Bundesliga Saison 2019/2020

der neue notfallplan ist die BuLi vereine spielen die meisterschaft einfach in Fifa zu ende

Saison beenden und Bayern das Triple zusprechen.

1 „Gefällt mir“

Und alle Fernsehgelder an den FC Bayern überweisen!

5 „Gefällt mir“

Damit wir wieder Pauli retten und uns feiern lassen können :slight_smile: Die Idee gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Nee, damit der große FC Bayern weiterhin konkurrenzfähig in der CL bleibt! Das wünscht sich doch ganz Fußball Deutschland!

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass die komplette Saison abgebrochen wird. Diese paar Wochen Pause werden nicht genügen um die Pandemie einzudämmen.
Wenn sie die Saison aussetzen, sollten sie aber mit 20 Mannschaften starten. Das wäre nur fair gegenüber den besten Zweitligisten. Dafür sollten in der kommenden Saison dann 4 Mannschaften absteigen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Idee, da der HSV dann noch ein Jahr 2. Liga spielen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn im Jahr drauf dann 4 absteigen, wird es der HSV auch nicht hinbekommen, sich irgendwie wieder in eine Relegation zu retten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also Schnick Schnack Schnuck? :thinking:

Dann wird es wie gesagt massig Schadensersatzforderungen gegenüber der DFL und DFB geben. Ich halte es tatsächlich für realistischer, dass die EM abgesagt wird.

Das geht leider auch nicht :frowning: Vereine wie Bayern haben Exklusivverträge mit Konami (PES) :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ansonsten spielt man halt die EM, während die Liga gespielt wird. Da müssen sich nur alle Verbände einig sein.
Zur Eishockey- oder Basketball-WM schicken die USA und Kanada ja auch immer nur ihre dritte Garde, weil die Saison dafür nicht unterbrochen wird.

Der DFB kann ja ja eine Auslosung unter allen Männern, die Lust haben machen und schickt die dann zur EM.

Könnte aber auch ein Problem werden, da ja selbst die Amateurligen bis in die tiefsten Klassen pausieren. Der DFB muss abwarten was die DFL in den Profiligen bestimmt, damit man auch in den Amateurligen Auf- und Abstiege planen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Hindernis sondern noch ein Grund mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Situation keine andere Entscheidung zulässt dürften die Klagen scheitern.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Eishockey-WM kommt es stark auf das Jahr (Wer ist in den Playoffs, manche Spieler kommen sogar noch nach Ausscheiden), Verletzungen und Vertragssituationen an. Oft ist es eben ein Mix im Kader wie man bei Kanada immer sieht. Eine dritte Garde würde ich das nun nicht nennen.

Und warum sollte man die Saison nicht einfach nach dem ganzem Corona weiterspielen können? Und wenn’s erst im Dezember ist. Die DFL wird nicht begründen können, warum ein anulieren einer ganzen Saison die einzige Möglichkeit gewesen sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Weiß doch aktuell keiner wie lange das noch so weitergeht und im Winter sind schon wieder einige Verträge ausgelaufen so dass man auch nicht mehr die selben Voraussetzungen hat.
Würde ein Abbruch nicht auch durch einen Mehrheitsbeschluss der Vereine beschlossen werden?

Und wenn man die Saison komplett abbricht hat man die selben Voraussetzungen?

Dann hat man sie beendet weil es eben nicht möglich ist. Und muss dann die fairst mögliche Lösung für Abstieg Aufstieg und Co. finden.