Bundesliga Saison 2019/2020

dass er den Check ein bisschen gewollt hat

er wollte wohl eher nur dass es länger dauert bis der Einwurf ausgeführt werden kann.

kleine Schritt in die Ideallinie

selbe Motivation wie oben zumal Abraham noch einen Schritt in Streichs Richtung geht. Hab mich zu aktiven Zeiten nach nem Foul auch immer direkt vor den Ball gestellt damit der Freistoß nicht schnell ausgeführt werden kann. Abgeschossen werden wollte ich da auch nicht.

rausgestellte Schulter

normale Abwehrreaktion wenn man kurz vorm Zusammenstoß ist z.B wenn mich jemand in der Innenstadt anrempelt.

Eine unsportliche Aktion rechtfertigt keine andere unsportliche Aktion. Krieg das doch mal endlich in deinen Schädel. Nur weil ein Spieler sich wie ein Vollidiot verhält gibt das dir nicht das Recht, dich auch wie einer zu verhalten. Genau deswegen gibt es bei solchen Rudelbildungen und Streitigkeiten nahezu immer für beide Spieler in der Situation Gelb bzw. Rot.

1 „Gefällt mir“

Aber wehe jemand interpretiert was in Streichs Verhalten. Ja ne ist klar. Doppelmoral wirklich am Anschlag bei dir.

Ich rechtfertige gar nichts. Ich setze aber nicht gleich, was nicht gleich ist. Und das sind Abrahams Aktion und die Reaktion der Bank nicht.

Das Letzte, was ich dazu schreibe.

Das Eine ist eine strunzdumme und gefährliche Aktion und das Andere eine nachvollziehbare Reaktion. Vorbildlich ist beides sicher nicht, aber beides auf eine Stufe zu stellen und die Reaktion der Freiburger zu skandalisieren? Nope.

was für ein unglaublich schlechter Vergleich :smiley:

Weil der das „Opfer“ war und zumindest ein klein wenig an Abrahams Zündschnur gezündelt hat. Problem daran war, dass die Zündschnur in diesem Moment nicht nur kurz sondern schon nicht mehr vorhanden war :wink:

Aber ich glaube ich werde mich jetzt hier aus der Diskussion erstmal zurückziehen. Bringt niemandem was und außerdem reicht mir die gleiche Diskussion im Eintracht-Forum gerade auch schon :stuck_out_tongue:

Streich selbst hat aber doch auch noch etwas zu Abraham gesagt als dieser in seine Nähe stürmt. Würde gerne wissen, was das war. Könnte auch ein Mitauslöser für die Aktion von Abraham sein. Ein Unschuldslamm ist der Streich sicherlich nicht.

PS: Alleine für den Gag müsste eigentlich morgen ein Hoeneß Double bei Bohndesliga anrufen. Vielleicht geht es dann ja auch viral, wenn die Imitation gut ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Donnie kann doch so gut ralph möller und Schröck… vielleicht probiert er sich mal an Uli :smiley:

„Abraham ist ein extrem emotionaler Spieler, er war im Vollgas unterwegs. Er war so aufgeladen, da sind ihm halt die Sicherungen durchgebrannt, weil er das Spiel gewinnen wollte. Das ist alles. Ich komme einfach nicht weg, er rennt mich über den Haufen. Aber: runterfahren, nicht dumm schwätzen, fertig.“

„Ich komme einfach nicht weg“…

:beanjoy:

Ja klar kommt er nicht weg, in dem Moment wo er merkt das Abraham ihn tatsächlich umrempeln will ist es zu spät. Die ganze Diskussion ist so selten dämlich

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass man über das aufspringen und reklamieren der Leute von der Bank mal diskutieren könnte.

Bei Kiel gegen den HSV gab es auch die Szene wo ein Spieler von Kiel recht hart direkt vor der eigenen Bank gefoult wird und die komplette Bank springt auf und ist schon auf halbem Weg zum Schiedsrichter, welcher direkt Rot gibt. Lediglich ein Kieler verantwortlicher kümmert sich um den eignen Spieler.

Ich glaube schon, dass die Reaktion der Bank den Schiedsrichter beeinflusst hat, da das Spiel bis zu dem Zeitpunkt absolut fair war. In der Wiederholung sieht man auch, dass der HSV Spieler lediglich mit seinem Knie das Bein vom Gegenspieler trifft und Gelb locker ausgereicht hätte.

Eventuell würde eine kleine Absperrung für die Bank eine Möglichkeit sein, damit solche Situationen nicht sofort eskalieren.

4 „Gefällt mir“

Was willst du damit sagen? dass das keine Rote Karte war? Das wird ja immer besser

Nein. Die Reaktion der Freiburger Bank ist eben nicht nachvollziehbar. Und die Aktion von Abraham ist auch nicht „gefährlich“. Der einzige der hier skandalisiert bist du, in dem du (wie auch andere) so tust als hätte hier irgendjemand ernsthafte Angst um Streichs Gesundheit haben müssen. Lächerlich, einfach nur lächerlich. Wie du dich nicht dazu durchringen kannst, das offensichtliche Fehlverhalten der Freiburger Bank als solches zu bezeichnen.

Also die Rote von Jatte war definitiv keine.

1 „Gefällt mir“

Ich will sagen, dass sich schwache Schiedsrichter, von denen wir leider viele haben, sich beeinflussen lassen, wenn die komplette Bank wild schreiend auf dem Platz steht.

Eventuell wäre eine kleine Hürde oder Barikade sinnvoll, damit sowas nicht passieren kann und das über emotionalisieren von Situationen vermieden werden kann.

Das wage ich zu bezweifeln

Und wo soll man die aufstellen? Mit so nem Ding wäre doch die Verletzungsgefahr für die Spieler die auf dem Feld stehen viel zu hoch, wenn da mal einer im vollen Lauf reinkracht. Man muss jetzt auch die Reaktionen der Freiburger Bank nicht überdramatisieren. Und wie gestern schon geschrieben beides (also Abrahams-Check und die Freiburger Reaktionen darauf) war auf seine Art dämlich und mehr als nur übermotiviert.

Ich will das auch nicht zu sehr auf die Freiburger beziehen, aber mich stört es generell, dass in solchen Situationen immer gleich so viele Außenstehende auf dem Platz sind. Man könnte die Ersatzbank niedriger oder höher legen, das würde das direkte springen auf den Platz verhindern.

1 „Gefällt mir“

So wie häufig in England?! Das wäre tatsächlich ne Idee.

2 „Gefällt mir“

Also das war auch definitiv keine rote Karte, da es vorher keinerlei Aktionen gab.

Bei zwei Verstößen von der Bank (Spieler auf dem Feld, Provozieren/Beleidigung des Schiris & Co) -> Trainer wird disqualifiziert und darf in die Kabine. So ist das jedenfalls beim Basketball.