Bundesliga Saison 2019/2020

Ja, also Nr. 2 hinter Neuer macht er absolut Sinn.

An seiner Stelle würde ich blos zu 99% davon ausgehen, dass ich ohne Spielpraxis in 3-5 Jahren nicht mehr die beste verfügbare Alternative bin. Dann kann er da auch nicht enttäuscht werden.

The more you know. Hatte ich so nimmer aufm Schirm.

Ich prophezeihe mal dass Nübel nie eine etablierte Nr.1 bei den Bayern wird.
Ich sehe ihn nichtmal als einen der besten Torhüter der Liga an. Auf der Linie gut. Fußballerisch eher schlecht. Insgesamt mittelmäßig bis gut. Und von Neuer (als der in seinem Alter war) ist er Welten entfernt und besitzt nicht annähernd sein Potential (was natürlich auch schwer ist bei absoluter Weltklasse)

Den Bayern ist so ein Backup, der durchaus gut ist, natürlich recht. Aber nicht als die Nr.1 im Tor. In einigen Jahren wird man dann einen geeigneten Spieler holen. Wahrscheinlich ist dann Nübel gar nicht mehr dort.

6 „Gefällt mir“

Offenbar sieht er das anders :man_shrugging:

Siehe Edit!

Butt! <3
Gefühlt einer der am meisten unterschätzten Torhüter.
Hab den Typen gefeiert.

1 „Gefällt mir“

lustig, das du ausgerechnet Rune als beispiel genommen hast, weil durchaus bei hertha überlegt wird, wie man die torhütersituation demnächst regeln will :smiley:

jarstein wird eben nicht jünger und kraft kannst du nicht als nr1 verwenden. der plan, die eigenen nachwuchskeeper hinter Rune aufzubauen, ist momentan auch ins stocken geraten. da schmarsch in seiner entwicklung stagniert, körber die komplette hinrunde, in der er eigentlich in der zweiten liga erfahrung sammeln sollte, verletzungsbedingt verpasst hat und gersbeck es bei karsruhe nicht zur Nr1 geschafft hat, könnte es sogar durchaus für hertha eine idee sein, deren nötige spielentwicklung mit einer solchen zwischenlösung zu überbrücken.

Ja, mag ja sein.

Finanziell sicher ne kluge Entscheidung für ihn.

Rein sportlich eher dumm, aber bei dem Geld würde ich ihm eh keinen Vorwurf machen.

Ich würde da trotzdem erst mal abwarten, bevor man abschließend urteilt. Ähnliche Floskeln hat man auch über Gorezka oder Kimmich gelesen, als sie sich für den FC Bayern entschieden haben.

Später kann man immer noch behaupten „Ich habs doch immer schon gesagt“ :relaxed:

Wurden die auch als Backuo-Lösungen geholt?

Ernste Frage, verfolge Transfergeschichten eigentlich nicht do.

Davon ab ist es mMn „einfacher“ sich als Feldspieler zu präsentieren als als 2. Geige im Tor.

Und bei sehr vielen Spielern die zu Bayern gewechselt sind, hat sich das ja auch schon bewahrheitet. Was halt einfach ein einzukalkulierendes Risiko ist, wenn man zum FCB wechselt.

Achso :smiley:

Hatte mir jetzt einfach einen Verein, der ja Ambitionen nach weiter oben hat rausgepickt.
Hatte die Diskussion gar nicht mitbekommen. Dann wäre das ja wirklich eine Überlegung für die Hertha wert, gerade weil Klinsmann ja „Spieler mit internationalem Standing“ möchte (ob Nübel das nun ist, weiß man noch nicht, aber zumindest in der deutschen Bubble ist er spätestens seit seinem Wechsel jedem ein Begriff).

Waren halt alles Perspektivspieler, bei denen es viele nicht schaffen (was beim FC Bayern auch nicht verwunderlich ist) und einige wenige tatsächlich den Sprung in den Kader schaffen.
Bei Gorezka oder jetzt bei Nübel kommt halt noch der Faktor der Ablösefreiheit zum tragen. Man sieht in Nübel großes Potenzial und wenn man ihn jetzt nicht holt, kann er in ein oder zwei Jahren evtl nicht mehr bezahlbar sein.

Hat denn Nübel überhaupt so durchweg konstante Leistungen gezeigt? Der ist doch erst seit einem Jahr überhaupt Bundesligatorhüter. Ich verstehe es weder aus Bayerns Sicht noch aus Nübels, warum jetzt angenommen wird, dass er der erwünschte Neuer-Nachfolger ist.

1 „Gefällt mir“

bayern bekommt günstig ein talent, das selbst, wenn er nicht einschlägt vermutlich ein ordentliches plus erwirtschaften wird, bei den mechanismen im profifußball.

3 „Gefällt mir“

Früchtl kann gerne 50km weiter Richtung Westen kommen, Koubek ist zwar Mental wieder gestärkter aber so ein Junger Ersatz Torhüter wäre in Augsburg schon nicht schlecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also der FC Bayern bekommt einen top ersatztorhüter um 0 Euro Ablöse.

Warum die Bayern das machen, versteh ich absolut.

3 „Gefällt mir“

Wobei Nübel dafür bestimmt ein ordentliches Handgeld bekommen hat. Also für 0 Euro glaube ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Potential ihn für mehr Geld zu verkaufen, als man ausgibt, ist aber dennoch gegeben

Ich rieche rensing 2.0

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich wenigstens wer Nübels Torwarttrainer ist :gunnar:

Gott, das war aber jetzt wirklich nicht so schlimm! :roll_eyes: