Hab heute auch 3x hin und her überlegt, aber 67€ ist schon heftig , vor allem in Anbetracht das nächste Woche DK 3 rauskommt was meine Zeit verschlingen wird. Vielleicht wenn ich damit durch bin!
warte noch ein paar Monate und kauf die dir dann die Beta
Preis da schon bekannt?
Ich konnte nicht widerstehen und habe es jetzt gekauft. Jetzt wird runtergeladen. Bin gespannt
nice-ig!
da muss ich jetzt auch mal die Wäsche wechseln… wäre definitiv was für Hannes, aber Alpha ist so 'ne Sache und ich weiss nicht ob das ohne Zeitraffer jetzt soo spannend wäre, weswegen ich befürchte, dass Hannes dann diese ganze schöne Detailarbeit ganz sein lassen würde, damit sich die Leute nicht beschweren, dass es so langwierig ist. Dadurch aber geht meines Erachtens total viel verloren und ich sehe lieber zwei Stunden verliebte Detailarbeit und am Ende was wo mir die Hose platzt als ganz viel unterschiedliches ohne Charme.
Man muss ja auch nicht ewig aufs Terraforming verzichten dass soll ja in der nächsten Alphaphase schon mit rein kommen wann die kommt weiß ich allerdings nicht sollte aber nicht mehr lange dauern. Aber das spiel ist einfach undglaublich schön und jetzt schon nahezu grenzenlos obwohl erstmal ein Bruchteil der Inhalte enthalten sind. Silvarret zeigt ja schon alleine was möglich ist
Soweit ich das gestern mitbekommen habe, hat Hannes richtig Lust darauf bekommen und sie wollen es sich auf jeden Fall vornehmen, wenn es released wird. Obwohl ein Wechsel theoretisch jetzt schon möglich wäre. Die Alpha haben sie ja bereits gekauft.
Ich finde jedoch auch, dass sie RCT gerne noch ein wenig spielen dürfen. Ich meine es wurde gerade erst angefangen und dem Park könnte man noch 1-2 Themenbereiche hinzufügen, bevor man es wirklich einen Freizeitpark nennen kann. Die Community hat Anfangs auch für RCT3 abgestimmt und da fände ich es schade, wenn es wieder so schnell fallen gelassen wird.
Ich korrigiere! Das terraforming und der officiele coaster builder sollen am 24.5 eingeführt werden!
Das Spiel ist aber bisher echt noch nicht wirklich umfangreich, darum eher nicht so sinnvoll.
Das sehe ich auch so, deshalb schrieb ich auch theoretisch, bzw. forderte mit meinem Satz nicht auf zu Wechseln. Ich selbst bin auch eher gegen den sofortigen Umstieg auf Planet Coaster. Eben auch aus oben genannten Gründen.
Aber ich finde das ist eine Entscheidung, die müssen Steffen und Hannes fällen, bzw. einen Community Poll starten, falls sie die Entscheidung nicht selbst übernehmen wollen.
Hier auch mal ein kleiner Vergleich zwischen RCTW und PC von mir:
Ich spiele auch die alpha von Planet Coaster. Hier mal ein kleines Zeitraffer Video:
Ein paar Bilder meiner Freefall-Tower-Gestaltung:
So sehr könnte Hannes also ins Detail gehen - Vielleicht sein Todesurteil…
Ihr solltest aber definitiv auf die finale Version warte, da ihr sonst nach einigen Episoden keinen neuen Content mehr generieren könnt
Beste Grüße!
Das Freefall-Tower-Design ist ja mal richtig geil!
Sieht echt gut aus! Hast definitiv Talent.
Der direkte Kontrast beim Umschalten von PC zu RCTW ist ja so krass. Da wirken die Farben dann wirklich ekelhaft. Finde auch jedenfall gut, dass es nicht nur ein trashen von RCTW war, sondern auch durchaus ein paar gute Seiten gezeigt wurden. Dennoch hast du absolut recht, PC ist einfach viel viel kreativer und obwohl noch in der Alpha stimmiger und intuitiver.
Planet Coaster Mixes Theme Parks and World Building - IGN Plays - YouTube ein kleines Video zum Update der Phase 2 Ich freu mich schon tierisch auf das update
Der geniale Youtuber Silvarret hat seinen Park Grizzly Valley abgeschlossen und er sieht richtig gut aus. Am Ende lief das Spiel bei ihm nur noch auf 8 FPS, deswegen musste er mit cheaten das Spiel erst verlangsamen und dann in der Post-Production wieder schneller machen.
Zur Alpha 2, die heute erscheint!!! macht der gute wieder einen Park. Freu mich drauf!
Ja Silvarret ist schon richtig gut in dem. Den hab ich durch Cities Skylines schon kennengelernt.
Und ich denke dadurch das er keine Berge mehr mit Steinen simulieren muss wird der 2 Park auch noch größer ohne das er Probleme mit der fps bekommt
Heute startet die Alpha 3 mit super vielen geilen Features. Wer ist gehyped?
Ich auf jeden Fall! Hab zwar keinen Alpha Zugang, aber freue mich schon auf Silvarret und Co. und auf den Kram den sie kreieren. Hoffe, dass der Managementteil ordentlich was taugt, weil Kreativität bei mir nur begrenzt vorhanden ist.
Es wird Zeit, das die Bohnen sich einen weiteren Grafiker zulegen, damit Hannes endlich Zeit dafür hat Planet Coaster ausführlich zu spielen