Bummbeibeans - 27.12. um 18:45

War das mit den 40k ne Vorgabe von RBTV oder deren eigenes Ziel?

Ja, die bekommt man bei RBTV halt nicht, wenn keine Hauptbohne dabei ist. Schade um dieses wunderbare Format. Ich hoffe es wird irgendwann ähnlich fortgeführt, ich würde es mir gerne ansehen.

3 „Gefällt mir“

Nach der bereits seltsamen, sich ewig hingezogenen Ausstrahlungspolitik hinterlässt diese View-Vorgabe einen extrem faden Beigeschmack…

Ich meine, 40k+ Klicks Vorgabe - angeblich vom Sender selbst zur Fortsetzung vorgegeben - obwohl 40k+ Views bei den VoDs alles andere als Standard bei RBTV sind…

Das wirkt schon ein wenig wie: “Eigentlich haben wir überhaupt keinen Bock mehr auf euch. Also geben wir euch 'ne vollkommen unrealistische Klick-Vorgabe, die nicht mal 'nen From Software-LP hier erreicht, damit wir euch endlich absetzen können!”.

…aber wie gesagt: so wirkt es auf mich nur. Weiß der Geier, was das Problem mit dem Format war…

1 „Gefällt mir“

Online ist es.

1 „Gefällt mir“

Das war doch deren eigenes Ziel, Tommy sprach nie von einer Vorgabe. Zudem sagte Tommy Krappweis im Chat, dass er das auch für umsonst gemacht hätte, aber die Unkonstanz bei den Zuschauern unbefriedigend war

6 „Gefällt mir“

Schöner Abschied von David und Tommy am Ende. Leider wurde ihr eigenes Ziel an Klicks nicht erreicht. Aber schön, dass sie sich noch die Minute erklärend gestellt haben, das wünsche ich mir auch an anderer Stelle häufiger.
Tommy war zudem bei jeder Sendung im Chat und hat kräftig mitdiskutiert. Ich hoffe irgendwann kommt man nochmal zusammen, das könnte nämlich für beide wirklich zum Vorteil sein.

3 „Gefällt mir“

Dass diese View-Zahlen Vorgabe seien, war das, was ich aus den Aussagen des Threads hier entnahm.
Aber zugegeben: Die 40k waren mir heute auch neu. Vorher war von 50k die Rede hier, wenn ich mich nicht irre…

Und was soll man daraus schließen? Dass er nun unzufrieden war mit der „Unkonstanz der Zuschauer“? Oder RBTV? Oder beide?

Das bringt doch null Klarheit in dieser Sache, sondern sorgt nur für mehr Verwirrtheit in der ohnehin schon undurchsichtigen Causa „Bumm bei Beans“ bzgl. der mutmaßlich letzten Staffel, wenn du mich fragst…

Ich hab das so verstanden, dass Tommy & Crew Spaß hatten dieses Format überhaupt machen zu dürfen und es wo senden / zeigen zu können.

Aber sie für sich selbst auch den Anspruch haben/hatten das es eine bestimmte Viewgrenze (50k oder 40k) erreichen sollte, damit es sich überhaupt lohnt das Format weiter zu machen.

Das vor den letzten 3 Folgen eine längere Pause war, wurde eigl. auch recht transparent schon komuniziert, nämlich das die BummFilm-Crew andere Projekte machte (Hörspiel usw.) wodurch sie eben Geld verdienen, das Format “BummBeiBeans” war eher deren “Hobby/Fun” Projekt nebenbei.
Diese 3 Folgen wurden eben zwar aufgenommen, waren aber noch nicht bearbeitet (Schnitt & Co).

4 „Gefällt mir“

Für mich war leider für die letzten drei Folgen der Sendeplatz auch suboptimal. Ich liege nun mal leider um die Uhrzeit im Bett und schlafe. Aber ich werde es auf jeden Fall nachholen. Und wer weis, evtl kommt das Format ja wieder, weil es sich einfach mal wieder ergibt. Ich fand es auf jeden Fall großartig und hatte bis jetzt bei jeder Folge richtig viel gelacht.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die 3 ja auch wieder mal zu Almost Daily einladen. Dann setzt man halt n BENS dazu - ob der was erzählt oder nicht ist ja wenn man die VOD Aufrufe anschaut anscheinend egal - und es kommen die Views.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche ja Tommy dass er einen Weg findet um das auszustrahlen die Folgen waren nämlich alle Mega und ich konnte mich nicht einkriegen vor lachen.

2 „Gefällt mir“

Als AD schaffte es leider auch nur knapp 60k (aber nur das Video kA wieviel das AD als Podcast gehört haben)

Finde daher die Annahme das die Videos so 40k-50k erreichen sollten schon recht hoch angesetzt von den Jungs selbst :confused: , da es einige gibt die nur die „alten“ Formate anschauen und neue Formate & Gesichtern recht skeptisch gegenüberstehen bzw. diesen nicht mal eine Chance geben.

Aber es hätte auch direkt durch die Decke starten können, weiß man nie (dachte man bei AoE2 ja auch nicht wie das abgeht) , aufjedenfall dürfte es dank RBTV mehr Leute erreicht haben als wenn es „nur“ auf Tommys YT-Account gemacht worden wäre und ich finde das ist schon mal etwas tolles.

2 „Gefällt mir“

Einen guten Mittag ihr Alle, ich möchte auch noch ein paar Worte zum Ende von Bumm bei Beans sagen. Ich bin ebenfalls traurig darüber, dass es vorbei ist:(. Die Sendung zeichnet sich durch sehr sympathische Moderatoren vor der Kamera aus und hat außerdem sehr lustige Momente hervorgebracht. Dafür auch nochmal ein großes Danke an Tommy und seine Crew:).

