Ja, hab alpha überlesen, aber mit 20 Pfund unterstützt du sie ja auch schon und kriegst das Spiel dann, wenn es fertig ist. Muss man bei den Bildern einfach Vertrauen haben und etwas Geduld
Es sieht in der Tat richtig vielversprechend aus und die ersten Alpha YT Videos die ich eben geschaut habe, machen schon einen wirklich sehr guten Eindruck. Ich werd jedoch nichts mehr preordern. Ich bin zwar froh, über all die, die damit den Devs helfen und das Projekt am Laufen halten, aber ich hab gelernt zu warten bis man sich sicher sein kann, dass das Spiel gut ist und funktioniert. Am Ende setzt man noch sein Geld in den Sand.
Weiß man schon, wann Planet Coaster rauskommt? Finde das für ne Alpha auch ganz schön teuer :o
Q4 2016
nur für “build schön” ist es atm nix, dafür ist aktuell zu wenig drin. in 3 Monaten sieht das dann anders aus
Das Gamestar Review zu dem Spiel liest sich jedenfalls schonmal gut. Bisher wird nur etwas die Parkökonomie bemängelt, aber das ist für Hannes und Steffen ja sowieso relativ uninteressant.
Würde mich jedenfalls freuen wenn Steffen und Hannes Planet Coaster mal anspielen würden. Anschließend könnten sie ja dann selber entscheiden ob sie bei RCT3 bleiben oder zu Planet Coaster wechseln.
Eben mal durch den Alpha Launch Stream gesprungen. Sieht wirklich nett aus. Aktuell besser als was ich als letztes von RCTW gesehen habe. Parcitect sagt mir gar nichts, muss ich mich mal schlau machen.
Alpha Launch Stream Recording
Edit: Ist ja wahnsinn was es alles auf dem Markt gibt… Eben ein Video von NoLimits gesehen… Meine Güte was ist denn alles passiert seit Theme Park World
NoLimits habe ich die Demo auf Steam probiert. Da geht’s ja dann wirklich nur um Achterbahnbau, soweit ich das nun überschaut habe, oder!?
Ich hab mir die Alpha gegönnt auch wenns nen stolzer Preis ist aber ich muss sagen es hat sich total gelohnt es ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten in der Alpha und man sieht schon Parks die unglaublich schön sind. Man kann einfach alles bauen wenn man will und ich bin schon gespannt was von der Community, die wirklich wundervoll ist bei Planetcoaster, wenn Phase 2 mit dem Terraforming kommt. Ich hab jetzt schon einen heiden spaß an dem Spiel und die Zeit verfliegt wenn man sich dort austobt. Frontier hat bissher einen super Job gemacht und ich finde das die Alpha jetzt schon gut für Buildschön geeignet ist. Es ist das Cityskylines für Themeparks und deswegen wird Hannes und bestimmt auch einige Zuschauer ihren Spaß daran haben :). Ich würde mich sehr drüber freuen es in dem Format zu sehen. Wer sich mal ein Bild machen möchte von dem was bissher so alles gebaut worden ist hier ein Link fürs reddit https://www.reddit.com/r/PlanetCoaster/
es soll so anfang 4. Quartal kommen aber ein genaues Datum steht noch nicht man sagt so in 6 Monaten. Du zahlst ja nicht nur die Alpha du bekommst da ja auch das Endgame mit bei Ich konnte zum Beispiel einfach nicht mehr warten .
Bitte bitte bitte wechselt zu Planet Coaster auch wenn es bisher nur die Alpha ist.
RTC 3 ist ganz schlimm gealtert und die Möglichkeiten die man hat lassen einem einfach keine großen kreativen Freiheiten welche am Ende gut ausschauen!
Hier wird wieder eindrucksvoll gezeigt was schon alles in der Alpha möglich ist und wie man sich kreativ austoben kann.
Bitte schaut es euch mal an und macht dann gegebenenfalls eine Abstimmung mit der Community ob gewechselt werden soll.
Das ist doch einfach der Wahnsinn, alleine so ein Projekt würde schon 4-5 Folgen füllen! Also über zu wenig Content in der Alpha muss man glaube ich nicht diskutieren!
Ich kann dir nur zustimmen. Der Youtuber Silvarret zeigt eindrucksvoll wie man nicht nur Piraten-Themen machen kann, sondern auch ein Alpines Thema, ein amerikanisches Thema und sogar ein japanisches Thema. In seiner Reihe Grizzly Valley:
Jetzt nachdem die Early-Access Version von RCT World auf Steam verfügbar ist und jeder sehen kann, dass es absoluter Schrott ist, bleibt eigentlich nichts mehr übrig als auf Planet Coaster zu setzen.
Ich finde jedoch, dass ein Wechsel noch nicht unbedingt sein muss. Terra-forming fehlt noch völlig und ich denke das muss das Spiel schon haben für ein Lets Play.
Die Frage ist ob man entweder auf Terraforming verzichtet und dafür viel mehr Möglichkeiten hat, trotzdem wunderschöne Parks zu bauen, oder weiterhin ein wirklich schlechtes Terraforming Tool benutzt mit dem nicht wirkliche schöne Ergebnisse liefert.
Kann nur aus meiner persönlichen Sicht sagen das mir RCT 3 einfach nicht gefällt und ich das Lets Play auch nicht mehr gerne schaue weil egal wie viel Mühe sie sich geben es heute einfach nicht mehr schön aussieht.
Was für Ergebnisse trotz des fehlenden Terraforming-Tools möglich sind, wird ja gezeigt da man es mit den vielen unterschiedlichen Formen ja perfekt ausgleichen kann!
Ja, du hast an sich schon recht. Cities Skylines habe ich immer gern geguckt. Bei RCT 3 lässt es bei mir auch nach. Diese Rechteckbauweise ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Gab es schon ein Statement von Hannes? Habe nur im Kopf, dass Steffen wohl auf Planet Coaster aufmerksam gemacht wurde, aber nicht wechseln möchte.
Da Hannes ja leider die letzten 2 Wochen krank war kann ich auch nichts dazu sagen. Wir können nur hoffen das irgendwer nochmal auf den Thread hier aufmerksam gemacht wird und man es sich mal anschaut und dann drüber diskutiert wird.
Wie schon geschrieben kann man ja gerne nochmal eine Abstimmung darüber machen ob man eventuell wechseln sollte.
Denke das die beiden, allen voran Hannes, mit dem Spiel viel mehr Spaß hätten da es bei “Build Schön” ja gerade um die Details und die liebe zur kreativen Freiheit geht.
Tschuldige das ich das hier jetzt so voll Spamme, aber ich bin HYPED ! Schaut euch das doch mal an, ist es nicht genau sowas was wir bei Build Schön sehen möchten?
Hier geht es nicht mehr nur um Achterbahnen und Parkattraktionen. Die Tools die hier bereits in der Alpha verfügbar sind und scheinbar, wunderbar funktionieren eröffnen so viele Möglichkeiten das Format auf ein ganz neues Niveau zu bringen!
Auch wenn das natürlich keinen entscheidenden Wert hat: ich bin inzwischen auch für den Wechsel auf Planet Coaster so bald wie möglich…
hier kann man nochmal schön die Möglichkeiten sehen!
Ich krieg das Heulen wenn ich das sehe im Wissen das sich immer noch mit RCT3 aufgehalten wird. Naja nächste Woche soll Planet Coaster wohl mal angezockt werden aber nicht mit Hannes. Hoffentlich irgendjemand der ähnliche Detail-Verliebtheit hat wie er und nicht nur oberflächlich drüber zockt! : >
also wenn das nicht DAS spiel für build schön ist, dann weis ich auch nicht.
Minecraft dürfte damit auch im Architektur-Studium ausgedient haben.
Da kannst ja echt alles mit machen o.o Es ist einfach nur geil. Ich hoffe, ich finde die Muße und Muse, auch so etwas zu kreieren. Limitiert fühlen wird man sich wohl nicht so schnell.
Und ich kämpfe ja immer noch mit mir, ob ich die 40 Tacken mehr reinlege für einen Alpha Zugang ._.