Bummbeibeans - 27.12. um 18:45

Hallo ihr Alle,
als Verantwortlicher für die Koordination des Fremdcontents möchte ich versuchen eure Fragen zur BbB so gut ich kann zu beantworten:).
Die erste ist wohl die Wahl des Sendeplatzes: Ich hab mich Anfang des Jahres mit Tommy in Verbindung gesetzt und nach Absprache mit der Sendeleitung und ihm haben wir uns alle auf einmal im Monat Dienstag nach dem Beanstag geeinigt. Wir hatten und haben die Hoffnung, dass die Zuschauenden des Beanstags (welche das Format noch nicht kennen) dann über BbB im Anschluss stolpern, es cool finden und so schließlich alle gewinnen. Davon habe ich mir - wie auch oben vermutet - einen Moderations-Lead-In erhofft, den Beteiligten das aber nicht mehr mitgeteilt, das nehme ich schon mal als Lehre für die nächste Ausstrahlung mit und entschuldige mich an der Stelle.

Thema Bewerbung der Sendung: Tommy hatte mir (meine ich) Ende der vorletzten Woche Trailer-Material zugeschickt, welches wir auch über den Sender ausgestrahlt haben ab Fr. vorletzter Woche. Den Trailer hatten wir zudem gestern früh nochmal via Social-Media geteilt. Ich denke mehr geht immer und wir werden vlt zB die Trailer in Zukunft früher via Social-Media teilen und schauen, wie sich das auswirkt. Wie gesagt, man kann bei der Bewerbung immer mehr machen, aber wir haben schon Dinge getan:).

Thema Folgen lagen seit August auf Eis: Hier kann ich nur bedingt etwas zu sagen, da ich erst seit Oktober bei den Bohnen bin und erst seit ca. November den Fremdcontent betreue, aber ich probiere es:). Ich hab mich zu Beginn des Jahres mit Tommy in Verbindung gesetzt, damit BbB wieder auf den Sender zurückkehrt. Wir hatten ein super Telefonat (ist halt ein scheiß sympathischer Kerl;)), haben uns im Anschluss auf den Sendeplatz geeinigt, dann haben wir später, als die Fertigstellung der Folge bevorstand, einen konkreten Termin vereinbart und dann hat er mir die Folge letzte Woche zugeschickt und dann ist es quasi auch schon heute. Die Folge lag also nicht bei uns auf einer verstaubten Platte und wir haben gedacht - Hey jetzt aber mal - und einfach die Ausstrahlung gemacht! Beide Seiten mussten sich eben einig werden, wie es weiter geht. Das hätte sicher schneller gehen können und das tut mir leid, aber schließlich haben wir es geschafft:).

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte:). Falls es euch nach wie vor duster vorkommt - um bei der Metapher zu bleiben - fragt gern nach, ich versuche so gut ich kann zu antworten:).

32 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und dass du dich mit ihm in Verbindung gesetzt hast! Dankeschön, dass du das Interesse weitergegeben hast.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Auskunft, das weckt auf jeden Fall Hoffnung für mehr BbB :slight_smile:
Jetzt müssen nur noch die Klicks des VoD stimmen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Auskunft! Vielleicht gehen sich ja die 50k Klicks aus, dass es weitergeht :hugs:

4 „Gefällt mir“

Brb Script zum YT Account erstellen suchen geh

5 „Gefällt mir“

ok wenn ich ein video ca 49000x anschaue zählt das also nicht? :scream:

Wenn du 49.000 Geräte kaufst. :thinking:
Dann benutz aber den Amazon Affiliate Link, so profitiert RBTV gleich doppelt von deinem fanboyischen Aktionismus. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Aber es geht doch um Bummbeibeans, nicht um Rbtv. das sie für das geile Format keinen Euro locker machen ist eher ein Grund… angestrengt mit der Hand kämpf die die Maus zum Adblock button führen will

edit
ich finde das übrigens ne Sauerei, eventuell schau ich mir auch 49000x die Werbung an, wieso wird also nicht jedes Anschauen gezählt

6 „Gefällt mir“

Mein persönliches highlight

3 „Gefällt mir“

Zweiter Trailer diesmal von Tommys Twitter Account

3 „Gefällt mir“

Morgen wieder nach dem BEANSTAG :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das macht mich wirklich traurig, dass man da nicht zusammen kommen konnte. Für mich war jede einzelne Folge ein absolutes Highlight. Hier hätte ich mir eine lange Kooperation gewünscht, bei dem man den Jungs von Bumm Film eine Plattform hätte bieten können und RBTV von der Erfahrung und vielleicht sogar Kontakten Tommys, Davids, Normans und Co. hätte profitieren können.

13 „Gefällt mir“

Schade ist auch das wir als Fans nicht wissen woran es am Ende lag und es wohl nicht erfahren wird.

Noch nicht. Wenn in ein paar Jahren Bummbeibonjwa läuft und Ede als Gast da sitzt, dann werden wir es vielleicht als lustige Anekdote erfahren. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schade haben wir nur bei einer Folge.

Bumm bei beans war auch mein Highlight. Gefühlt war der Lachflash jedes mal vorprogrammiert.

War mit Riesen Abstand der beste der Gruppe.

5 „Gefällt mir“

Was aber wieder ein Zeichen dafür ist, dass viele Zuschauer einfach nichts neues sehen wollen. Das liest und hört man ja immer wieder und zeichnet sich ja auch an den Klicks ab. Jedes Moin Moin mit Eddy hat ein vielfaches der Klicks fast aller Bumm bei Beans-Folgen.

Da schaltet halt immer ungern jemand ein, wenn kein bekanntes Gesicht dabei ist - leider.

Ich finde man hat nicht die richtigen Leute erreicht.
Weil es mehr als genug Leute gibt die Fans von der ganzen Gruppe und den Gäste ist aber RBTV nicht kennen.

So wie es Leute gibt die nur Bohndesliga oder nur Kino+ gucken und sonst nichts von RBTV.

Hier nochmal die Bestätigung, das Schluss ist:
bumm bumm2

4 „Gefällt mir“