Bundesliga Saison 2019/2020

Football leakes war doch ein hack und kein leak?

Nope, es ist eine Plattform ähnlich wie Wikileaks

Und du meinst von ende 2015 (ersteintragung der domain) bis anfang 2016 (eingang von 70 mio dokumenten mit 1,5 TB beim spiegel) haben sich soviele auf der bis dahin unbekannten domain gemeldet und „geheimes“ material abgegeben? :thinking:

Ich glaub eher das stammt aus hacking oder fishing

So weit ich weiß, hat sich der Spiegel bis Ende 2018 immer wieder mit “John” (der jetzt verhaftet wurde) getroffen und neue Unterlagen bekommen.

Die Sachen sind auch zu unterschiedlich als das da ein einzelner Hack hinter stehen könnte. So viele verschiedene Berater Verträge oder Dokumente von Anwälten, eventuell kommt auch alles von verschiedenen Hacks, who knows, aber ist eigentlich auch egal für die Diskussion

John hat immer abgestritten, ein Hacker zu sein. Aber viel bekommt man von ihm nicht mehr mit. Er twittert zwar manchmal, aber leider nicht auf englisch.

Kann dazu auch sehr die Rasenfunk podcasts mit Rafael Buschmann empfehlen. Ich glaube, mittlerweile drei Folgen zu den football leaks.

Kenn ich, daher ja meine Überlegungen dazu

Okay … das wird ne lustige Saison. popcorn hol

6 „Gefällt mir“

Wobei das wahrscheinlich wirklich darauf hinauslaufen wird, dass Nübel im DFB-Pokal und den unwichtigen CL-Spielen im Tor stehen wird. So wie es bei anderen Vereinen in anderen Ligen längst üblich ist.

Macht das nicht Barcelona… oder war’s Real? :thinking: … so, dass sie zwischen Liga und CL den Torhüter wechseln?

Klar machen das einige so, aber da gabs zumindestens die Zustimmung vom anderen Torwart. Neuer ist da glaub ich nicht so angetan.

Ich persönlich fänd es eher komisch. Für mich sollte ein Verein eine klare Nummer eins haben

1 „Gefällt mir“

Und jeder Verein sollte ne gute Nummer 2 haben :wink:

Bleibt Neuer ja dennoch, soweit ich es versteh. Finds prinzipiell gut, wenn der 2ergoalie in Pokal u.ä Spielen zu Einsätzen kommt, einerseits weil er so Spielpraxis und Erfahrung sammelt und andererseits falls mal was mit dem 1ergoalie was ist, man sicher sein kann, dass der 2er was reißt.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das System, dass man einen Torhüter für die Liga, und einen zweiten für Champions League und Pokal hat

So 100% wirds eh wahrscheinlich nicht sein. Grad bei den entscheidenden Spielen wird der Neuer sowieso zwischen den Pfosten stehn.

1 „Gefällt mir“

Ja aber bei Barcelona war es mal so, dass der eine Torhüter alle Champions League Spiele und der andere Torhüter alle Liga Spiele hatte.

War das nicht sogar ter Stegen?

Das ist das was ich meinte mit finde ich komisch

Möglich, find ich allerdings auch prinzipiell nicht schlecht, weil’s dann klare Bedingungen gibt

jop, ter stegen hat nur in der CL gespielt, da den titel gewonnen und war danach dann unumstrittene nr 1.

das torhüter heute nicht mehr alle 45+ spiele der vereine machen, ist aber völlig normal. da eine klare regelung zu haben, wann der erste torhüter pause bekommt, dürfte für das mannschaftsklima vermutlich besser sein, als es jeweils von spiel zu spiel zu entscheiden.

in der NHL hat das vor kurzem (unter anderem) zur entlassung eines trainers geführt, weil der erste goalie nach ca 2/3 der saison immer völlig überspielt war.

Phonzie macht mir schon wieder richtig Bock auf die Rückrunde :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Der Rest der Mannschaft aber nicht

1 „Gefällt mir“