Bundesliga Saison 2019/2020

Der Chefredakteur von 11Freunde sieht es ähnlich wie Eddy und viele andere, evtl. drückt er sich dabei nur nicht so polarisierend aus ^^

https://twitter.com/philippkoester/status/1193624936469999618

Das Streich (obwohl er ein cooler Trainer ist und meist die richtigen Worte findet) mal auch hin und wieder seine Momente hat, wissen auch die Freiburger Fans. Er ist halt auch nur ein Mensch der den Fußball extrem Emotional lebt. Genau wie die Fans, die eben schnell auch mal die rosarote-Verreinsbrille aufhaben.

Aber wir sollten auch ALLE festhalten das KEINER die Aktion von Abraham gut findet, egal ob provoziert oder nicht, sowas darf einem Spieler (auch wenn extrem viel Emotionen dabei sind) nicht passieren!
Auch die Rudelbildung danach … da musste dir an Kopf fassen …:kappa:


Mit SkyGo konnte man gestern Bayern&Dortmund genauso sehen wie du :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich halt anders. Die Aktion der Freiburger war eine REAKTION auf eine unsportliche und dämliche AKTION. Ich finde der Fokus muss auf Abraham liegen und nicht auf der Freiburger Bank, die natürlich aus dem Sattel gehen.

Und jeder der jetzt jede kleinste Bewegung von Streich analysiert macht das natürlich vor dem Hintergrund Abrahams Verhalten zu rechtfertigen. Und das geht mir in dieser Debatte gehörig auf den Zeiger, dass gleichwertig über Abrahams Aussetzer und die Reaktion der Spieler und Kollegen von Streich gesprochen wird.

Sogar gestandene und eigentliche geschätzte Sportjournalisten wie Fabian Köster von 11 Freunde verbreiten auf Twitter gerade Streich hätte den Bodycheck “gewollt”. Ich meine… wie viel Realitätsverlust kann man haben?

Wir drehen uns im Kreis. Ich habe schon geschrieben, dass hier rationale Verhaltensweisen nicht mehr zählen. Die sind ausgerastet und wollten natürlich erst einmal auf den Übeltäter. Und das wollten dann in dem Moment alle gleichzeitig. Das ist weder Vorbildhaft noch finde ich das irgendwie toll, aber es ist nachvollziehbar. Nachvollziehbarer jedenfalls als die Ursprungshandlung von Abraham.

Hinzu kommt noch, dass er wirklich sehr schnell wieder aufsteht. Was die Spieler und Betreuer aus dem Augenwinkel schnell sehen können. Die meisten Videos im Internet loopen nach 5-6 Sekunden. Da kann man das gar nicht richtig sehen.

Mehr sage ich eigentlich nicht. Keine Ahnung warum das Leute wie Lassic nicht zu verstehen scheinen.

1 „Gefällt mir“

Nein

Die können froh sein überhaupt so viel Punkte zu haben. Gestern hat es endlich mal ein Gegner ausgenutzt.

Sieht man doch. Hier wird ja manchmal so getan als hätte Abraham ihn mit nem Baseballschläger vermöbelt.

War Ball gespielt.

1 „Gefällt mir“

Kramer und Neuhaus haben beim vergangen EL-Spiel bspw. gelb bekommen, da sie beim Jubel über den Last-Minute-Treffer von der Bank aus über den Platz zur Mannschaft gestürmt sind und ihre Zone verlassen haben.
Klar in der EL ist das alles nochmal strenger als in der Bundesliga, aber bitte… So etwas ist doch lächerlich.
Wollte ich nur mal so erwähnen, weil es hier ja unter anderem darum geht emotionales Handeln ohne Tätlichkeit (und auch wenn eventuell die Absicht da war, außer bei Grifo kam es ja nicht dazu; was natürlich dann zu bestrafen ist) zu bestrafen und Jubel gehört ja auch dazu, nur eben auf positiver Seite.

Der hat ihn geschubst, muss nicht sein, muss er für bestraft werden. Aber dann muss auch mal gut sein. Das war sicherlich kein Mordanschlag.

Der Impact sah schon nicht schlecht aus von der Rückkamera ^^ und logisch das alle von der Bank doch gleich aufspringen … das ist wie der Reklamier-Arm von Neuer … schnell viel wirbel machen evtl. kann man dem Gegner noch eine reindrücken.

EDIT: und erst danach merken alle Beteiligten das die Aktionen etwas dumm von jedem war und sie sich nur selbst schaden damit, dann noch schnell zu dritt zusammen setzen und “reden” damit es per Twitter & Verreinsseite PR-mäsig kein desaster wird.

Was mich auch stört ist übrigens, dass viele die Szene anscheinend nur aus den 5-8 Sekunden Loops auf Twitter bewerten und das Spiel gar nicht gesehen haben.

Der eigentliche Auslöser der Aktion von Abraham war 10-15 Minuten vorher. Da hat Abraham an der Seitenlinie vor Streich einen Spieler umgestoßen und Streich hat sich sehr darüber aufgeregt und auch Richtung Abraham gestikuliert. Abraham sah dann Gelb.

Ich denke mal Abraham hat sich abgespeichert, dass er wegen Streich die Gelbe hat und den Ball durchzulassen war dann für ihn das Sahnehäubchen.

Die angebliche “Provokation” von Streich hat es da gar nicht mehr gebraucht. Abrahams Aktion war einfach eine Retourkutsche. Und deswegen braucht man bei Streich gar nicht nach irgendwelchen Auslösern in den 5 Sekunden suchen, die auf Twitter rum geistern.

Natürlich spielt das mit rein.

Nur darf man eben Streich nicht als komplett Unschuldig in dieser Situation sehen. Natürlich die 100% Tätlichkeit ging von Abraham aus, der vermutlich in seiner Wut nicht abbremst und dem Trainer signalisieren will “ich kann dich umrempeln !!!” dabei evtl. denkt der geht eh zur Seite.
Streich denkt in dem Moment vermutlich “der zieht das eh nicht durch, ich bleib stehen!”

Das ist wie in den Filmen wo sich 2 im Auto duellieren und aufeinander zufahren (Beispiel: 2F2F) … einer zieht weg ODER beide krachen zusammen. nur das hier einer steht und der andere rennt.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich dachte es wäre weil Streich ihm vor 8 Jahren beim LIDL nicht aus der Parklücke gelassen hat.

Soll das jetzt irgendwas entschuldigen? Nur weil er das letzte Kaugummi aus der Packung genommen hat darf man ihn ja nicht umschubsen.

Von allen berühmten Beispielen nimmst du das? :smiley:

Mir fiel in dem Moment halt die Scene ein und ich mag die ersten F&F filme :frowning: erst nach 4 wurds mir zu quatschig :slight_smile:

Dann wiederhole ich noch einmal, was ich ganz oben am Anfang der Debatte geschrieben habe: Was soll Streich denn machen? Soll er selbst für Frankfurt den Einwurf ausführen? Das Spiel schnell machen für Frankfurt, wenn er nur mit einem Tor in der Verlängerung führt? Was soll er machen, damit er vollkommen “unschuldig” ist?

Es soll einen Erklärungsansatz dafür liefern, warum Abraham macht, was er gemacht hat. Mich stört, dass viele die Situation nur aus den kleinen Schnipseln auf Twitter oder Facebook bewerten und deswegen bei Streich nach irgendetwas suchen, was das in Abraham auslöst.

Und da finde ich den Erklärungsansatz, dass Streich schon vorher bei der Gelben für Abraham involviert war zielführender, als jetzt den Bewegungsablauf von Streich in der Aktion selbst zu analysieren, ob er denn jetzt 5 Zentimeter zur Seite geht oder nicht.

Für Abraham ergibt sich daraus ein eindeutiges Motiv, warum er wegen so einer Petitesse so ausrastet.

Hier übrigens mal Streich selbst:

Wie schon geschrieben wurde NIX denn er ist und kann nicht vollkommen unschuldig sein, weil er eben auch provoziert. (auch das weiß er selbst genauso gut wie alle anderen, siehe sogar den Artikel den du gerade gepostet hast)

Die Tätlichkeit ist 100% Abrahams Sache.
Beim entstehen dieser Aktion gehört aber Wut, Dummheit, Provokation, Sturheit und Ich-Zeigs-Dir-Mentalität dazu und da haben BEIDE Ihre Talente in den Topf geworfen.

dass er den Check ein bisschen gewollt hat

er wollte wohl eher nur dass es länger dauert bis der Einwurf ausgeführt werden kann.

kleine Schritt in die Ideallinie

selbe Motivation wie oben zumal Abraham noch einen Schritt in Streichs Richtung geht. Hab mich zu aktiven Zeiten nach nem Foul auch immer direkt vor den Ball gestellt damit der Freistoß nicht schnell ausgeführt werden kann. Abgeschossen werden wollte ich da auch nicht.

rausgestellte Schulter

normale Abwehrreaktion wenn man kurz vorm Zusammenstoß ist z.B wenn mich jemand in der Innenstadt anrempelt.

Eine unsportliche Aktion rechtfertigt keine andere unsportliche Aktion. Krieg das doch mal endlich in deinen Schädel. Nur weil ein Spieler sich wie ein Vollidiot verhält gibt das dir nicht das Recht, dich auch wie einer zu verhalten. Genau deswegen gibt es bei solchen Rudelbildungen und Streitigkeiten nahezu immer für beide Spieler in der Situation Gelb bzw. Rot.

1 „Gefällt mir“

Aber wehe jemand interpretiert was in Streichs Verhalten. Ja ne ist klar. Doppelmoral wirklich am Anschlag bei dir.

Ich rechtfertige gar nichts. Ich setze aber nicht gleich, was nicht gleich ist. Und das sind Abrahams Aktion und die Reaktion der Bank nicht.

Das Letzte, was ich dazu schreibe.

Das Eine ist eine strunzdumme und gefährliche Aktion und das Andere eine nachvollziehbare Reaktion. Vorbildlich ist beides sicher nicht, aber beides auf eine Stufe zu stellen und die Reaktion der Freiburger zu skandalisieren? Nope.

was für ein unglaublich schlechter Vergleich :smiley:

Weil der das „Opfer“ war und zumindest ein klein wenig an Abrahams Zündschnur gezündelt hat. Problem daran war, dass die Zündschnur in diesem Moment nicht nur kurz sondern schon nicht mehr vorhanden war :wink:

Aber ich glaube ich werde mich jetzt hier aus der Diskussion erstmal zurückziehen. Bringt niemandem was und außerdem reicht mir die gleiche Diskussion im Eintracht-Forum gerade auch schon :stuck_out_tongue: