Bundesliga Saison 2019/2020

Die Dortmunder sind doch auch ziemlich stark zurückgekommen ausm Winter, die Niederlage Leipzigs würd ich jetzt mal als Ausrutscher bezeichnen. Kann mir gut vorstellen, dass schlussendlich ein Dreikampf draus wird.

Bayern ist diese Saison sehr unkonstant, die hatten auch in der Hinrunde gute Spiele und sind dann eingebrochen. Leipzig wurde von Nagelsmann nach der letzten Niederlage der Arsch aufgerissen und dann haben sie alles weggeschossen. Sehe nicht, warum das nicht wieder passieren sollte. Dortmund muss nur seine Defensive stabilisiert bekommen, hat aber durch Umstellungen schon zum Ende der Hinrunde wesentlich besser gespielt.

Hab gestern Freiburg - Paderborn geguckt. Und es war schon faszinierend, wie gut Paderborn in die Zweikämpfe gekommen ist und ständig Fehlpässe von Freiburg provoziert hat.

Und taktisch war das eine Meisterleistung vom SCP! Ich hab phasenweise gedacht, die hätten einen Mann mehr auf dem Platz. Das war schon massiv verdichtet im Mittelfeld.
Kein Wunder, dass Streich schon noch in HZ1 auf 4-4-2 umgestellt hat.

Als PB dann nur noch zu zehnt war (wobei die zweite Gelbe für Collins nen Witz war), wurde Freiburg nochmal stärker und hat ordentlich gedrückt. Oftmals standen sie sich aber selbst im Weg oder haben einfach im Spielaufbau nicht die nötige Präzision in ihre Pässe bekommen.

Ich greife ja normal nicht einzelne Spieler heraus, aber Höler war gestern schon ziemlich schwach und wirkte wie ein Fremdkörper. Stand zweimal im Weg in aussichtsreichen Chancen und hat sehr viele (einfache) Ballverluste gehabt.

Hatte eigentlich gedacht, dass Waldschmidt für Höler kommen wird, aber scheinbar war Changhoon schon platt?!

Der Elfer der zum 0:2 führte war allerdings dann auch wieder eigentlich keiner. Wobei Höler da auch vielleicht etwas cleverer sich verhalten muss?! Aber sein Arm ging in einer ganz normalen Bewegung leicht nach hinten, wie das halt so ist, wenn man aus ner Drehung loslaufen will.

Am Ende war der Sieg aber trotzdem verdient! :wink:

Düsseldorf hat anscheinend laut verschiedenen Quellen Funkel entlassen.
Besonders pikant: Erst gestern Abend war seine Wahl zum besten Trainer der Stadt verkündet worden.

1 „Gefällt mir“

Ob das was damit zu tun hat, dass er letztens meinte, er wolle bei einem Abstieg nicht weitermachen

Schade, ich hätte es sympathischer gefunden, wenn man mit ihm auch wieder runter gegangen wäre (wenn es denn so gekommen wäre). Aber Sympathie verdient vermutlich zu wenig Geld :smiley:

Ist das aktuell nicht eh offiziell seine letzte Saison? Irgendwie ist das bei mir so abgespeichert. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

Keine Ahnung, hab nur die Meldung von Onefootball, wo er gemeint hat, dass sie bei nem Abstieg nen anderen Trainer suchen solln

das ding ist halt, dass man den verantwortlichen im profifußball auf der ebene oberhalb des trainers fast keine andere handhabe zur verfügung steht, einen unmittelbaren neuen reiz auf die mannschaft auszuüben.
denn sich einfach eine handvoll oder mehr neue spieler holen, kann man sich idR nicht leisten und wertet zudem die jetzigen spieler ab, die (fast schon absurderweise) ja ebenso eine kapitalanlage des vereins darstellen.

so bleibt meist einfach die wahl zwischen nichts machen und beten und trainerwechsel :woman_shrugging:

Es gibt doch auch Pressekonferenzen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Bald musst du die Hertha anfeuern, @Squidward. :kappa:

https://www.goal.com/de/meldungen/hertha-bsc-milan-piatek-transfer-interesse-erstes-angebot/drnhlphrkjpb1snvi4rxvu0gf

Der würde dort eh nichts treffen

Ist auch offiziell jetzt. Hmm da waren die Unkenrufe im Vorfeld wohl doch leider nicht so falsch, obwohl ich fand, dass die Verantwortlichen das relativ glaubwürdig beiseite schieben konnten und Rückendeckung vermittelt haben. Ich hätte Geld darauf verwettet, dass es nicht zur Entlassung kommt, zumindest nicht jetzt, wenn dann erst nach weiteren 4-5 Spielen. Hmmm, ich habe das Gefühl, dass es die Fortuna nicht retten wird, aber mal schauen. Aber ich befürchte das könnte eine Entscheidung sein, die noch bereut werden wird.

Just Düsseldorf-things-ein Drama in 2 Akten

9 „Gefällt mir“

Das ist ja pures Comedy Gold! Da kann man die Fortuna nicht ernst nehmen. Da muss ja eigentlich im Hintergrund noch irgendwas passiert sein? Sooo schlecht steht F95 nun auch nicht da?!

1 „Gefällt mir“

außer, dass sie Tabellenletzter sind? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja und? Der Abstand zum Rest nicht groß, in vielen Spielen auch nah an Punkten dran und eher unglücklich nicht gepunktet. Zudem war klar das es nichts anderes als Abstiegskampf geben wird und die zweite Saison keine einfache ist nach den Abgängen von Raman und Lukebakio. Wo war die Fortuna vor 2,3 oder gar 4 Jahren noch?

Ja, aber so schlecht haben sie zuletzt find ich garnicht gespielt. Zumindest kam mir das jetzt nicht so vor, als wären sie in den letzten Spielen komplett chancenlos gewesen.

Ich vermisse allerdings so einen geilen # wie, #wirhaltenzusammen oder so um das ganze abzurunden :smiley:

3 „Gefällt mir“

#mehrfortunafuerfortuna

4 „Gefällt mir“

#strongertogether #miasanmia #wahreliebe :gunnar:

3 „Gefällt mir“