Nach wie vor finde ich den italienischen Ansatz nicht schlecht.
Saison wird unterbrochen bis alles quasi überstanden ist und dann Stand jetzt fortgesetzt. Wenn es dann erst im Sommer ist oder noch später ist, dann ist es halt so. Dann werden alle Wettbewerbe nach aktuellem Stand fortgesetzt.
Es würde also quasi die nächste Saison ausgesetzt, aber da dort noch nichts gespielt ist, bevor- oder benachteiligt man auch niemanden.
Sollte die Saison dann im Winter fertig sein, können die verschiedenen Länder ja immer noch überlegen, ob sie da vielleicht einen einmaligen Pokalwettbewerb veranstalten, oder so.
Die EM müsste ja auch irgendwann noch gespielt werden. Da sie ja sowieso auf mehrer Länder verteilt ist, wird es logistisch kein riesiges Problem sie auch im April oder wann auch immer stattfinden zu lassen.
Probleme gibt es natürlich bei den Vetragssituationen einzelner Spieler.
Meiner Meinung nach kein schlechter Ansatz, zumindest von allen bisherigen Vorschlägen der fairste, wie ich finde.
Man muss das natürlich alles noch verfeinern und so verändern, das es auch durchführbar ist, aber der Grundgedanke ist nicht schlecht.
Berlin hat alle sportereignisse bis mindestens 19.04. untersagt. dementsprechend ist der plan der DFL erstmal nur bis zum 02.04. zu verschieben so jetzt schon nicht mehr durchführbar.
union kann nach der anordnung übrigens nicht mal mehr trainieren.
Alleine die moralische Verantwortung, dass sich auch bei Geisterspielen wieder große Mengen an Fans vor den Stadien versammeln werden, verbietet es eigentlich.
die vertreter der DFL und der vereine haben doch in den letzten tagen eindrucksvoll gezeigt, dass moral und verantwortungsbewusstsein für sie inzw komplette fremdwörter sind. das einzig relevante ist das liebe geld.
ja die können eine ausnahmegenehigung bekommen, da sie auf öffentlichen sportanlagen trainieren. die regelung wurde eigentlich für die kaderathleten für olympia geschaffen, aber hertha profitiert so auch.
Macht nur keinen Unterschied wenn das Land nö sagt. Bremen hatte das Spiel gegen Leverkusen ja schon vor der DFL aus genau dem Grund abgesagt. Die Meinung dürften sie auch noch ne Weile beibehalten.
Die wollten doch nur der DFL einen reindrücken wegen der Polizeikostendiskussion.
Ob jetzt wirklich so viele Fans sich trotz Anweisung ausgerechnet gegen Leverkusen vorm Stadion versammelt hätten?
Wenn das Spiel gegen Hamburg gewesen wäre, vielleicht gegen Bayern, aber ansonsten schätze ich die Werder-Fans so ein, als dass sie da nicht mit einer Tausendschaft dort aufgelaufen wären.
Bei Gladbach - Köln war immer noch Derby und in den paar Tagen ist ja wiederum so einiges passiert.
Es ist schon krass, wie realitätsfremd die Funktionäre unterwegs sind. Da scheinen wirklich einige zu glauben, sie würden jetzt mal 2 Wochen pausieren und danach ginge es einfach weiter wie zuvor. Die Realität sieht wohl eher so aus, dass es hier um Monate geht.