Bundesliga Saison 2018/2019

Letztes Aufbäumen von Hannover.
Find diese ganze Gehässigkeit mit #Elkackico nicht so witzig, aber naja

irgendwie scheinen wir euer kryptonit zu sein, keine ahnung warum :smiley:

Hatte ja auch nix mit Abseits zu tun, der Kommentator hat einfach die Glotzböbbl nicht aufgemacht. Der Freiburger hat Casteels linken Arm umklammert, als dieser gerade mit den Händen RIchtung Ball greifen wollte. Inwiefern das das Tor ermöglich hat, keine Ahnung, da man die Abstände schlecht sieht.

Denke das wurde als Foul gewertet? Und wenn doch auf Abseits entschieden wurde, dann eben weil aus nem möglichen passiven durch dieses Festhalten ein aktives Abseits wurde.


@mcmufti Ich hoffe als Stuttgarter, dass es wirklich nur ein Aufbäumen bleibt und keine Kräfte freisetzt. Da ich von meinen nicht mehr erwarte besonders viel zu reißen. :confounded:

Ich bin mir fast sicher das wenn es das war und das Foul gewertet worden wäre noch ne Gelbe mit dabei gekommen wäre… deshalb glaube ich das dort tatsächlich warum auch immer auf Abseits entschieden wurde… zumal der VAR doch auch noch eingegriffen hat… hätte der beim Tor nicht nur bei Roter Karte eingreifen dürfen wenn es gar nicht um das Abseits ging?

Ich blick da echt 0 durch mehr, aber so oder so mega bitter für Freiburg, ggwp though

EDIT: Wobei stimmt ja wenn der Freiburger wirklich da am Keeper Arm rumgeklammert hat macht Abseits durchaus wieder Sinn. ich nehm alles zurück Mea Culpa

Aber auch nur in dieser Saison, oder? :thinking:

Seit der Favre-Ära also 2011 haben wir eigentlich nur 2 mal verloren. (9-1-2 für uns)
Bis zu dieser Saison, in der dann zwei Niederlagen hinzu kommen.
Dennoch schlagt ihr euch gegen die oberen Mannschaften, auch BvB und Bayern sehr gut. Liegt euch aktuell wohl einfach, der Underdog zu sein.
Aber wir sind auch Meister darin „große“ Spiele (wie jetzt einen Rekord aufzustellen) zu verkacken :grin:

Momentan liefern sich die vier da unten ein Schneckenrennen. Dass du Stuttgarter bist habe ich mittlerweile mitbekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

ja, nur diese saison, wir hatten seit 2008 nicht mehr bei euch gewonnen :smiley:

aber schon allein, dass wir für ein drittel eurer gegentore verantwortlich sind, finde ich mehr als außergewöhnlich.

ja das stimmt, gegen die top drei haben wir jetzt (in der liga) drei siege ein unentschieden, aber dann kommen auch wieder spiele gegen top-mannschaften wie die dosen, in denen wir dann überhaupt kein land sehen. wie gesagt: ich verstehe uns selber einfach nicht mehr :smiley:

Also hab jetzt mehrfach gelesen, dass es wirklich Abseits war, auf das entschieden wurde. Das mit dem Arm bleibt dann halt.

Soweit ich weiß wird ein Tor immer zurückgenommen, wenn im Zusammenhang ein Regelbruch stattgefunden hat.

Das mit den Gegentoren ist auf jeden Fall sehr beachtlich, vor allem da ja schon eine komplette Halbserie hinter uns liegt und wir uns nicht am Saisonbeginn befinden.
Ihr seid - zumindest von dem, was ich es mitbekomme (also eigentlich vielleicht 4-6 Spiele die Saison :smiley:) - aber auch brutal effektiv vor dem Tor.

ja das zeichnet uns ja schon seit jahren aus. gehört aber halt auch zum spielsystem, was eben darauf setzt nur ganz klare torchancen zu generieren und ansonsten eher zu verwalten. nicht sonderlich spektakutlär aber halt sehr effektiv.

Sicherlich. Aber es gibt Phasen, da läuft es nicht ganz rund, und Phasen wie aktuell, da fragt man sich, wie das überhaupt möglich ist. :smiley:
Ich glaube ja ihr macht irgendetwas komisches mit dem Ball. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja ein klarer… eine klare Fehlentscheidung eben… bei einem einfachen Foul würde/sollte der VAR daher auch bei Torerzielung nie eingreifen, weils immer Diskutabel/Auslegung ist und das die Feldschiri Autorität untergraben würde.

Ist in dem Fall aber okay da es nicht als Foul gewertet wurde, sondern als Abseits… ich dachte erst er hätte ihn nur iwie leicht berührt, aber wenn er da wirklich ne ganze Hand vom Keeper aus dem Spiel nimmt ist das mehr als nur aktives Eingreifen und dann auch okay mit Abseits.

Gutes ding von Kutucu :sweat_smile:

Richtig gut vom IV die Lücke aufgemacht, in der dann der Torschütze steht…

Lange keinen gegnerischen Angriff mehr gesehen, der nicht zum Tor geführt hat.

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich zum Haare raufen. Da agiert man offensiv von Spiel zu Spiel besser und legt sich trotzdem regelmäßig ein Ei nach dem nächsten selbst rein.
Ein eigentliches Defensivkonzept ist unter Kovac quasi nicht existent

SIehs positiv. Es kann nur besser werden.

Wir haben Liverpool vor der Brust… :sweat_smile:
Wenn sich Kovac nicht bald was einfallen lässt, werden das zwei ganz ganz böse Abende.

Es ist definitiv zum Haare raufen, aber das Problem gibt es sicher nicht erst seit Kovac. Das hatten wir unter Pep auch schon.

1 „Gefällt mir“

liegt auch u.a. daran, dass ein kimmich außernverteidiger spielt. seine offensiven qualitäten auf der position sind überragend ja, aber defensiv ist er eben weit weg von weltklasse (auf dieser position) eine dauerhafte dreierkette wäre vermutlich das besere system für ihn, aber dafür fehlen euch einfach die passenden IVs