Bundesliga Saison 2019/2020

nervt mich und ist einer der gründe, warum ich seit oktober kein spiel mehr gesehen habe und erst recht nicht mehr im stadion war. auch ist es deswegen gerade sehr unwahrscheinlich, dass ich meine dauerkarte verlängern werde.

also wenn du mir deswegen jetzt heuchelei unterstellen wolltest, muss ich dich leider enttäuschen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist das der mit den 250 Mio für Hertha?

Ja.

Mist, erwischt. :beansweat:

Bist du Hertha Mitglied?

nein.

Nicht zu verwechseln mit Weghorst!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile so weit erstmal dem Promi zu glauben. Unschuldsvermutung sowieso, aber jede Frau, die hier (oder bei Ronaldo, Neymar, Porzingis usw.) beschuldigen und sich dies als falsch herausstellt, muss in den Knast.
Die ganzen Kommentare auf Social Media mit Morddrohungen, schwersten Beleidigungen, posten der Privatadresse usw. sind schon übel.
Sollte sich die Anschuldigung als wahr herausstellen, darf er natürlich keinen Promi-Bonus haben, wie es auch schon häufiger vorkam.

Aber grundsätzlich gehört so etwas beim jetzigen Ermittlungsstand gar nicht in die Öffentlichkeit.

Von welchem es bei den Football Leaks Aussagen gibt die er bei einem Anwalt gemacht hat, welche schon grenzwertig sind und nach strenger Auslegung von “Nein heißt nein” eine Vergewaltigung bestätigen würden.

1 „Gefällt mir“

hast du einen link dazu?

Ist gerade bei Vergewaltigung immer n schweres Thema weils schwer zu beweisen ist wenn das Opfer nicht direkt zur Polizei/Krankenhaus fährt. Mal abwarten was dabei rumkommt

Also mal ganz ehrlich … erscheint mir nicht sehr realistisch … ich kenne ja das klischee mit den „dummen Fußballern“

Aber dass er auf die frage: „hat sie stopp gesagt?“ in der befragung zur vergewaltigungsanklage „ja sie hat stop gesagt. Mehrfach“ antwortet und somit eine vergewaltigung gesteht und die anderen ohne sein mitwissen das ändern, erscheint mir als sehr unglaubwürdig.

Warum hat er es dann öffentlich abgestritten und nicht gestanden?

Ich hab das lange Interview mit dem Opfer und die Artikel im Spiegel gelesen, die immer noch hinter der Paywall sind. Da wird das ganze noch mal ausführlicher beschrieben.

Diese Befragung wurde ja von seinen eigenen Anwälten durch geführt, damit sie gegen alles vorbereitet sind. Diese Befragung sollte niemals öffentlich werden und wurden es erst durch Football Leaks.

Und die haben das abgeschrieben und gespeichert und nicht gleich gesagt: „nein zuallererst musst du sagen: sie hat nie nein gesagt“

Warst du schon mal bei einem anwalt als vorbereitung auf ein gerichtsverfahren?

Nope, aber es war keine Vorbereitung auf eine Gerichtsverfahren. Das ganze wurde ja erstmal außerhalb der Gerichte geklärt.

Und warum haben sie es geändert, wenn es nie öffentlich werden hätte sollen? ^^

Mir erscheint die story als sehr fern von der gelebten praxis…

Was nicht heißt, dass er es nicht getan hat. Keine ahnung … da will ich mir kein urteil erlauben, dazu kenne ich zu wenig details

Weißt du warum Kartellabsprachen überhaupt rauskommen? Weil irgendwer immer blöd genug ist Absprachen aufzuschreiben / das per Mail zu regeln und diese nicht zu löschen oder sonstige Dokumente irgendwo abzuheften. So sind Menschen halt, manchmal ein wenig doof :smiley:

Meistens weil ein mitarbeiter butthurt ist und es leaked

Scheint ja hier auch passiert zu sein.

Wenn illegale Absprachen nicht schriftlich dokumentiert worden wären, könnte man leaken so viel man will. Dann käme man dem Kartell nicht an den Kragen.

Was ich sagen will: Es werden unendlich viele dumme/illegale Sachen dokumentiert, die niemals dafür gedacht waren an die Öffentlichkeit zu kommen. Und zwar nicht nur von „Dullies“ sondern auch von Profis. Deshalb gibt es solche Sachen eben durchaus in niedergeschriebener Form, auch wenn sie „eigentlich“ nirgends hätten dokumentiert werden sollen.

Das ist bei Anwälten vermutlich nicht anders als bei Unternemen :man_shrugging: