Bundesliga Saison 2018/2019

Respekt an Schalke.
Die haben den Moment perfekt genutzt.

Gegen diese Schalker vier Eier reingelegt bekommen… :facepalm:

musste ich jetzt auch erstmal nachgucken.
jesus maria ich krieg die motten.
https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/schiedsrichter/pokalwettbewerb/CL

Unfassbar, ein einziger Haufen Unfähigkeit war Schalke über weite Strecken der Saison und heute sowas…

Ach komm, diese Saison war ungefähr 10 x so spannend wie sie letzten 3 Jahre.

Ja am Ende hat Dortmund es ziemlich vergeigt (falls Bayern sein Derby gewinnt), aber trotzdem gab es bis kurz vor Schluss Spannung.

1 „Gefällt mir“

Stuttgart Fans sollten aber sowas von still zurzeit sein mein Freund :wink:
Ausserdem spielen die Schalker einfach schlecht, sonst hätten sie gegen 8 Dortmunder nichts kassiert

Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, ob ich wegen dieser Tatsache erfreut sein oder weinen soll.

Wie tröstlich kann es sein, dass lediglich in Italien und besonders Frankreich die Ligen mindestens genauso langweilig sind?

Richtig feierlicher Samstag Nachmittag.

Danke Schalke

Damals, als Hitzfeld zum zweiten Mal Bayerntrainer wurde. Direkt 3-0 in Nürnberg verloren. Aber ich hab eigentlich überwiegend positive Erinnerungen an Nürnberg. Zb das letzte Spiel im Olympia Stadion.
Aber ganz ehrlich, für Bayern gibt es morgen nur eine Option. Das sind drei Punkte.

2 „Gefällt mir“

England und Spanien sind doch genau so öde :smiley:. Bzw. Spanien noch langweiliger als DE wenns um die Meisterschaft geht.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Ergebnis kann morgen doch Bayern einfach Nürnberg gewinnen lassen, damit die am VfB vorbeiziehen :slight_smile:

Nö, wieso? Schalke hat vor dem Spiel 5 Tore mehr aufm Konto, die sind genau so mies wie wir, die kriegen einfach selber weniger reingeballert. Schalke hat dem Platz entsprechend die viertniedrigste Anzahl an Toren.

Unterstreicht doch was ich sage. Sind schlecht und ballern den Dortmundern dennoch die Hütte voll.

Hach wie witzig wäre es, wenn Schalke jetzt noch in die Relegation kommen und absteigen würde.

2 „Gefällt mir“

Relegation gegen Köln dann. :ugly:

1 „Gefällt mir“

So, das was da in Düsseldorf abgelaufen ist, ist natürlich jenseits von Gut und Böse gewesen. Es wäre vorher schon schwer für Werder gewesen Europa zu erreichen. Trotzdem habe ich für nächste Woche etwas Hoffnung bekommen, nach dem was da in Dortmund abgegangen ist. Dortmund wird zwei sehr gute Spieler nicht einsetzen könne, dass könnte man zu seinem Vorteil nutzen.

Andererseits sind sie nun noch stärker unter Druck als noch diese Woche. Die Frage ist halt wirklich wie Hoffenheim gegen Wolfsburg spielt. Wenn man hiervon den Ausgang weiß, kann man noch abschätzen ob für Werder zumindest theoretisch noch eine Chance besteht Europa zu erreichen.

Trotzdem alle dem war es von Werder eine sehr gute Saison die man aber leider mal (wieder) nicht wirklich erfolgreich abschließen kann. Aber mal schauen was die letzten drei Spieltage noch so bereithalten.

Nicht mal Barcelona hat 7 Titel in Folge in den letzten Jahren geschafft, ab und zu pfuscht aus Madrid ja doch was dazwischen. Das würde mir ja schon reichen - ein anderer Bundesliga-Meister, dann kann Bayern von mir aus wieder 2-3 mal das Ding holen.

Und England? Come one, 4 Meister in den letzten 6 Jahren.
Und noch, so sehr ich Liverpool mag, bin ich guter Dinge, dass das nun nicht auf Jahre hinweg ein Privatduell zwischen den Reds und ManCity wird.

und die meisten davon mit riesigem abstand. ist jetzt auch nicht gerade sonderlich unterhaltend.

Naja hast dir angeschaut wie die zustande kam? Elfer dank bescheidener Regel, Ecke - Kopfball da sie nen fast 2m großen Typen da stehen haben, 3. Freistoß war gut aber auch Standartsituation und das letzte waren sie überrumpelt und halt was man nicht vergessen darf zu 8.

Aber ist halt auch teils einfach nur Dortmund, HSV war der Angstgegner und das sagt ja auch viel

Wenn Stuttgart heute verlieren sollte, ist Schalke safe. Selbst wenn Sie dann nicht mehr gewinnen sollten oder Stuttgart jedes Spiel gewinnt. Ich gehe dabei mal davon aus, dass die 22 Tore Unterschied hier auch noch zur Not den Abstand wahren würden.

Ich will wirklich einfach mal eine andere Mannschaft am Ende oben sehen, der Abstand ist mir egal.

Als BVB-Fan hätte ich letzte Saison, als es ‘‘etwas’’ besser lief für Schalke, denen eher noch die Meisterschaft gegönnt als Bayern, egal, wie unspektakulär (aber effektiv) das mitunter war.

Zumindest Schottland ist so einseitig, Glasgow 7 mal Meister und wird wohl den 8. Titel in Folge holen.