Forum • Rocket Beans TV

[Builds] Elden Ring

Da einige von euch schon durch sind wollte ich mal Wissen, was ihr so für Builds spielt und was ob ihr einen guten Build gefunden habt der noch nicht so bekannt ist oder einen Build durch eine Variation verbessert hat. Meine go to Quelle und wahrscheinlich auch die eure ist das Wiki von Fextralife:

2 „Gefällt mir“

Ich bin durch das Wiki auf den Blood Dancer Build aufmerksam geworden und der ist echt gut. Mit der Waffenfähigkeit kann man ziemlich schnell stunnen. Man muss nur zweimal hintereinander treffen und bleeding bekommt man auch sehr schnell auf den Gegner. Die Waffen dafür ist Elenora’s Poleblade.

Es kommt dabei immer auch ein wenig auf PVE oder PVP an.

Im PVE halte ich mich an keine Levelgrenzen und habe da irgendwann einen Level 400+ Charakter, der alles nutzen kann. Momentan fokussiere ich dennoch Hemorrhage (Blutung), da es bei 90% der Gegner/Bosse Wirkung zeigt.

Grob kann man dafür einen Quality Build mit Fokus auf Arcane spielen. Also 80/80 STR/DEX und 80 ARC. Der zerstört dann alles im PVE.

Für PVP spiele ich aktuell ebenfalls einen Hemorrhage Build, aber mit dem Iron Man Aromatic. Das ist gemein und ätzend, weil viele die Aromatics noch nicht wirklich kennengelernt haben. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit einem Bandit gestartet und habe es später erst bereut, da man auf Arcane bereits 14 Punkte hatte und fast alles am Anfang auf Stärke oder Zauberei ausgerichtet ist.
Habe erst überlegt alles über den Haufen zu werfen, mich dann aber dazu entschieden einen Assassinen zu spielen, nachdem ich gelesen habe, dass zumindest Blutung damit scalen soll.

Was soll ich sagen, habe Eleonoras Poleblades und 50 auf Arcane und das macht Spaß ohne ende :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Eleonore poleblade + godskin peeler (Bleed) mit 50 dex/arc im zweiten run gespielt.

Malenia lag in unter 2 Minuten im Dreck und die meisten Bosse noch schneller :sweat_smile:

Würde gerne einen stärke/Hammer build probieren aber da spricht mich kaum ne Waffe an. :confused:

1 „Gefällt mir“

Der Stab von Putrid Tree Avatar ist ziemlich cool. Macht ordentlich Schaden und hat eine Smough-Arschbombe als WA.

Geht mir mehr ums optische, da spricht mich keine der Waffen wirklich an.

Wie wäre es mit der gigantischen Tuba der weißen Kugelmenschen vom Haligtree? Zwei davon im PS sind ziemlich wyld. :sweat_smile:

Die Antithese zu Elden Bling.

1 „Gefällt mir“

Vl nehm ich den giant Hammer wenn ich wieder spiel, oder einfach den Anker :joy:

1 „Gefällt mir“

War auch der Grund warum ich nie verstanden habe, warum die so schwer sein soll xD. Als ich sie jetzt mit Moonlight Blade versucht habe ist es deutlich schwerer.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal das Sword of Night and Flame getestet. Das ist auch ziehmlich pervers als schon alleine den Schaden, den man mit normalen zuschlagen macht xD.

Das überlege ich auch mal zu spielen. Aber ich hoffe ich schaffe es vorher Horizon Forbidden West durvhbzu spielen ehe ich mich wieder elden Ring hingebe :sweat_smile:

Um Builds zu Testen importiere ich einfach Save Games… Ich hab einfach auch nicht die Zeit jedes Mal einen Charakter hoch zu leveln. Grade bei den End Game Builds die man dan erst so richtig im NG+ spielen kann sehe ich es nur bedingt ein…

Na dann mal hurtig durch den Westen :slightly_smiling_face:.

Ich spiel auf Konsole, da geht das nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Dann hilft der Thread vielleicht weiter :slightly_smiling_face:.

Man kann sich doch auch Konsole die Save File aufm USB Stick ziehen? Zumindest auf der PS4 ging das.

Ps5 und auf XBox geht es nicht meines Wissens nach

1 „Gefällt mir“

Oh Gott ist das dämlich

Ich spiele einen selbst erdachten Build, der hauptsächlich auf Endurence und Stärke setzt, ich will die schwerste Rüstung und das dickste Schild tragen L1 gedrückt halten und mit nem Speer piken, als Waffe habe ich das Kreuz Naginata für mich entdeckt. die Blutung ist okay könnte natürlich besser aber passt schon, der Guard Parry (oder wie das heißt) macht nen Haufen poise Damage so das viele Gegner danach gestackert werden.
Als Schild habe ich das Fingerprint Stone Shield auf +22 zusammen mit dem Block Talisman habe ich so 99 Guard Boost und verbrauche egal welchen Treffer ich blocke keine Stamina :smiley:
Ist das erste mal in nem Souls Spiel das ich so einen Tank Build spiele und muss sagen ist schon witzig alles weg zublocken und dabei zuzupiksen.
Leider muss man für den Build ziemlich hoch leveln, weil man dafür schon sehr viel Stärke und Kondition braucht, aber das kam bei mir eigentlich automatisch weil ich das Spiel zu ordentlich spiele und jeden Dungeon und so mit nehme, gefarmt habe ich eigentlich nie außer um die Ausrüstung schnell etwas aufzuwerten.


4 „Gefällt mir“