Build Schön Revival?

hab mir eben genauer angeguckt und habe jetzt mega bock auf dieses spiel. alter schwede! genau mein ding. werd ich aber eher privat spielen. weil ich JETZT bock drauf habe :smiley:

18 „Gefällt mir“

Du kannstest Cities Skylines noch nicht?

Viel Spaß wünsch ich dann mal…es gibt wieder ein Sim City würdiges Game :smile:

2 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen Fabian zu überreden dir nen LP-Slot frei zu halten! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ist es geil, da es auch viele Mods dafür gibt. Beim damaligen Let’s Play hatte jemand sogar ein Gebäude in Form der RBTV-Bohne gemacht, das dann auch in der Stadt verbaut wurde.

Es hat auch einige Management-Aspekte. Manche kann man gezielt mit Mods ausschalten, sollten man wirklich nur bauen wollen, ohne auf Geld, Rohstoffe und sowas achten zu müssen. Wenn man das alles jedoch mitnimmt, machts noch mehr Spaß, Stück für Stück seine Stadt hochzuziehen.

Du musst auf die Stromversorgung, die Wasserversorgung, den Verkehr, die Müllentsorgung, Polizei, Feuerwehr, Krankenversorgung, usw. achten. Mit den DLCs gibts sogar noch mehr Möglichkeiten, was Tourismus und Verkehr angeht.

Fürs Feeling kannst du dir hier mal ein Timelapse-Video ansehen, wie sich eine Stadt so entwickeln kann:
0-250k Population Timelapse | Cities: Skylines - YouTube

Hier gibts auch einen netten Video-Guide für neue Spieler, wobei das selber Entdecken und Ausprobieren am Anfang natürlich geiler ist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLB2MlqwGG_FnrS9xl57-SsL2kxwbthAxE

:smiley:

1 „Gefällt mir“

kuck dir die playlist an … viele wünschen sich wieder ein aufbauspiel mit hannes und steffen … nun offenbar auch mit dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich würde sowas auf jeden fall machen wollen :slight_smile: ich liebe solche spiele.

15 „Gefällt mir“

vielleicht mit florentin? er kann dir den vertikalen stadtaufbau lehren :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon darauf das die Stadt abfackelt, weil Florentin darauf besteht keine Feuerwehren zu bauen…:florentin:

6 „Gefällt mir“

wir brauchen erst mehr arbeiter … wir haben aktuell keine APM übrig für Feuerwehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es noch für ca. 3 Stunden Cities:Skylines im Angebot auf Steam.

Was die DLCs angeht, müsstest du gucken, was du brauchst oder möchtest.

Der DLC Snowfall wurde eher mäßig angenommen, weil die Wintermaps wirklich komplett im Winter bleiben, ohne Jahreszeitenwechsel. Heizung/Wärme ist darin ein weiterer Management-Aspekt. Ansonsten gibts darin quasi nur noch die Straßenbahnen.

Der Natural Disasters DLC bringt alles mögliche an Naturkatastrophen ins Spiel, quasi auch in Anlehnung an Sim City. (Ist nichts für mich, aber manche mögen ja die Herausforderung und Überraschung. :smiley:)

Der After Dark DLC steuert einige Sachen hinsichtlich Tourismus und Tag-Nacht-Wechsel bei.

Der Mass Transit DLC ist neu hinzugekommen und bringt u.a. Monorail, Seilbahnen und Zeppeline an den Start.

Die restlichen DLCs sind eigentlich nur Modelpacks, keine Gamemechaniken.

Wenn du schon dabei bist, neuere geile Aufbausimulatoren kennen zu lernen. Planet Coaster kennst du, oder? :wink:

Edit: Das uns übrigens schon indirekt fürs Build Schön Revival versprochen wurde :nun:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, den wird er haben. Ich weiß noch die Tage als ich CiSk ganz neu hatte. Mitten in der Arbeitswoche um 2-3 Uhr Nachts mal auf die Uhr geschaut und gemerkt, wie spät es ist. Ich bin wirklich komplett im Spiel versunken. So heftig hat mich schon lange kein Spiel mehr gebannt. Und als ich dann angefangen hab Workshop Mods zu laden, gings nochmal richtig ab :grin:

2 „Gefällt mir“

Vergesst bloß nicht die RBTV Mod für den Bohnen Tower :smiley:

@Donnieos

4 „Gefällt mir“

Den hatte ich weiter oben erwähnt, aber gut dass du ihn nochmal verlinkst. :+1:

Völlig in Ordnung, noch haben wir eh erstmal 2 Wochen Zelda und danach sei dir eh erstmal ne kleine Pause gegönnt bzw. eine Gewissenhafte NDA Staffel 2 Vorbereitung.

In der Zeit kannst du privat erstmal die Grundlagen kennenlernen und dich ein bisschen einspielen, grade bei dem LP hätte wohl keiner Bock drauf wenn du quasi bei 0 Anfängst (auch wenn dir das Genre nicht unbekannt ist).
Die Zeit kann die Sendeleitung auch nutzen das ganze LP zu Planen und mit in die Jahresplanung zu verwurschten.

Aber wenn du schon mega bock auf sowas hast wäre es ja nahezu eine verschwendung es nicht für die Zukunft mal zu tun :donnie:

Aber erst mal viel Spaß mit dem Game… du wirst auf jeden Fall deine helle Freude damit haben :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

wer hat denn diesen gebaut? ist dieser auch im forum unterwegs? vl sollte man die anzahl an worker vor 23 auf 85 hochschrauben :slight_smile:

Hm, schau mal in den Threads zu Build Schön oder Cities Skylines. Da wurde es vlt. vom Ersteller mal verlinkt.

Das hab ich in dem Moment gewusst wo du so über SC 2000 geschwärmt hast.
Ging mir früher genau so. Erst CS hat SC bei mir abgelöst.
Viel Spass mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn im Subreddit gefunden:
https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/30psvp/cities_skylines_selbst_erstelltes_gebäude/

Ok Grunwalskii,

wer und wo bist du? :smiley: