Oh das wäre so schön, wenn sie das endlich mal vernünftig durchsetzen würden!
Das finde ich sehr gut, bitte auch an alle Kommentatoren weiter geben, damit man sich die Diskussionen ersparen kann, wenn Schiedsrichter das konsequent umsetzen.
Endlich mal Handballregeln, vllt wird ja Fußball noch zivilisiert
Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde wird da sicherlich schon nicht mehr so durchgegriffen, weil das alle “zu hart” finden.
Ich würde es allerdings mal begrüßen, wenn es in der Bundesliga mal wieder mehr anstand geben würde, und die Schiedsrichter mal mit Respekt behandelt würden.
Ja bitte! Zwar wirds dann erstmal viele viele Gelbe Karten und vermutlich auch dadurch Platzverweise hageln. Aber irgendwann lernen die Spieler es vielleicht.
Und wir brauchen noch mehr von diesen Zeitspiel-Unfairness-Regeln:
„Jeder Spieler, der sich auf den Rasen legt, obwohl er nix hat, wird mit gelb bestraft.“
Sowas in der Art. Nur besser formuliert. So dass man nicht mehr so einfach „Ball rausschießen“ oder „Schiedsrichter muss Partie unterbrechen“ provozieren kann!
Nur bei Beinbrüchen wird unterbrochen /
Weißt du wie weh so manches tut, bei dem man „nicht wirklich was hat“?
Vorallem wer legt fest ob der „wirklich was hatte“
Sachte sachte! Natürlich nicht nur bei Beinbrüchen. Aber wie oft passiert es, dass ein Spieler erstmal liegen bleibt und wenn dann gepfiffen wird, er (ohne dass der Physio/Arzt da war) direkt wieder aufsteht als wär nix gewesen. SOWAS meine ich
Dann muss eben jedesmal, wenn einer länger als Zeit x am Boden liegt der Physio kommen, den Spieler mit raus nehmen. Selbst wenn er dann nach dieser Zeit meint er hätte doch nix, muss er einmal raus usw. Aber ich glaub das wird ja eh schon so in der Art gemacht.
Ich sag ja…das müsste besser formuliert und dann halt mit Fingerspitzengefühl durchgesetzt werden.
Es gab halt in der Vergangenheit einige Szenen, wo es jedem offensichtlich war, dass der Spieler nur Zeit schinden wollte. Und sowas sollte einfach bestraft werden!
So vielen zusehern ist offensichtlich klar, dass etwas A war und hat sich danach dennoch als B herausgestellt
Der Abwehrspieler trifft den Stürmer mit den Stollen in den Waden, sodass dieser zu Fall kommt. Das tut erstmal höllisch weh und der Stürmer hält sich das Bein. 20 Sekunden später könnte dieser aber theoretisch wieder weiter machen, seine Schmerzreaktion ist aber verständlich. Sollte dann Spieler und Mannschaft des gefoulten bestraft werden, dadurch dass er erst runter muss?
Es ist fast unmöglich festzustellen inwieweit der Spieler Schmerzen hat. Es gibt Spieler, die haben mit gebrochenem Kiefer noch 70 Minuten gespielt und andere mussten wegen einem verstauchten Finger raus.
Deshalb ist es auch so schwierig wirklich Schwalben zu entlarven.
Konkretes Beispiel (kann dir aber nicht mehr nennen in welchem Spiel das war):
Spieler A meinte, er würde am Arm verletzt worden sein. Er befindet sich ca. 15 Meter von der Seitenauslinie entfernt. Er windet sich auf dem Boden. Schiedsrichter pfeift. Spieler steht auf (bevor irgendwer bei ihm war), gestikuliert, dass er selbst raus geht zur Seitenauslinie um dort behandelt zu werden. Er geht, sich den Arm haltend sehr langsam Richtung Auslinie. 1 Meter (und ich übertreibe nicht!!) bzw. 2 Schritte vor der Auslinie, bleibt er stehen, grümmt sich erneut, bleibt so nochmal 5 bis 10 Sekunden stehen ehe er sich neben die Auslinie setzt (noch innerhalb des Spielfelds).
Da kann mir doch keiner erzählen, dass er die 2 Schritte nicht noch hätte machen können.
Vor allem, weil er dann keine 3 Minuten später wieder wild mit beiden (!) Armen fuchtelnd auf den Platz will!
Zugegeben ist dies ein extremes Beispiel. Aber das ist so wirklich passiert!
Bei sowas sollte es einfach gelb für den Spieler wegen offensichtlichem Zeitspiel geben!
Müssen Spieler nicht in der Zwischenzeit das Feld an der nächstliegenden Auslinie verlassen?
Wenn du 15 Meter von einer Auslinie entfernt bist, ist das ja die nächste, wenn der Platz 45 Meter breit ist.
Aber ja, das müssen sie. Auch bei Auswechslungen. Aber das machen auch längst (noch) nicht alle. Wird aber auch toleriert.
Wär auch dafür, das konsequenter umzusetzen.
Im Handball muss der Spieler am Seitenrand behandelt werden und darf erst nach 2 Minuten oder so im Spiel teilnehmen. Zumindest wäre das ne Lösung, wie man so Falleritis behandeln kann, solange ignorieren bis es ernst scheint und wenn das Spiel unterbrochen wird, dann muss ja was sein und sich lange Zeit draußen drum gekümmert werden
Darf denn das Team innerhalb der zwei Minuten seine Mannschaft wieder auffüllen? Kenn mich im Handball nicht so aus. Aber da gibts je diese ganzen fliegenden Wechsel?!
Im Fussball ist das ja dann blöd, wenn der Gegner dich foult und du dann wegen ner Kleinigkeit raus musst und dein Team 2 Minuten lang in Unterzahl ist.
Hä? Der gegner foult mich, bricht eine für ihn gefährliche situation ab und bekommt dafür überzahl?
Seems legit!
Sie können den Spieler auswechseln, wäre auch Quatsch die Mannschaft zu bestrafen und es sind nicht 2 Minuten sondern 3 Angriffe der eigenen Mannschaft, aber kommt aufs gleiche raus ungefähr
In der Regel 4:11 heißt es jetzt: „Nachdem ein Spieler auf der Spielfläche versorgt wurde, muss er diese umgehend verlassen. Er darf die Spielfläche erst nach Abschluss des dritten Angriffs seiner Mannschaft wieder betreten.“
Reg dich mal ab Junge. Die Regel gilt nur, falls es ohne strafwürdiges Mitwirken vom Gegner abläuft und eben kann ja im Handball beliebig gewechselt werden. Aber erstmal ohne Ahnung rumheulen. Diese Regel hat natürlich diese Lücke und ermöglicht Wilden Westen auf dem Spielfeld…
Die Regelung findet keine Anwendung,
- sofern die Versorgung aus dem regelwidrigen Verhalten eines Gegenspielers resultiert, für das dieser progressiv bestraft wurde oder
- wenn ein Torwart auf der Spielfläche versorgt werden musste, weil er von einem Ball am Kopf getroffen wurde
Ist halt auch zur Sicherheit des Spielers, dass dieser ordentlich behandelt werden kann und das Spiel nicht ewig unterbrochen wird.
Naja du hast es ja als „verbesserungsvorschlag“ eingebracht … oder wolltest du nur random handballregeln im fußballthread einbringen?