Was soll er denn bewirken? Ich sehe einfach nicht, was ein anderer Trainer groß verändern sollte, dass Bremen plötzlich bei dem Restprogramm 30 Punkte holt. Werder hat diese Saison einfach scheiße am Fuß.
Also Abstieg besiegelt?
Bin kein Arminia Fan aber ich guck halt fast ausschließlich zweite Liga seit Jahren und was sich da über die Jahre aufgebaut hat in Bielefeld ist echt purer Aufstiegswille. Wenn Klos, Ortega oder Vogelsammer wollten wären die alle längst in nem Erstliga Verein. Diesen Willen und Teamgeist kannst du Spielern halt nich artifiziell einimpfen. Daher seh ich Bielefeld vorm Hsv oder Vfb. Aber um ehrlich zu sein denk ich der VFB (evtl Heidenheim) wird in der Relegation landen. Grüße zurück aus dem Odenwald
Halt einfach einen anderen Input geben, der die Mannschaft evtl. wachrüttelt oder so. (Ich sage nicht das sowas funktionieren muss. Aber bei Köln/Mainz scheint es was gebracht zu haben und auch in der Vergangenheit haben Trainerwechsel was bewirkt.)
Ist in meinen Augen halt besser als langsam unter zu gehen. (Ausser man hat den Plan-B für die 2.Liga)
Und genau so oft haben sie überhaupt nichts gebraucht außer Unruhe im Verein.
Nö. Bremen muss nur vor Paderborn, Düsseldorf, Hertha, Mainz und/oder Köln landen. Und die spielen ja auch nicht den Megafußball, dass es so unmöglich wäre für Bremen.
Oder auch: Bremen muss 15./16. werden. Könnten morgen auch schon 7 Punkte mit scheiß Tordifferenz sein.
Bei dem anderen Punkt gebe ich dir Recht, ein Trainerwechsel muss nichts verändern oder macht es sogar schlimmer (H96 hust). Aber hoffen alleine ? Mir soll’s egal sein.
Mein 3:0 Tipp für Bayern bei Kicktipp könnte ein bisschen zu konservativ gewesen sein
Du müsstest schon jetzt auf einen Abpfiff hoffen
Die Kölner spielen aber auch extrem beschissen, völlig ohne Biss.
Unter Gisdol ists aber auch irgendwie Standard, dass die die Anfangsphase komplett verpennen.
Los Kölner spielt auf zeit. ich müsst nur 70 Minuten das Ergebnis halten
Ich hätte gerne ein 3:1
Also aus Eigennutz, ansonsten würde ich einen Sieg der Kölner bevorzugen, aber…
Aber die Kölner haben ihre Punkte bei den Bayern ja meist durch Zeitspiel und eine 12-Mann-Mauer (ja, 12 ) ab der 1. Minuten geholt, und dann 1-2 Zufallsnadelstiche. 3 Tore? Vielleicht noch 3 für die Bayern
Edith: Fast
Laaaaangweilig
Naja der Sieger des Spieltags wird dann wohl Hertha sein. 9 Punkte zur Relegation ist schon nicht schlecht. und je nachdem wie Mainz verläuft könnte das Abstiegsrennen echt nur noch sein: Wer schafft die Relegation
Können wir mal über die Kriese bei Schalke 04 reden? 6 Punkt aus den letzten 5 Spielen und das gegen Gegner wie Paderborn, Mainz und Hertha.
Schalke ist einfach nicht in der Lage auch mal schlechte Spiele zu gewinnen. Gegen Paderborn hatte man 2 hundertprozentige zum 2:0, gegen Mainz in der Nachspielzeit eine 1000%ige. Andere Mannschaften (Leverkusen aktuell) bekommen das hin. Wenn man diese Punkte holt, steht man sehr gut da.
Das sind eigentlich Punkte, die man holen muss. In der Hinrunde waren das noch 9 Punkte mit 10:2 Toren.
Die Mannschaft ist zu abhängig von einzelnen Spielern. Harit ist aktuell nicht ganz so gut in Form und Serdar verletzt. In der zweiten Reihe sind aber keine Spieler, die das kompensieren können.
Ich zieh mit der Antwort mal um, weil es ja nur noch bedingt was mit der Show Bohndesliga zu tun hat.
Grds. kann es natürlich sein, dass Bremen endgültig das Genick bricht und sie erstmal eine Weile in der 2. Liga rumhängen.
Allerdings ist die Situation in der sportlichen Leitung mMn eine deutlich andere als bei HSV oder Stuttgart. Bisher ist es dort noch ziemlich ruhig und es würde mich nicht wundern, wenn man sich insgeheim schon mit der Option 2. Liga angefreundet hat.
Kohfeldt ist glaube ich unbestritten ein ganz guter Trainer. Warum es gerade nicht klappt, weiß ich auch nicht so genau. Das Modell Freiburg zeigt aber ja, das es auch funktionieren kann, wenn man mit seinem Trainer durch „Dick und Dünn“ geht. Mit der Bremer Fanbrille, würde ich mir glaube ich eher ein Modell Freiburg wünschen, als noch 3-4 Jahre in der selben Situation zu sein wie jetzt.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr wirklich einschätzen. Ich weiß nur, dass ich schon lange nicht mehr so ungerne Fussball geschaut habe wie diese Saison.
Ich nehme da mal Eddys Position ein und frage nach, warum eigentlich? Wir hatten mit Hannes Wolf beim HSV auch einen, wo jeder gesagt hat, der ist ein guter und gehört zur neuen Generation an Trainern.
Aber wenn ich mir die Arbeit bei Stuttgart und dem HSV ansehe, dann bin ich nicht mehr überzeugt, ob er wirklich der gute Trainer ist.
Den Wunsch nach einer Erneuerung kann ich gut nachvollziehen, aber es besteht auch eine große Gefahr, dass es noch weiter runter geht. Nürnberg und Hannover haben eine Hinrunde gebraucht um sich zu akklimatisieren und nicht weiter durch zu rutschen.
Hm, gute Frage. Da fehlt mir dann tatsächlich der Sachverstand und ich verlasse mich eher auf die „Fachpresse“
Da habe ich zumindest bisher noch keine Analysen gelesen, dass es ausschließlich an Kohfeldt liegt. Auch aus der Mannschaft dringt (zumindest soweit ich weiß) kaum Kritik nach Außen.
Ich persönlich (und da spricht natürlich ne gewaltige Portion Fussballromantik mit) fände es halt „besser“ geordnet runter zu gehen und Kohfeldt dann noch eine Chance zu geben. Wenn es dann weiterhin einfach nicht läuft, dann muss man eben Konsequenzen ziehen.
Gefühlt, ist die Situation halt anders als unter einem Dutt oder Skripnik. Das mag am Ende aber auch an Kohfeldts Art liegen, wie er mit der Situation umgeht.
Spannende und schwierige Frage. Wenn man in Bremen zu dem Ergebnis kommt, dass die Umstände zur Zeit einfach nicht zum Erfolg führen und deswegen weiter auf den Trainer setzt, ist man schon mutig.
Ich hoffe ja auch, dass man beim HSV mit Hecking weiter macht, selbst wenn der Aufstieg nicht klappen sollte.