Bundesliga Saison 2019/2020

Die nächsten 4 Wochen in Bayernheimspiele ohne Publikum.

Ich verstehe es auch nur Semi, weil nach dem Bayern Spiel in der Hinrunde viele Spiele gewonnen wurde.

Ich glaube, ein Problem war, dass Schmidt die Spieler nicht wirklich motivieren kann.

Die Frage die ich mir Stelle ist: “Back to Weinzierl?”

Dürfen nur noch 999 Telekommitarbeiter in den Rängen sitzen :frowning:

9 „Gefällt mir“

Aufregender Sonntag für Müller. Erst 1-0 Schütze, dann Geburtshelfer :grin:

1 „Gefällt mir“

Du denkst Bremen holt noch 9 Punkte? :smile:

„Natürlich müssen wir uns mit dem Szenario Abstieg beschäftigen. Wenn es dazu kommen sollte – wovon ich nicht ausgehe -, werden wir den bestmöglichen Trainer für Werder Bremen auswählen. Das kann gut auch Florian Kohfeldt sein.“

Baumann scheint davon auszugehen, woher auch immer er diese Fantasien nimmt.

Ich hab mal im Kicker Tabellenrechner nur Sieg und Niederlage getippt. Mehr als Rele ist da für Bremen in meinen Augen nicht drin.

1 „Gefällt mir“

Lange Zeit dachte ich: Ach, das schaffen die Lappen noch. Es ist ja noch ein bisschen Zeit aber wenn ich mir nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Spielweise der Bremer anschaue… Gleichzeitig geben Düsseldorf und teilweise auch Paderborn nochmal Gas und werfen wirklich alles in ihrer Macht stehende ins Spiel, während Werder wie ein kopfloses Hühnchen umher rennt. Oder um einen Tweet von Taktikgot Escher zu nehmen:

Ja, Bremen ist definitiv ein verdienter Absteiger dieses Jahr. Mal gucken ob sie den HSV machen (und sich irgendwie aus der Schlinge ziehen können), oder den HSV machen (und berechtigterweise Absteigen)

3 „Gefällt mir“

auch wenn es nichts mit der bundesliga zu tun hat, finde ich das spannender:

Warum soll es denen auch besser ergehen, als dem Ruhrderby am Wochenende. Im Derby keine Fans mehr, das ist schon hart.

Sollen einfach die Bundesliga 4 Wochen aussetzen und dann sehen, wie es aussieht. Wer möchte schon Bundesligaspiele ohne Zuschauer. Hab ich am Wochenende in Italien gesehen, das ist ja mehr als gewöhnungsbedürftig, vom wirtschaftlichen Schaden mal abgesehen, wenn auf einmal das Eintrittsgeld von 50.000 Leuten oder mehr fehlt.

Du hast aber auch nur begrenzte Zeit für die Liga. Ohne großes Turnier im Sommer würde ich dir Recht geben, aber mit der EM vor der Tür kannste das einfach nicht bringen.

Natürlich freut sich niemand über die Geisterspiele, aber 4 Wochen aussetzen wird problematisch mit der EM im Sommer. Sehe auch nicht wie die Seria A das machen will, ehrlich gesagt. Daher kann man gleich die Saison abbrechen wenn man jetzt anfängt Spiele aus zu setzen meiner Meinung nach. Und dann sind 4 Wochen Spiele ohne Zuschauer doch iegendwo die bessere Alternative.

Mittlerweile ist ja jedes Jahr irgendwas. Nächstes Jahr dann halt das Nations League Finale. Die EM findet ja diesmal nicht nur in einem Land statt, da müsste man schon Lösungen finden können. Dann müssen die feinen Herren halt mal alle drei Tage spielen, ist halt eine Ausnahmesituation.

Ist halt organisatorisch auch erheblich Mehraufwand wenn man jetzt alles neu terminieren will. Ich halte die Lösung ohne Zuschauer daher für das sinnvollste. Natürlich muss das aber auch entsprechend finanziell kompensiert werden irgendwie.

Hmm, doch kein „Heimspiel“ für die Borussia?! Hmm, muss ich mir mal meinen Tipp nochmal anschauen :thinking:

Alle Prognosen für Corona gehen davon aus, dass es sich bis weit in den Sommer ziehen wird. Entweder du ziehst das jetzt noch durch oder du kannst die Saison erst recht in die Tonne treten.

2 „Gefällt mir“

Heiko Herrlich folgt auf Martin Schmidt beim FCA

1 „Gefällt mir“

Aber in einem riesigen Stadion wie in Gladbach oder Dortmund befinden sich ja selbst bei einem Geisterspiel ein paar hundert Leute. Es ist ja nicht so, dass da nur 40 Leute anwesend wären, auch wenn bei einer größeren Menschenmenge die Gefahr größer ist.

Ich finde Zuschauer sind nach wie vor ein Faktor, auch wenn es um die sportlichen Ergebnisse geht, deshalb sind es andere Voraussetzungen ob man diverse Spiele vor Publikum oder leeren Rängen veranstaltet.

Dann müsste man die EM ja auch vor leeren Rängen veranstalten.

Sollen sie die Saison halt annulieren, aber wer spielt dann Europacup? Bremen würde sich freuen, Bielefeld wäre sauer usw.