Bundesliga Saison 2019/2020

Na mal schauen, am Ende muss er es selbst ausbaden

Aber natürlich :laughing:

Entweder darf er was, oder er darf nichts. Offenbar darf er ja doch was machen, aber dann ausschließlich nur Mist.

Ja hat man diese Transferperiode ja gesehen, was er doch für gute Arbeit übers Jahr gemacht hat. Aber ich stell mir schon vor, wie er mit Stars Gespräche führt: "Hallo, ich bin der Brazzo, ich habe keine Erfahrung und bin nur hier im Job, weil man bessere nicht bekommen hat, aber man die Stelle unbedingt auch besetzen wollte. Funfact, ich war ja auch mal Spieler und kann mich in dich so gut reinversetzen, was ich sag dir nichts, egal, lass uns darüber reden für wieviel du hier spielen willst. "

Aber dann hat er ja doch was zu sagen? Er kann zwar nichts, aber darf trotzdem?

Junge Junge :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kanns ja nochmal wiederholen, aber scheinbar gibts da eher Probleme auf Empfängerseite. Dass er gar nichts macht, habe ich nie behauptet, nur ob er derjenige ist, der insgesamt viel zu sagen hat und große Deals eintütet und nicht eher es nur ums Retten der Stellung geht, um die Presse zu beruhigen, darf halt zumindest mal angenommen werden.

Doch

Entweder darf ich, oder ich täusche vor etwas zu dürfen.

Wo taucht hier die Wortkombination „Nichts machen“ auf ? Ich habe genug gesagt, werde mit dem glücklich, was vorhanden ist :slight_smile:

Indem du behauptest, er täusche nur vor, etwas zu sagen zu haben. Das impliziert, dass er in Wirklichkeit nichts zu sagen hat.

das hast du definitiv :smiley:

Na sportvorstandszeug … gehört ja auch erledigt… aber lass mich die frage umkehren. Wenn hoeneß will (bzw. mittlerweile wollte) dass ein spieler kommt, oder nicht kommt, wer glaubst du hat das letzte wort?

Sherlock, daraus folgt aber nicht, dass ich behaupte, er würde nichts machen

Ist halt wie ein Kind, dem man vorgaukeln will, dass es ganz allein den Traktor steuert, aber eigentlich bedient es nur das Lenkrad und man selbst bedient die Pedale und den Rest, und wenn das Kind nicht in die gewünschte Richtung steuert, dann greift man kurz ins Lenkrad, damit es wieder passt. Dem Kind sagt man aber weiterhin, dass es ganz alleine Traktor gefahren ist, damit es das so auch den kritischen Freunden im Kindergarten erzählen kann.

Immer der Aufsichtsrat. Außer bei Transfers, die ein Gesamtvolumen von 20 Mio nicht überschreiten. Dafür ist nicht die Zustimmung des Aufsichtsrat nötig. (was ich persönlich für falsch halte)

Ja im gegensatz dazu hatte hoeneß auch das letze wort, als er „nur“ manager oder vorstand war und noch nicht aufsichtsrat

Siehste und da hat Hoeness noch genug zu sagen, um Brazzo zu unterminieren, zumal er der einzige dort ist, der sportlich Ahnung hat und sich immer durchsetzen wird, auch wenn Hainer offiziell den Posten des Chefs übernommen hat.

Darum glaub ich ja, dass Kahn der „neue Hoeneß“ wird, der wieder der „Big Boss“ wird.

Ne erstmal gibts Machtspielchen und Abstecken jedes Beteiligten, inwiefern nun in der neuen Lage, sie ihre Mach ausbreiten können, jetzt wo Hoeness zumindest offiziell weniger entscheiden will, aber auch der will sicher nicht alles loslassen, solange er noch im AR sitzt. Da wird es intern schon eher erstmal zu Problemchen zwischen Kahn, Brazzo, Rummenigge, Hoeness und Hainer geben.

Ich kann mich noch an ein sehr interessantes Interview mit Hoeneß vor zich Jahren erinnern , als er so nen Vorgang mal beschrieb. Auch damals musste der Aufsichtsrat mit einbezogen werden. Da hat natürlich Hoeneß Wort Gewicht und setzte sich meistens durch. Doch das letzte Wort hatte immer noch Karl Hopfner, der der “Herr der Finanzen” war. Er musste das ok geben, obs finanziell machbar oder sinnvoll war. Und laut Hoeneß eigener Aussage konnte er sich da NICHT jedes Mal durchsetzen. Worüber er ihm übrigens sehr dankbar war/ist.

Um nochmal auf Brazo zu sprechen zu kommen. Natürlich kann und darf er da nicht machen was er will. Hat auch niemand behauptet. Ihm aber völlige Handlungsfähigkeit oder grenzenlose Inkompetenz vorzuwerfen ist halt völliger Quatsch. Auch er musste und muss sehr viel dazu lernen. Die aktuell unausgewogene Kaderstruktur ist ihm als Sportdirektor und jetzt Sportvorstand durchaus mit vorzuwerfen. Über die Aussendarstellung brauchen wir auch nicht groß diskutieren. Die wurde zwar schon etwas besser, ist aber immer noch grausam. Dennoch glaube ich, dass er Intern da viel macht und versucht und eben noch Zeit braucht. Ein zweiter Hoeneß wird man nun mal nicht von heute auf morgen.
Wenn er ein absoluter Nichtskönner wäre, wäre er auch nicht mehr hier. Dann hätte man sich längst “einvernehmlich getrennt” und ihn nicht in den Sportvorstand berufen.
Beim FC Bayern gab’s immer schon Theater, aber komplett bescheuert ist man dann doch nicht.

Immerhin darf er mit dem besten Torwart der Welt trainieren. Und mit dem besten Spieler (kimmich)

Ja dafür sitzt man auch gerne auf der Bank. Wenn er verliehen wird, kann er die ganze Vorbereitung mit Neuer machen, aber als Torwart reicht eben nicht, dass man nur das Training mitmacht, sondern muss immer spielen, denn da lernt man die Dinger zu halten…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Dann sollen die Schiedsrichter schneller Karten zeigen:
Dann soll es Gelb geben:
Wenn ein am Boden liegender Spieler verbal attackiert wird
Wenn ein Spieler auf den Schiedsrichter zurennt
Wenn ein Spieler gestenreich reklamiert
Wenn ein Spieler den Ball wegwirft oder nach dem Pfiff mitnimmt
Wenn der VAR oder Gelb für den Gegner gefordert wird​
bei Schwalben ohne Gegnerkontakt
Dann soll es Rot geben:
Bei größeren Rudelbildungen
Wenn ein Spieler nach einer gelben Karte weiter reklamiert, soll er sofort mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden

Dann bin ich ja mal auf die konsequente Umsetzung der Schiedsrichter gespannt. Manche dieser Punkte bestehen meines Wissens nach ja eh schon so als Regeln werden aber einfach nie geahndet.

6 „Gefällt mir“