Ob das so gut ist bei Corona
Meinst die Rudelbildung grad?^^
Na die Köpfe da so zusammen zu stecken
Achso…hab ich im Scoutingfeed nicht gesehn was da genau passiert ist^^
Dann schau dir die Szene später mal an. Die haben sich echt lieb gehabt.
Unentschieden wäre für mich das gerechte Ergebnis gewesen.
Beide haben stark verteidigt.
das 2 zu 1 mit miesem beigeschmack…
Uff…
Jap, war ne klare Sache, eigentlich. Fand die Schirileistung heute bei dem Spiel generell eher fragwürdig.
Findest du? Wenn ich mir das so angucke, dann berührt er ihn natürlich, aber er hatte zu dem Zeitpunkt ja auch schon garkeine Chance mehr an den Ball zu kommen.
Für mich ist das ein KANN-Elfmeter. Also absolut richtig, dass der VAR da nichts sagt, weil es KEINE KLARE Fehlentscheidung ist?!
Der VAR muss da nicht unbedingt eingreifen, vom Schiri selber hätte es aber pro Elfer gehen müssen.
Der Dortmunder schiebt im 16´er seinen Körper rein und bringt ihn zum fallen.
Müssen weiss ich nicht. Ich würd tippen von 10 Schiedsrichtern geben den vielleicht auch nur 5 oder 6.
Da gibt’s für mich eigentlich keinen Spielraum. Er fährt ja auch noch klar sein Bein aus und trifft ihn am Oberschenkel. Für mich niemals ein “kann Elfmeter”
Also hätte sich deiner Meinung nach der VAR auch melden müssen?!
Ja
Aber das ist eben das Problem mit diesem “klare Fehlentscheidung”
Öffnet halt Tür und Tor für Willkür.
Zumindest eine Empfehlung, sich die Szene nochmal anzusehen, sollte bei so einem Fall doch drin sein. Der Schiri auf dem Feld hat doch dann immer noch die Möglichkeit “Nein” zu sagen. Aber sich überhaupt nicht melden ist ein Witz bei so offentlichen Fouls.
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt. Die Situation, dass jemand den Laufweg des Gegners blocken will, gibt es ja öfters. Solange das nur mit dem Oberkörper versucht wird, ist es meistens so eine 50/50 Geschichte.
Hier wird aber auch noch der Fuß rausgestreckt und dadurch der Gegner zu Fall gebracht. Daher für mich klarer Elfer und auch klare Fehlentscheidung, weshalb der VAR hätte eingreifen müssen.
Wenn der Ball scheinbar nicht mehr erreichbar ist, lassen sich viele Spieler fallen. Das wissen natürlich auch die Schiedsrichter und pfeifen dann seltener. Hier liegt aber ein klares Foul vor. Da ist nix mit legitimen Blocken, sondern er stellt den Fuß rein. Ob der Gladbacher den Ball erreichen kann, spielt keine Rolle, weil er ihn mit unfairen Mitteln an einer Bewegung hindert.
Gerade für solche Situationen ist der VAR doch erfunden worden…
Was Bayern gerade spielt erinnert an die letzte viertel Stunde in Hoffenheim…
Dann doch noch ne Chance in Halbzeit 1. Kann man auch mal machen.
Sehr ungenau iwie alles heute. Zirkzee ist bisher auch eher enttäuschend. Hab das Gefühl, er will den Ball so wenig wie möglich haben und hofft, einen Ball im Fünfer aufgelegt zu bekommen.