Bundesliga Saison 2019/2020

Völler hat schon oft bewiesen, dass er nicht die hellste Kerze ist

In Hamburg sind alle Veranstaltungen, und damit auch Geisterspiele, bis mindestens 30. April untersagt.

Da werden sicher andere nachziehen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich.

Es ist schon krass, wie realitätsfremd die Funktionäre unterwegs sind. Da scheinen wirklich einige zu glauben, sie würden jetzt mal 2 Wochen pausieren und danach ginge es einfach weiter wie zuvor. Die Realität sieht wohl eher so aus, dass es hier um Monate geht.

5 „Gefällt mir“

ja mindestens mal bis zum 19.04

Nachdem jetzt 3 Tage lange kein Fußball war,
sollen wir laut Herrn Watzke langsam mal wieder zur Normalität zurückkehren.

Die Pause war ja bestimmt lang genug :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Dortmund-Fans können es kaum erwarten, dass der Favre-Fußball weitergeht :laughing:

1 „Gefällt mir“

warum, passt doch in die aktuelle lage, viel Geduld und bloß keinen direkten Körper-Kontakt (zweikampfvermeiden)

2 „Gefällt mir“

Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen nicht mehr gestattet.

Sein Gesprächspartner sah das scheinbar anders :smiley:

Ist ja jetzt nix neues dass Watzke auf nem ähnlichen Deppen-lvl wie Rummenigge spielt.

4 „Gefällt mir“

wobei ich Training dann doch unterscheiden würde von einem richtigen Spiel. Ich glaube nicht dass wenn BuLi Ende Mai weiter geht 2,5 Monate nicht trainiert wird.
Sehe also nicht dass er da krass falsch lag.

Bayern will zum Beispiel in einer woche wieder trainieren, das ist schon sehr kurzfristig.

EDIT: Das war nur für das Internat, die Profis sogar schon vielleicht Mitte der Woche.
Gladbach will sogar am Dienstag weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Interessant. In der NBA geht wohl nur Einzeltraining. Da wird man es so legen, dass sich die Spieler gar nicht sehen und wahrscheinlich dazwischen immer desinfiziert.

das ist doch aber auch illusorisch. union z.b. kann ja nach der verordnung des berliner senats jetzt bis mitte april auf jeden fall nicht trainieren.

es sei gesagt dass die Angaben zum Training und das watzke-Interview zeitgleich mit dem Erlass aus NRW und Bayern kamen.

Ich hatte das für die NRW vereine bisher nur als Tweet Mutmaßung gelesen dass es Regelungen geben wird, aber laut Hamburger Verordnung soll es fürs Training auf Sportanlagen Ausnahmegenehmigung geben

"Ausnahmen hiervon, insbesondere für die Kaderathletinnen und -athleten, können in besonders begründeten Einzelfällen durch schriftliche Genehmigung des Landessportamts der Behörde für Inneres und Sport zugelassen werden. "

Aber die Angaben ändern sich jetzt fast stündlich. Daher kann auch das morgen alles überholt sein

Frage mich auch wie das auf Dauer funktionieren soll. Gehe davon aus dass es noch ne ganze Weile so bleiben wird dass Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne kommen. Auch ein Grund warum ich nicht an Geisterspiele im Sommer/Herbst/Winter glaube.

wie gesagt, nach berliner verordnung ist training nur auf anlagen der öffentlichen hand mit ausnahmegenehmigung möglich und das hat union nunmal nicht.

das kann tatsächlich dort sein. Ich kenne Unions Trainingsgelände nicht.

Aber nehmen wir mal an, einige Vereine wo es noch keine Verbote gibt wie in Sachsen trainieren normal weiter, andere wie Union gar nicht. das wäre massive Wettbewerbsverzerrung. (oder auch Niedersachsen - dort ist auch noch alles erlaubt)

Haben die im Zweifel eine Ausweichmöglichkeit?

das gehört halt union und ist demnach nicht kompatibel mit der verordnung.

keine ahnung, in wie weit man da jetzt „schnell“ einen der öffentlichen plätze in köpenick oder sonstwo in berlin nutzen könnte.

Union Berlin hat schon eine Ausnahme

also hatte Watzke recht. Das training geht “normal” weiter

1 „Gefällt mir“