Was genau macht ein technischer Direktor?
Den Performance Manager supporten!
Viel Kohle absahnen.
Preetz ins Handwerk pfuschen
Er kann ja nochmal fragen ob er Facility Manager werden kann
in vielerlei hinsicht wäre das sehr zu begrüßen, wenns da mal jemanden mit sportlicher kompetenz gäbe, der das tun würde.
zu kliensmann: 10 wochen. damit hat er immerhin skibbe überboten…
Frag mal Michael Reschke. Die Oberpfeife!
Das was Ferguson oder Wenger waren
Was macht Pal Dardai eigentlich gerade?
Der lacht sich bestimmt immernoch kaputt ^^
Naja, in Leverkusen, in München und jetzt auf Schalke war man ja durchaus zufrieden mit ihm.
In Stuttgart hatte er einfach zu viele Fäden in der Hand.
ne, der leidet genauso wie die anderen herthaner…
Ist schon bitter was gerade bei der Hertha passiert. Für mich ein weiterer Beweis, dass Investor und ein Verein mit bereits gewachsenen Strukturen nicht zusammen passen.
Wenn das Invest wirklich auf 10 Jahre ausgelegt ist, dann sollte ein Investor eher einen Verein aus der 4 oder 5 Liga nehmen, ist wahrscheinlich erfolgsversprechender. Auch wenn ich persönlich gegen solche Sachen bin.
Steht er der Hertha denn noch so nahe?
Er ist ja irgendwie unrühmlich gegangen worden, oder sehe ich das falsch?
In München jedenfalls nicht. Hoeneß und co. haben sich in Vergangenheit mehrfach negativ über Reschke geäußert, weil ihm einige Spieler durch die Lappen gegangen sind.
ja, der plan, dass er im sommer wieder irgendwo in der Jugend einsteigt, steht von seiner seite auch immer noch. hat ja inzw auch schon mehrere angebote aus der BL abgelehnt dem vernehmen nach. er ist halt wirklich tief im verein verwurzelt.
bedingt. ja, die beziehung zu preetz dürfte nicht mehr die allerbeste sein, aber er hat auch selber nach der entlassung gesagt, dass es eigentlich das beste so war, also wirklich verbitterung war da nicht zu sehen.
naja, man muss aber auch sagen, dass der investor nichts dafür kann, dass preetz eine absolute pfeife in sachen trainerauswahl ist und kliensmann größenwahnsinnig ist.
Eventuell sollte man mal die Personalie Preetz überdenken.
Dann wäre der Investor aber komisch, wenn er einerseits sehr viel Geld gibt und andererseits denkt, dass der Verantwortliche fürs Geld keine große Kompetenz hat.
Beim HSV lief es doch ähnlich, da waren auch immer die Verantwortlichen schuld (oft zu Recht) aber einfach auch die ganze Unruhe, dass bei jeder Sache gleich Kühne befragt wurde, der auch immer gern Antwort gab. Und dann noch indirekt immer wieder Einfluss nahm.
Boldt hat neulich in einem Podcast erzählt, dass einer der ersten und wichtigsten Sachen die er beim HSV machen musste, war eine neue Kultur zu schaffen, sowohl von der Mentalität als auch der Professionalität. Da war er von Leverkusen anderes gewöhnt.
wie gesagt:
ne wieso? ein investor hat doch oftmals gar nicht die kompetenz um feststellen zu können, ob die entsprechende kompetenz im entsprechenden objekt schon vorhanden ist oder ob es ersteinmal eine umstrukturierung braucht. dazu hat preetz ja trotz allem nicht den schlechtesten ruf in der szene.
wenn an der spitze um machtpositionen gestritten wird, geht das sehr oft mit sportlichem absturz einher.
da können einige ein lied von singen: effzeh, hsv, stuttgart, hannover, … die liste ist lang.
ich bin nicht gern ins olympia-stadion gegangen, weil das einfach für fussball ein scheiss stadion ist, aber für die herthaner tut’s mir leid.
gottseidank gibt’s noch einen anderen hauptstadtclub in der ersten liga
Richtig, die Eisbären liefern auch guten Sport, da kann man ruhig auch mal hin