen, wieviel davon bewusste Gestaltung der Figuren und wieviel Ansicht des Autors ist.
Da mir auch Lovecraft nicht übermäßig gut gefallen hat, werde ich mich wohl zukünftig wieder eher an Empfehlungen von Bell und Nils halten.
Endlich in der Hand und der einzige Spoiler hatte sich schon nach 4 Seiten erledigt.
http://cdn.bleedingcool.net/wp-content/uploads/2016/03/STL007326-600x923.jpg
meinst du Rolands liebe zu Jake? Das ist meiner Meinung nach eine ganz klar eine väterliche Liebe. Die anderen beiden Themen werden auch thematisiert und Personen die so sind, kommen unsympathisch rüber. Also wüsste ich nicht was einen dort triggern könnte.Aber ist schon ein bisschen her dass ich die Bücher gelesen habe.
Die dunklen Krieger (Die Uhtred-Saga, Band 9)
Seit letzter Woche draußen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/513CVbZAnvL.SX327_BO1,204,203,200.jpg
Wird schon sehr deutlich, dass es darüber hinaus geht.
Und? Bist du durch?
Jo! Ich mochte es fast lieber als den ersten Teil. Allerdings gab es da ein paar sooooo ausführliche Beschreibungen, die ich aus desinteresse sehr schnell überflogen habe.
Ich konnte mit “The Flash” eigentlich nie wirklich etwas anfangen und kannte lange Zeit nur die Serie aus den 90er. Vor einigen Wochen, habe ich dann angefangen die neue Flash Serie von “THE CW” zu gucken und habe großen gefallen daran gefunden. Nachdem ich dann Season 1 und 2 durch hatte, hatte ich immer noch ein gewisses verlange nach Flash und dachte mir: “hey, versuch es halt doch mal mit den Comics”. Und da die neue Rebirth Serie von Flash noch nicht angefangen hat, habe ich damit angefangen die “The New 52” Serie nachzuholen.
http://ecx.images-amazon.com/images/P/3442481317.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg
diese us-thriller sind mittlerweile sowas von langweilig. einfach nur more of the same und deshalb nach dem ersten viertel abgebrochen
http://ecx.images-amazon.com/images/P/151965328X.01.SX142_SY224_SCLZZZZZZZ.jpg
fängt zumindest mal gut an, auch wenn deutsche krimis auch eher selten ohne irgendeinen nazi-bezug auskommen