Für das Ende ist letztlich der ausbleibende Erfolg bzw. der ausbleibende konstante Erfolg, der sich in View-Zahlen wiederspiegelt, verantwortlich. Um das an dieser Stelle klar zu sagen: Wir haben Tommy keinerlei Vorgabe geliefert ala “Die Folgen 6-8 müssen so und so viel Views erhalten, damit es weitergeht.”, das ist ganz sein eigener und auch für mich verständlicher Anspruch für ein Projekt, dass ihm am Herzen liegt, dass er aber auch nebenbei, ohne direkte Einnahmen betreibt. Ich will jetzt nicht so tun, dass ich mit den Aufrufzahlen des Formats komplett happy gewesen wäre und nur Tommy sich mehr erhofft hat, bei einer Fortführung hätten wir und er (weiterhin) überlegt, was wir an der Präsentation oder an dem Format oä. vlt noch modifizieren, damit es erfolgreicher wird, aber wir hätten bzw. haben es von RBTV Seite auf jeden Fall nicht abgesetzt. Die Entscheidung, dass sie die Produktion stoppen, muss ich dann schlussendlich wie ihr akzeptieren, verstehe sie aber wie oben gesagt auch.

Ich möchte mich auch nochmal bei euch, den Zuschauenden, entschuldigen für die Irrungen und Wirrungen, die es um BbB gegeben hat.
Auch hätte ich gern manchmal noch etwas mehr Zeit in die Bewerbung gesteckt, wenn ich sie denn gehabt hätte.

Mir bleibt zu hoffen, dass wir auch weiterhin im Kontakt bleiben, Tommy ist wie Budi gestern sagte ein Freund des Hauses und so denke ich und hoffe ich, dass er noch in Sendungen bei uns zu Gast ist und wir vlt weitere Projekte zusammen realisieren:).

Wenn ihr noch Fragen, Kritik etc habt, ich lese hier mit, adressiert sie gern an mich:).

33 „Gefällt mir“

40K sind bei so einem Format leider die Ausnahme. Ich glaube eher das die Zielgruppe BBB und RBTV eben nicht allzugroß ist. Ich selbst habe alle Folgen geschaut, obwohl ich überhaupt nichts mit BBB zu tun habe und auch Tommy Krappweis so nicht kenne. Genauso wenig auch seine vorherigen Werke. Broken Comedy habe ich auch nicht geschaut.
Die ein oder andere Anekdote war wirklich unterhaltsam, aber die Frage die sich stellt ist auch, braucht es wirklich noch ein Laberformat. Mit Almost Daily, Bohndesliga, 5x MoinMoins, Plauschangriff und KinoPlus, sowie Bada Binge gibt es eben genug Laberformate bei RBTV. Auch fand ich es seltsam das es neben BBB keine wirklichen Kooperationen gab. Wieso nicht mal ein Rüpls das Kneipenquiz mit einem extra Tisch für BBB oder auch bei anderen Events. Man sagt zwar, sie seien Freunde des Hauses, aber BBB wirkte ehrlich gesagt immer wie eine Insel, nicht wie in intigrietes Format. Da wäre eigentlich deutlich mehr gangen. Nichtmal bei einem Chat Duell waren sie, glaube ich. Ich denke wenn man nochmal so etwas macht, sollte man mehr Kooperationen machen. So wie man es zum Beispiel beim Klimansland macht.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Tommy zwar auch gern bei diversen Formaten auf RBTV, aber der Mann ist wahrscheinlich terminlich sehr schwer zu fassen. Er ist Tausendsassa und extrem viel beschäftigt. Er schreibt Bücher, produziert Hörbücher, dreht Musikvideos und Filme, macht Lesungen und und und. ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass München von Hamburg einige Kilometer weg ist. Da kann man nicht einfach mal vorbeikommen. Es gab ja einige Almost Dailys mit der Bumm-Film, dadurch kam ja erst die Nachfrage nach mehr Anekdoten aus dem Fernseh-Alltag

1 „Gefällt mir“

Ach schade.

Ich habe die jeweiligen Folgen wirklich gerne geguckt. Vor allem weil man so einige der Shows die besprochen wurden, ja auch kannte.

Aber es ist auch nachvollziehbar, dass man sich irgendwann fragt, rechtfertigt der Aufwand den Ertrag, da man in der Zeit ja genau so gut andere Projekte realisieren könnte.
Auch wenn es manchmal schwer fällt, ist es dann vermutlich sinnvoller die freie Zeit dann in andere Ideen / Formate / Arbeiten zu stecken.

Toll wars aber trotzdem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oder halt mal was pitchen …

ein Traum wäre immer noch BBB vs RBTV im Nerf Duell …

Ja wie gesagt, das Potiential wäre ja da gewesen. Und ich finde auch das der Aufwand sich doch in grenzen hält, wenn beide Parteien vielleicht langfristig davon profitieren. Natürlich macht die Distanz das ganze nicht einfacher, aber Gäste aus Berlin oder Köln sind doch recht häufig bei RBTV zu finden. Gerade Chat Duell oder Rülps wären ja Planungstechnisch durchaus möglich gewesen, da dies ja meist feste Termine sind.

Für ein einmaliges Event, eigentlich ganz geil :smiley: Schön BBB gegen RBTV im Ballern und die Bohnen modden vorher ihre Waffen und fertigen Kostüme an:D BBB wird dann noch von unserem Offizier Siegismund unterstützt. EZ GG Samstagabend ist gerettet :smiley: