Lass mich raten, ist ne Person, die sich dann aufregt, wenn man sie Alman o.ä. nennt?
Das weiß ich nicht.
Kann man ja bei Gelegenheit ausprobieren und wenn sie sich dann aufregt, sagen „siehst, musst du damit klar kimmen“
Warum soll ich das machen?
Das ist sowas von gar nicht zielführend.
Ist es, zeigt schön die Absurdität von Rassismus auf
Ja natürlich ich bezeichne jetzt einen Arbeitskollege als Alman das löst alle Rassismus Probleme.
Nein, es löst es nicht. Aber es zeigt schön auf, wie dumm Rassismus eigentlich ist. Btw hab ich schon selbst gemacht und hat funktioniert
Wer regt sich den ernsthaft über Alman auf? Kenne das nur als aus trotz aufregen dass man ihn ja nicht Alman nennen darf wenn er andere nicht Kanake nennen darf.
Na Almans. Bescheuerte Frage.
Ist nur ein Beispiel, kann man an die Gegebenheiten anpassen. In meinem konkreten Fall wars auch nicht Alman.
Mag den Begriff aber auch nicht. Finds einfach wahnsinnig plump. Genauso wie Kartoffel oder ähnliche Bezeichnungen für “Deutsche”
Wenn das einzelne Personen sind die sowas rufen, denke ich mir auch damit muss man klar kommen.
Nenn mich Alman, Kartoffel, Bruder, Arschloch, Hurensohn,
wenn das einer macht geht mir das am Arsch vorbei (der meiner Mutter würde halt auch zu lange dauern)!
Das Problem entsteht wenn es “alle” machen.
Mit dem Begriff Alman meint man einfach den penetrant ordnungsfanatischen Klischeedeutschen. Keine Ahnung, warum man sich davon angesprochen fühlen sollte.
wenn man mir den “alman” als einlaminiertes schild um den hals hängen würde, würd ich’s annehmen.
wenn weniger als 5000 Zuschauer eingeschaltet haben (in der hochrechnung)
Bitte wieder zurück zur Bundesliga kommen. Wer wo wen wie Alman nennt, kann gerne anderweitig diskutiert werden. Gibt es einen Almanthread?
Ganz nett von ihnen. Mal schauen, wann die ersten Spiele wegen Corona abgesagt werden.
Wie so ein Raucherzelt für alle zusammen, nur als Quarantäne? So im Sinne: Wer auch immer von euch infiziert ist, und wer nicht, danach seid ihr es!
Einfach vor dem Spiel alle in ABC Anzüge stecken. Sieht sicher geil aus
aber dann bitte auch in vereinsfarben