Bundesliga Saison 2019/2020

Was er nicht tut. Er lehnt sich raus und macht einen minimalen Ausfallschritt um den Ball durchrollen zu lassen und lehnt sich dann wieder zurück.
Und selbst wenn kann Abraham ausweichen.

Wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben.

innerhalb eines augenblicks? wenn du vorher davon ausgehst, dass abraham dich umläuft, wie es normalerweise in solchen situationen passiert? ihr tut grad so, als würde er die schulter sekunden vor dem aufprall raus schieben und nicht nur instinktiv in der letzten sekunde reagieren.

weil halt auch nix passieren kann. dann kann ich mich auch nur von meinen emotionen leiten lassen

wenn alle lebenslang spielverbot bekämen, würde sich der ein oder andere aufm weg aufs feld sicher denken… „oh moment, ist es das wirklich wert?“

Ja. Die wahrheit ist: streich hüpft 2 schritte links, leht sich einen halben nach links und geht einen wieder retour.

https://twitter.com/christzudemmann/status/1193603675089965056?s=21

nein, weil sie rein instinktiv handeln. aktion, reaktion. nichts mit überlegen.

jep. nach der aktion.

Und Abraham hat in der Zeit sein Augenlicht verloren und rennt deswegen stur geradeaus?

bleibe ich. Und er bleibt bewusst in seinem laufweg stehen, was die aktion von abraham nicht besser macht aber er ist nicht ganz unschuldigt daran

Nein? Absolut nicht. Der läuft ihn mit absicht um. Keine frage

Und den Trainer dann einfach liegen lassen um dem Täter als Revanche ebenfalls eine zu geben? Aufregung ja, aber die Jagdszenen kann ich nicht nachvollziehen. Auf manchen Videos sieht man deutlich, dass die meisten auf der Bank nach der Aktion keinen einzigen Blick mehr zu Streich machen sondern tatsächlich ausschließlich auf Abraham gehen. Das heißt die flippen genauso dämlich aus wie der vorher.

Und bevor es wieder falsch ausgelegt wird:

Das unterschreibe ich absolut so, hat aber mit dem oberen nichts zu tun.

3 „Gefällt mir“

ja… sie brauchen auch nicht zu überlegen. weil es keine konsequenzen hat. aufm weg auf das feld ist bei drakonischen strafen genügend zeit für einige, dass sich der verstand einschalten kann

1 „Gefällt mir“

Ja, dann diskutiere das meinetwegen mit den Leuten aus, die das tun. Aber nicht mit mir. Ich habe Abraham hier keine Sekunde in Schutz genommen oder Streich irgendeine Mitschuld gegeben und es ist einfach nur peinlich, wie du versuchst mich in diese Ecke zu stellen, weil du offensichtlich keine anderen Argumente hast. Wenn du nicht in der Lage bist, mit Leute über das zu diskutieren, was sie ansprechen, dann lass es doch am besten ganz.

1 „Gefällt mir“

ich zieh mich jetzt zurück und gehe ins bett, gute nacht an alle :smiley:

2 „Gefällt mir“

es hat konsequenzen, siehe grifo.

handgestoppte 2 sekunden in dieser szene. jetzt tust du so, als wären sie ewig gerannt, bevor sie bei abraham angekommen sind. faktisch sind sie ihm aber einfach direkt hinterher gerannt und zwar in ihrem komplett überemotionalisierten zustand. bist du selbst noch nie ausgerastet? in diesem zustand ist dir alles schlicht egal, bis du dich wieder eingekriegt hast.

Du erkennst keinen Unterschied darin, ob jemand (angeblich) im Laufweg stehen bleibt oder einen älteren Mann umcheckt? Und dass man auf letzteres vielleicht etwas gereizt reagiert, wenn es sich um deine Bezugsperson handelt?

Dass in der Emotion erst einmal alle auf Abraham gehen sieht unglücklich aus, ist aber auch nachvollziehbar. Habe ich oben schon erklärt. Da denkt erst einmal jeder “um den kümmert sich schon jemand, ich muss dem Täter hinterher”. Ich bestreite ja auch nicht, dass auch bei den Freiburgern einiges ausgeklinkt ist im Oberstübchen, aber im Gegensatz zu Abraham verstehe ich es.

Übrigens wird sich da im Netz auch gerne widersprochen gerade. Man geht darauf steil, dass die Freiburger nicht erst zu Streich gehen und schreibt dann aber im selben Atemzug, dass der Zusammenstoß doch gar nicht so schlimm war. Ja was denn nun.

ich habe hier so das gefühl, dass hier einige in der glücklichen situation sind, noch nie selbst ausgerastet zu sein :thinking:

Naja…schau mal:
Die Eintracht hat zu Hause gegen 10(!) bisher Formschwache Bayern halt ihre Überzahl perfekt ausgenutzt. Die Bayern standen in dem Spiel, auch mit 11 Mann schon, viel zu hoch und haben so den Ansturm der Frankfurter nicht verteidigt bekommen.

Heute in Freiburg war das für die Eintracht doch ein ganz anderes Spiel. Freiburg steht viel kompakter und defensiver in ihrer Grundordnung. Zudem bekommt Frankfurt auch in der ersten HZ schon einen Mann vom Platz gestellt. Freiburg ist zudem seit Wochen in guter Form und hat auch immer noch das nötige Matchglück.

Ich finde also, dass es garnicht so ungewöhnlich ist, wie die Spiele ausgegangen sind.
Das 5:1 der SGE am vergangenen Wochenende war vielleicht auch das ein oder andere Tor „zu hoch“.

Da wundert mich mehr, wie der BVB am Samstag bei den Münchnern unter die Räder gekommen ist.:thinking:

Meint ihr Gladbach kann tatsächlich Meister werden?

Diese runde immerhin auf dortmund wieder drei punkte gutgemacht.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich keinen Unterschied sehe? Wie gesagt die Aktion von Abraham ist durch nichts zu entschuldigen egal ob sich Streich nun bewusst in den Weg gestellt und ihm was zugerufen hat oder nicht. Dennoch ändert das nichts daran, dass es von den Freiburgern ebenfalls unsportlich und dämlich war nach dieser Aktion von 0 auf 100 in den Rachemodus zu schalten und Abraham zu stellen um, was eigentlich genau, zu tun.

Und nur darum gehts mir. Sich aufzuregen, auf zuspringen zu schreien was auch immer. All das wäre okay und absolut nachvollziehbar gewesen so wars einfach ne Nummer drüber trotz aller Emotionen.

Woher wollen die Leute auf der Bank sofort wissen, dass es nicht so schlimm war. Im ersten Moment sah es schon übel aus und mehr haben die meisten ja gar nicht mehr gesehen.

2 „Gefällt mir“

Man kann natürlich nie wissen, aber: nein, glaube ich nicht. Einige Punktgewinne sind schon recht glücklich zustande gekommen. Die Spiele komplett dominiert haben sie auch nicht immer. Je nachdem wie lange die EL Reise dauert, mal 2-3 Verletzte von wichtigen Spielern und einmal eine schwächere Phase von 3-4 Sieglosen Spielen, dann wackelt das alles recht schnell ein wenig. Meine Prognose: Bayern und Leipzig streiten sich um Platz 1-2, Dortmund 3. Gladbach zwischen 4-6…

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mir heute das Spiel gegen Bremen anschauen (weil es auf DAZN kam; hab kein Sky und schaue daher nur die Freitags bzw. Extraspiele der Bundesliga).
Ich fand Gladbach war schon recht abgezockt und auch über weite Phasen dominant. Aber es gab auch in der Abwehr die ein oder andere Nachlässigkeit. Bremen hatte eigentlich genug Chancen zumindest früher den Anschluss zu schaffen (ein irregulärer Treffer war ja dabei; der vergebene Elfmeter und ein paar andere Großchancen). Mit mehr Glück und mehr Effektivität geht das Spiel unentschieden (oder gar Sieg Bremen) aus.

Was ich damit sagen will: Unschlagbar sind die Gladbacher keineswegs!

Was mir gefallen hat war, wie direkt und ohne Umwege die Borussia den Abschluss gesucht hat. Da waren zwar auch mal der ein oder andere etwas überhastete Abschluss bei. Aber im großen und ganzen war das sehr sauber und schnell vorgetragenes Umschaltspiel vom Feinsten. Wenn die das so gegen jeden Gegner umgesetzt kriegen und hinten etwas sicherer stehen (und Sommer wie heute überragend hält), dann werden die bis zum Schluss oben mitspielen.

Das kann aber auch ganz schnell kippen. Sehe Gladbach wegen des neuen Trainers und einigen neuen Spielern nicht so arg gefestigt, dass die das jetzt souverän weiter runter spielen werden.