Bundesliga Saison 16/17 Prognosen, Hoffnungen, Erwartungen [Sammelthread]

Die EM ist vorbei (viele sagen zum Glück, das war echt nix dieses mal), und so ziemlich jeder Verein steckt grade mitten in den Transfers und den Saisonvorbereitungen.

Steigt schon die Vorfreude bei den Fussballinteressierten? Wo seht ihr euer Team nächste Saison? Wie zufrieden seid ihr mit den bisherigen Transferaktivitäten? Muss euer Team noch zulegen? Wird Bayern wieder Meister oder schafft Augsburg die Sensation? Oder wird Schalke vielleicht sogar Meister (LOL)?

Wer steigt ab? Wo steht am Ende Brause Leipzig? Wirds da Ärger mit den Fans der Traditionsvereine geben?

Gebt Gas, Leute, lasst mich wissen was eure Prognosen für die Saison 2016/2017 sind.

Ich für meinen Teil erwarte das Bayern Meister wird, Dortmund landet wieder dahinter. Alles was danach kommt kann ich echt kaum beurteilen, ausser das Schalke auch diesmal die CL verpassen wird.

Mit den Transferaktivitäten meines Vereins (Borussia Dortmund) bin ich bisher total zufrieden, ich freue mich wahnsinnig auf die ganzen Jungen Talente. Was ich allerdings von der Causa Schürrle/Götze halten soll, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ich denke aber wenn einer die beiden wieder hinkriegt, dann Tuchel.

1 „Gefällt mir“

Bayern wird Meister.

Gewagte These, ich weiß, aber ich bin für meine Tollkühnheit bekannt.

2 „Gefällt mir“
  1. Bayern
  2. Dortmund
  3. Leverkusen
  4. ka :slight_smile:
  5. ka :slight_smile:

Ich denke, dass Dortmund zu Beginn der Saison ein wenig Probleme haben wird (durch die vielen neuen Spieler), sich dann aber schnell fangen und eine gute bis sehr gute Saison spielen wird.

Das sehe ich exakt genau so. Besonders den Teil mit Schürrle und Götze. Götze wird es am Anfang bei einigen Fans nicht einfach haben, aber das wird sich schnell legen. Besonders wenn er gut Leistung bringt.

RB Leipzig wird am Ende der Saison denke ich irgendwo im Mittelfeld landen.

1 „Gefällt mir“

Die Tabelle wie ich sie mir wünschen würde:

  1. Werder Bremen
  2. FC Freiburg
  3. SV Darmstadt 98
  4. Gladbach
  5. Mainz
  6. Hertha
  7. Augsburg
  8. Köln
  9. Dortmund
  10. Leverkusen
  11. Ingolstadt
  12. Wolfsburg
  13. Leipzig
  14. Schalke
  15. Hoffenheim
  16. Hamburg
  17. Frankfurt
  18. Bayern

Die Tabelle wie ich sie am Ende schätze:

  1. Dortmund
  2. Bayern
  3. Gladbach
  4. Leverkusen
  5. Schalke
  6. Hoffenheim
  7. Leipzig
  8. Wolfsburg
  9. Köln
  10. Freiburg
  11. Mainz
  12. Hamburg
  13. Ingolstadt
  14. Hertha
  15. Augsburg
  16. Frankfurt
  17. Bremen
  18. Darmstadt
2 „Gefällt mir“

Ich wär sogar schon zufrieden, wenn sich Werder einigermaßen sicher im Mittelfeld festsetzt und uns nicht wieder so ein knapper Abstiegskampf erwartet :grin:

Au ja, es geht wieder los, die unsägliche EM ist endlich vorbei Hände reib

Ich denke allerdings, dass die Bayern dieses Jahr leider weiterhin nicht zu schlagen sind, bzw. noch weniger schlagbar sind als die letzten 2 Jahre.

Als BVB-Fan bin ich natürlich wahnsinnig gespannt, wie es dieses Jahr ausschaut. Insofern die Verfolger sich nicht wieder die ganze Zeit gegenseitig die Punkte wegnehmen und gegen Kleinkaräter Unentschieden spielen, sondern auch bessere Leistungen auf den Platz bringen (gerade Leverkusen hat sich stark aufgerüstet) müssen wir dieses Jahr auf jeden Fall härter um dem CL-Platz kämpfen.
Die Wechsel-Farce um Schürrle und Götze… ich denke dazu ist alles gesagt. Auf der einen Seite werden beide natürlich über Wert gekauft, allerdings muss man sich auch die Frage stellen, wo man einen gleichwertigen Ersatz herbekommt, der nämlich in Scharen auf die Insel rennt - auch wenn ich große Lust auf Yunus Malli von Mainz 05 hätte, der aber ja jetzt anscheinend doch nicht kommt. Und außerdem sind natürlich durch die Einnahmen von HumGüMik + Champions League einfach da und man kann es sich locker leisten auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

In der Europa League sehe ich dieses Jahr die Blauen und Mönchengladbach als klare Favoriten, wobei der Kampf um diese Plätze dieses Jahr wahrscheinlich wieder das Spannendste an der Saison sein wird.

Als ersten Absteiger sehe ich leider den Liga-Liebling SV Darmstadt. Durch die Abgänge der Leistungsträger inkl. Trainer, wird es sehr schwer einen vernünftigen Umbrauch herbeizuführen. Darmstadt hat eben nicht das Geld, das Dortmund hat um sofort Leute zu holen, die direkt einschlagen, sondern muss seine Leute erst einmal behutsam aufbauen. Das wird nicht funktionieren und Darmstadt wird die ganze Saison dem Rest der Liga hinterherlaufen.

Danach kommen wieder ein ganzer Haufen Vereine, die absteigen könnten. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass sich Frankfurt und Bremen sinnvoll verstärkt haben (okay, kann ja vielleicht noch kommen), geschweige denn, hat man irgendwie das Gefühl, dass dort Aufbruchsstimmung herrscht. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass diese beiden Mannschaften auf jeden Fall wieder unten mit drinnen hängen. Weiterhin sehe ich abstiegsgefährdet: Ingolstadt, Mainz (Baumgartlinger weg ist ganz übel!), Hamburg, Hoffenheim.

Ansonsten freue ich mich einfach wahnsinnig darauf, wieder regelmäßig ins Stadion zu fahren und meine wohlverdient 3 B’s zu konsoumieren: Bier, Bratwurst, Ballsport.

Irgendwie habe ich so ein Gefühl dass Dortmund diese Saison nicht 2. wird sicherlich 3. Oder 4. Aber nicht zweiter und nein Schalke wird es auch nicht.

Bremen wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, Dortmund wird knapp nicht Meister, Schalke schafft grade so die EL-Qualifikation, Leipzig spielt international und der lächerliche HSV steigt endlich ab :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Wünsche?
Ein bis zum letzten Tag spannender Meisterschaftskampf, der dann am 34 Spieltag im WS direkt ausgetragen wird: BVB gegen Bremen. (fast schon egal wer es macht)
Absteigen darf RB, Hoffenheim und nach zwei weiteren Spielen Wob.

Realität. Meisterschaft zu Weihnachten klar und absteigen werden nicht die mit der vielen Kohlen.

1 „Gefällt mir“

Dortmund wird Meister.

Dortmund, Bayern, Leverkusen und Gladbach kommen wieder in die CL.

Freiburg UND Leipzig schaffen den Klassenerhalt.

Darmstadt steigt sicher ab.

Aubameyang wird Torschützenkönig.

Lass uns um Geld wetten:-)

Ok. Kannst du mir was leihen? :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jein. Gestern erstmal vorzeitig die kompletten Bafög Schulden zurückgezahlt. Aber bvb wird niemals Meister. Leider wieder bayern

Ich bin auch BVB Fan un muss leider sagen das uns eine sehr riskante Saison bevor liegt und ich mit den Transfers nicht so wirklich einverstanden bin!

Klar gerne Talente kaufen, aber nicht wenn sie 3 Spieler ersetzen sollen die das Rückrat der Mannschaft waren.

Ich kann mich erinnern das bisher jeder Spieler zumindest ein Jahr gebraucht hat bis er sich wirklich in Dortmund eingelebt hat, also von den jungen neuen erwart ich gerade in Saison 16/17 noch nicht wirklich was. Und wenn ich mir ein Götze (nein ich hab persönlich nichts gegen ihn und nehme das ganze auch nicht so ernst wie manche Fans mit dem Bayern scharmützle) anschau der meiner Meinung nach leider nur noch Mittelmaß ist und ein Schürle der nicht wirklich besser ist ansehe dann wird mir ehrlich gesagt angst und Bange um die Cl…

Glaube auch das die Bayern durch marschieren, der HSV wieder mal um den Abstieg spielt. Gladbach wird oben mitspielen genau so wie Schalke. Bisher nichts gewagtes, und dabei bleibt es auch, wird eine Durchschnittliche Saison ohne Aufreger. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bitte haltet mir den Post am Ende der Saison vor wenn es nicht so war :wink:

1 „Gefällt mir“

Träum nicht so viel. :stuck_out_tongue:

HSV wird sicher nicht absteigen, sondern im Vergleich zur letzten Saison eher weiter nach oben rücken. Wir haben keinen einzigen schmerzhaften Abgang. Bahoui hat schon ganz gute Ansätze gezeigt in der Rückrunde und wird jetzt deutlich präsenter sein. Mit Waldschmidt, Mathenia und Wood haben wir zudem gute junge Spieler dazubekommen. Wenn jetzt noch die vermuteten Halilovic und Kostic dazustoßen, evtl. noch ein LV/IV, dann werden wir kaum etwas mit dem Abstieg am Hut haben.

Das ist zwar alles schön und nett aber was bringt euch das, wenn Labadia nach 3 Niederlagen sofort entlassen wird?

lol. Das wird ganz sicher nicht passieren.

Wir standen letzte Saison nicht zu einem einzigen Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz. Erklär doch mal bitte, wo sich der HSV nun verschlechtert hat, dass er diese Saison absteigt?

Hier mal meine Prognosen von denen ich ziemlich überzeugt bin:

-Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dieter Hecking der erste Trainer ist, der diese Saison gehen muss. Desweiteren glaube ich auch das Wolfsburg die Enttäuschung der Saison wird, wahrscheinlich einen ähnlichen Platz im Mittelfeld wie letzte Saison.

  • Köln wird wieder abrutschen und im Abstiegskampf dieses Jahr beteiligt sein.
  • Darmstadt wird sich keine weitere Saison in der Bundesliga halten können.
  • Bremen und Hamburg werden irgendwo im unteren Mittelfeld landen aber wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
  • Frankfurt wird eine weitere schwere Saison haben und wahrscheinlich wieder in die Relegation einziehen.
  • Wenn Wolfsburg nicht die Enttäschung der Saison wird, dann bin ich mir ziemlich sicher das es Hertha ist. Die werden wahrscheinlich auch irgendwo im Mittelfeld der Tabelle landen. So eine erfolgreiche Saison wie die letzte ist jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich.
  • Augsburg wird meiner Meinung nach im Abstiegskampf beteiligt sein aber nicht absteigen.
  • Freiburg schafft den Klassenerhalt, weil Christian Streich es so will.
    -Mainz und Ingolstadt sind für mich so ziemlich die langweiligsten Vereine in der Bundesliga über die ich auch nur sehr wenig weiß, deswegen kann ich absolut nicht einschätzen, wo die landen werden.
  • Bayern München wird Meister.
  • Borussia Dortmund wird Zweiter.
  • Schalke 04 wird Dritter.
  • Gladbach wird Vierter.
  • Leverkusen wird Fünfter.

Schade, Mainz ist echt cool, ein super geführter Verein und absolut tolle Fans! Konnte mit BVB-Trikot im Ultra-Block stehen und wurde herzlich in die Reihen aufgenommen.

Es ging mir darum, dass man in Hamburg wieder hoffnungslos überreagieren wird sobald es mal paar Spiele nicht läuft. So als kleiner Seitenhieb verstehst? :wink: