Bundesliga Saison 2018/2019

Echt? Gibt’s da ein Video von?^^

Ab 3.25

1 „Gefällt mir“

Hm, also ich mag ihn auch nicht, aber das Bild kann theoretisch auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sein. Sprich es gab ne Szene wo sie hätten ein Tor schießen müssen, er hat’s gesehen und sich dann geärgert.

Steck ich nicht hinter aber mir ist es grundsätzlich auch vollkommen egal.

Romantiker würden sagen “er hat halt bis zum Ende den Ehrgeiz gehabt zu spielen”.

Die Szene wurde auch in der Sportschau genauso kommentiert, wie im Video.

Dazu gab es noch diese Story hier:

Fußballerisch brauchen wir nicht über Robben zu streiten, aber er war immer eine ziemliche Diva.

1 „Gefällt mir“

Hör dir doch mal Interviews von Robben an.

Ne Diva ist er, ja. Aber dennoch ist er mir durchaus sympathisch.

Was meinst du mit Diva?

Warum soll Robben eine Diva sein?
Auf dem Platz war er zwar schon immer egoistisch, enorm ehrgeizig und ist auch oft schnell gefallen, aber das macht für mich keine Diva aus. Eine Diva ist für mich jemand, der wenn es schlecht läuft schnell die Lust verliert oder auch öfters mal die richtige Einstellung und den Einsatz vermissen lässt.
Dazu kommt, dass man Robben abseits des Platzes nichts vorwerfen kann. Da gibt es keine Allüren oder sonstige Auffälligkeiten, wo man ihn als divenhaft bezeichnen könnte. Eher im Gegenteil. Gibt genug Berichte darüber, dass sich Robben in Interviews total normal und umgänglich verhält.

Da Schalke gerade in der Bohndesliga zu kurz kommt :joy: Hier ein Video zum Mainz Spiel + ein Ausblick auf Leipzig. Was zudem zur Diskussion einlädt ist der aktuelle Fehlbetrag von 35mio. Das ist mehr als die auf Transfermarkt aufgeführten Marktwerte von Union oder Paderborn.

Schalke Video

marktwerte auf transfermarkt sind so und so lächerlich. RB Salzburg und FC Basel wären zum beispiel 16. und 17. der deutschen bundesliga.

Zur Info: vor Salzburg (Platz 26) liegen in der Uefa Clubrangliste nur Bayern (Platz 4) und Dortmund (Platz 13) und vor Basel (Platz 30) noch zusätzlich Leverkusen (Platz 27) und Schalke (Platz 28).

Und dennoch soll Bremen / Mainz / Augsburg wertvollere spieler haben?

1 „Gefällt mir“

Hast schon recht. Ich finde auch das innerhalb der Bundesliga einige Marktwerte nicht passsen. Aber außer Transfermarkt gibt es keine mir bekannte Referenz.

Ein schönes Jahr 2018 :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Weißt du wie der Fehlbetrag zustandekommt? Trotz CL Mehreinnahmen von über 60 Mio?

Ist der Personalaufwand nochmals gestiegen? (von 120 Mio)

Ich denke es gibt einige Abschreibungen. Man hat ja beispielsweise mit Embol einen Spieler deutlich unterm Einkaufspreis abgegeben. Dazu kommt die Trainerentlassung. Auch andere Mitarbeiter haben wohl hohe Abfindungen erhalten. Zudem wurde die Mitarbeiter Anzahl unter Schneider erhöht. Durch den 14 Platz ist man dann im TV Ranking gefallen, welcher einer der größten Einahmequellen ist. Auch das Vereinsgelände wird gerade modernisiert und kostet richtig Kohle. Das sind so die mir bekannten Gründe für das schlechte Abschneiden.

Das ist da schon mit eingerechnet, wurde auch so nach außen kommuniziert. Deshalb ist das doch wenig verwunderlich. Da das Stadion ja nun abbezahlt ist, wird man nun einen großen Batzen im Jahr mehr zur Verfügung haben bzw. auf lange, aber absehbare Sicht die Verbindlichkeiten tilgen können.

Bin so gespannt aufs Derby. Denke Schalke macht das. Hab so ein 3-1 im Urin. Hab wie immer auch ein Video dazu gemacht.
Ausblick aufs Derby

kleiner tipp:
nimm den thread zur saison 19/20 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ups :sweat_smile: