Bundesliga Saison 2019/2020

Die Leipziger IV ist sowieso einfach nur krank. Gerade Upamecano und Konate. Beide noch so jung und schon so stark.
Ich liebe diesen Vorwärtsdrang von Konate. Wenn der antritt, ist er fast nicht mehr zu stoppen.

Leider sind/waren beide verletzt :frowning: Wenn man sich mal überlegt mit welcher Rumpfabwehr RB spielen musste … Orban ist ja auch schon ewig verletzt …

Ja gut das er besser als Tony ist sollte klar sein.
Aber mMn hat Elvedi dieses Jahr den nächsten Schritt gemacht und spielt über dem Level von Ginter.

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja nicht mal das. Ulreich wird gehen, was will er jetzt noch da? Früchtl spielt in der zweiten Mannschaft und Nübel wird Ersatztorhüter. Er darf dann in den Freundschaftsspielen mal ran.

,:heart_eyes::+1::+1::+1::+1:

Der Junge hat sich definitiv nicht beliebt gemacht. Weder bei Schalke noch bei Bayern mit seinem Versuch, Neuer dazu zu bringen, auf Spielzeit zu verzichten. Im Endeffekt muss er liefern, wenn sich ihm die Möglichkeit bietet. Sonst könnte es auch ein neuer Kraft oder Rensing werden.

Ich persönlich glaub ja, dass er sofort weiter verliehen wird an einen guten, aber keinen Spitzenclub, so für 2 Jahre ca und dann kann er in aller Ruhe Neuer beerben. So kann er regelmäßig spielen, Erfahrungen sammeln und sorgt für keinen Unmut in der Spielerkabine.

1 „Gefällt mir“

„Gemeinsam darauf verständigt“ auf gut deutsch.

Schneider oder Wagner sind zu Nübel und haben Ihn abgesägt :grin:

Jetzt fehlt nur noch der Bank-Platz, dann werden alle Schalke-Fans im ersten Spiel der Rückrunde zu Nelson von den Simpsons. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wo soll er hin? In der Bundesliga sehe ich aktuell keinen Club mit Ambitionen, der unbedingt einen neuen Torhüter benötigt und sich dann jemanden holt, der sich 2 Jahre ins Tor stellt und dann wieder weg ist. Hatte mich beim Leipzig-Angebot im Sommer schon gewundert.
Das wäre ja kein gutes Zeichen an die aktuell gesetzten Keeper. Wie soll das laufen? “So Rune, du setzt dich jetzt mal zwei Jahre auf die Bank, da spielt der Alex, danach darfst du wieder ran”? Finde ich von der menschlichen Seite problematisch und der Übertorwart war Nübel ja jetzt nicht in dieser Saison.

Ich glaube, Nübel weiß schon ganz genau, auf was er sich da einlässt. Der Konkurrenzkampf ums Bayerntor kann nur förderlich sein. Bayern wurde in der Vergangenheit oft genug vorgeworfen (zurecht) , zu spät zu reagieren, um ihre Top Leute zu ersetzen.
Aus Vereinssicht kann man das alles recht entspannt sehen.

2 „Gefällt mir“

Naja vielleicht gibts interessante Vereine in der Seria A, der Ligeau 1 oder der Premier League. Bei den ganz großen macht er natürlich keinen Sinn, aber z.B. bei Lille (4ter Ligeau 1) könnte er leistungstechnisch doch ganz gut passen als Stammspieler.

Naja. Kommt drauf an, ob der Konkurrenzkampf nur im Training ist oder ob er auch Spielzeit sieht.

Wenn er sich im Training aufdrängt, wird er auch irgendwann seine Spielzeit bekommen. Nübel wechselt ja nicht mit dem Anspruch, sofort Neuer zu verdrängen zum FC Bayern. Der weiß ganz genau, dass er Gas geben muss und zu jeder Sekunde zeigen muss, dass kein Zweifel bestehen darf, wer später mal Neuer beerbt.
Gerade ein Oliver Kahn wird ihm das schon ganz genau erklären, wie das laufen wird.
Ebenso wird Neuer dadurch gezeigt, dass auch er nie nachlassen darf, wenn er Stamm bleiben will.
Die Torwartpodition ist nun mal etwas spezieller, was Rotation angeht. Alle Parteien werden sich da schon entsprechende Gedanken gemacht haben.

@godbrakka Nübels Berater hat doch schon bestätigt, dass Nübel nicht ausgeliehen wird.

Kann sein, aber wie oft wurde im Fußball schon A gesagt und B gemacht. Gerade Aussagen von Beratern trau ich kaum mehr, siehe etwa die Xhaka-Sache.

Ich verstehe diese Hoffunung Neuer in “ein paar Jahren” zu beerben überhaupt nicht.

Neuer hat sich damals doch auch nicht als 2. Geige einspannen lassen, und ist dann mit dem Abtritt Kahns (war das Neuers Vorgänger?) glücklich auf die erste Position gerückt. Sondern die Bayern haben sich zum Abgang Kahns den damals besten verfügbaren Torhüter geholt.
Genau so werden sie es (wenn sie nicht blöde sind) doch bei Neuers Abgang auch machen. Und der beste verfügbare Torhüter wird man mit Sicherheit nicht, wenn man 99% seiner möglichen Einsätze auf der Bank verbringt.

Offenbar sieht man beim FC Bayern genug Potenzial bei Nübel, um sich diese Personalie frühzeitig zu sichern. Gerade bei einem ablösefreien potentiellen top Talent auf dieser Position, ist das aus FC Bayern sich mehr als nachvollziehbar. Wie jetzt weiter verfahren wird, muss man eben sehen. Ist ja nicht so, dass man sich nicht auch zusammen gesetzt hat und eben genau diese Sachen diskutiert hat.
Im schlimmsten Fall klappt es nicht und Nübel wird mit Gewinn wieder verkauft. Gehe aber davon aus, dass er zuerst als feste Nr. 2 für nächste Saison eingeplant ist. Gibt schlimmeres.

Zwischen Kahn und Neuer als deklarierte Nummer Eins waren: Rensing, Butt, Kraft

Rensing war bereits vor Kahns Abtritt 2008 als dessen Nachfolger aufgebaut worden. Klinsmann hat ihn aber nach dem 1:5 gegen Wolfsburg „degradiert“ und (den als Ersatztorhüter im Falle einer Verletzung von Rensing geholten) Butt zur Nummer Eins erklärt.

Van Gaal hat zu seinem Einstand Rensing nach guten Trainingsleistungen erneut zur Nummer Eins erklärt und aber nach „kurzer Zeit“ Butt als Torhüter aufgestellt.

Rensing hat den Verein verlassen und Kraft wurde vom dritten zum zweiten Torhüter befördert.

Butt war auch Torhüter im CL Finale 2010.

Die letzte Rückrunde vor der Ankunft Neuers im Sommer 2011 war dann Kraft Stammtorhüter der Bayern, bis die Zeit von Van Gaal endete und erneut Butt zwischen den Pfosten stand.

2 „Gefällt mir“