Bundesliga Saison 2018/2019

Stuttgart, Hannover und Schalke spielen seit Monaten Schrott :kappa:

Ja aber die Gegner doch auch :smiley:

Mainz hat 7 der letzten 10 Spiele verloren

Gladbach auch nur 2 der letzten 10 Spiele gewonnen (Hannover und Mainz)

Als VfB Fan kann ich mit dem Ergebnis heute leben ^^
Hat nur wieder gezeigt, was Weinzierl für eine Pfeife ist.

2 „Gefällt mir“

Ich sollte mir wohl mal eine Rückrundentabelle anschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz normale Ergebnisse für ein Saisonende. Da passiert immer so ein quatsch.

Schwachsinn, sorry^^ Erkundige dich lieber mal :wink:

Hey @Nullinger0, saftige Grätschen da von deinen Borussen^^ Nette Dinger.

1 „Gefällt mir“

ich bin über Dosenball besser informiert als über 16 andere bundesligisten, aber danke für den konstruktiven beitrag. du könntest ja auch erklären, warum das ganze schwachsinn sein soll :slight_smile:

Werner vor Poulsen zu nennen wenns um Ikonenstatus geht … wer sagt dir sowas?

hab danach auch angeführt warum :wink:

Na dann ist ja alles bestens. :+1:

Wir bedanken uns für deine umfassenden diskussionsbeiträge :+1:

1 „Gefällt mir“

Gern

Nicht schlecht he? So krass hast du bestimmt noch nie „gegrätscht“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zumindestens nicht von hinten :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass sich Bayern morgen einreiht.

Naja anfang der 0er jahre war werder auch regelmäßig in der CL oder Leverkusen die eigentlich auch regelmäßig CL spielen. Die haben es nicht geschafft diesen erfolg in Umsatz zu konservieren.

Nicht dass ich speziell schlauer wäre und es besser gewusst hätte, oder dass ich diese „marketing-reisen“ nach china, usa oder Katar gut finde… aber rein vom umsatz her haben sie gemeinsam mit real und barcelona alles richtig gemacht. In den letzten jahren kommt noch juventus hinzu, die es auch „eigenständig“ ohne scheich geschafft haben.

Wie oben schon gesagt: im gegensatz zu inter mailand, ac mailand oder anderen die in den letzten 20 jahren in der versenkung verschwunden sind.

1 „Gefällt mir“

nur sind die CL prämien erst ende der 00erjahre bzw in den 10er jahren explodiert. überleg mal wie viele unterschiedliche meister es noch in den 0er jahren gab und wie viele dann in den 10ern.

Du meinst, der erfolg der bayern liegt hauptsächlich an platini und sie hatten glück, dass sie zufällig in dieser phase immer cl gespielt haben?

nein der erfolg liegt an einem system, welches erfolg überproportinal belohnt und damit weiteren erfolg deutlich leichter macht.

natürlich verwalten die bayern das auch entsprechend ordentlich in dem bezug, dass sie keine massiven fehler begehen, die ihre position ernsthaft gefährdet.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass sich Erfolg in dem einem Wettbewerb, positiv auf einen anderen, nicht dazugehörigen Wettbewerbe auswirkt.

Hui, trotz mäßigen 0:0 einen Punkt auf Gladbach und Hoffenheim gut gemacht, das kam unerwartet.