Genau: Tim Wiese!
Der ist auch sein Mentalitäts- und Bizepscoach
Um sonst war der Wiese nicht mal Wrestler
So muss man aber nicht reingehen … vorallem nicht bei kleines dickes Ailton
Anderes Thema:
Erst seit wenigen Tagen ist Erling Haaland bei seinem neuen Klub, dem BVB. Doch schon jetzt sorgt er für jede Menge Wirbel, wie “Bild” berichtet. Offenbar fällt der so lang ersehnte Neuzugang schon jetzt aus. Er fehlt aufgrund einer Knie-Blessur beim Teamtraining. Sogar beim Rückrundenauftakt in Augsburg könnte er fehlen.
Auch ein offenbar bislang unbekanntes Vertragsdetail sorgt für Aufregung. Wie “The Athletic” berichtet, besitzt der Vertrag bis 2024 eine Ausstiegsklausel. Für deutlich mehr als 60 Millionen Euro dürfte Haaland seinen neuen Klub zu einem späteren Stichtag vorzeitig verlassen.
Das Haaland irgendeine Knebelklausel hat, wundert mich nicht mit Raiola als Berater
Vermutlich steht im Vertrag, dass bei einem Wechsel via AK die Ablöse nicht BVB bekommt, sondern Raiola
So ungefähr, zeigt aber auch wie zwingend man den beim BVB haben wollte. Hätte nicht gedacht dass die nach Mikhitaryan nochmal Geschäfte mit dem machen. - RIP Mülleimer!
Was hältst du davon, wenn Alacacer weg geht?
Ich bin ja kein Fan von abgedroschenen Sprüchen, aber wenn er unbedingt weg will, muss er halt weg.
Glaube persönlich aber nicht wirklich an die Gerüchte, vor allem nicht dass Atlético ihn will.
Finde es grundsätzlich nicht schlimm wenn Menschen Heimweh haben und deshalb wechseln, wenn’s aber in einer persönlich schwachen Zeit ist, hat das irgendwie ein Geschmäckle.
Sportlich gesehen hoffe ich eigentlich dass er zumindest die Halbzeit noch bleibt. Wenn Haaland wirklich nicht nicht ganz fit ist und je nachdem wie weit man in allen Wettbewerben kommt braucht man ihn denke ich schon noch.
Lass Alcacer mal weg sein und Haaland zündet nicht wie erhofft.
Richtig und dann hast du ebenfalls angeschlagen Reus und Hazard. Bei Sancho weißt du auch nicht ob der zwischendurch nochmal ne Erziehungsschelle braucht. Götze… ist wohl physisch vor Ort, ja.
Ist jetzt wirklich nicht so als ob er hundertprozentig verzichtbar wäre.
Muss man schon aufpassen das man sich dadurch ins Abseits der Tabelle manöviert. Ich hab mir mal Haalands Tore für 2019 angeschaut … wenn man es positiv ausdrücken will, steht er immer am richtigen Fleck und hat den Torriecher bzw weiß wo er sich hinbewegen muss. Vieles wurde ihm auf dem Silbertablett serviert. Wenn Reus, Hazard und Sancho funktionieren kann das gut werden.
Seh ich auch so… die tore hab ich ja irgendwo hier gepostet.
die frage ist jetzt: hat haaland wegen dem team so viele tore, weil salzburg einfach drölfzig chancen gegen jedes team erspielt oder wegen haaland so viele tore, weil er richtig steht?
Er ist eben absoluter strafraumstürmer
Zur vertragsklausel:
Es waren ja durchaus auch „größere“ vereine an haaland interessiert. Und da man ihn mittels ausstiegsklausel eingekauft hat, muss man nicht sonderlich überrascht sein, dass er eine neue (zum dreifachen einkaufspreis) wieder vereinbart hat
Er hat schon sehr von seinen Vorbereitern profitiert. Das ist Wahnsinn wenn man sich die Videos anschaut … das Mittelfeld zaubert sich Richtung Grundlinie, gibt den Pass ins Zentrum und Haaland steht/bewegt sich richtig und haut ihn aus 4 Metern rein. Den Torriecher kann man ihm nicht absprechen.
Naja, grundsätzlich ist das ja schon ein großes Problem von Dortmund gewesen in letzter Zeit. Was die an hundertprozentigen Chancen haben liegen lassen…
Aber es ist jetzt trotzdem nicht so, als ob wegen dem Jungen alles besser wird.
Keine frage … aber schau dir mal die leistungsdaten von „ersatzstürmer“ patson daka bei salzburg an:
Entweder ist der ungefähr gleich stark oder die profitieren beide massiv von minamino, hwang und szoboszlai
Wobei dortmund grundsätzlich ja nicht unähnlich spielt.
Interessante Liste … besonders interessant ist, dass er lediglich in 4 Spielen das öffnende 1:0 geschossen hat … davon war eins ein abgefälschter Schuss und eins ein Elfmeter. Ansonsten trifft er besonders gern wenn es darum geht den Gegner abzuschießen Das ist nun aber auch Krümelkackerei ^^
Ich hab mir mal die Mühe gemacht seine Tore in dieser Saison zu kategorisieren
Wie man sieht, waren es vor allem Stangelpasstore, was für seinen Torriecher spricht. Zusätzlich kommen aber noch 8 Laufbälle, die zu nem Tor geführt haben, was für seinen Antritt spricht, aber auch dafür, dass er gute Laufwege macht.
Stangelpass?
Naja… das tor zum 3:3 in liverpool ist nicht ganz unwichtig, das zum 1:1 und das zum 2:2 in neapel, und öfters das 2:0
Das sind diese Pässe von der Seite innerhalb des Strafraums, wo der Stürmer meistens dann im oder am Fünfer Steht und quasi nur mehr den Fuß richtig hinhalten muss, wobei da bei ihm einer dabei war, wo er ne Sekunde vorher am Boden gelegen ist und beim Aufstehen ihn mit der Ferse reingemacht hat. Wie nennt man sowas in D?