Bundesliga Saison 2019/2020

Ich finde es besser es jetzt so durchzuziehen, als “4 Wochen Pause”.

Niemand weiß, wie es in 4 Wochen aussieht. Was ist, wenn wir in 4 Wochen italienische Zustände in DE haben? Dann kannste auch nix mehr verschieben.

Ist halt ne kack Situation jetzt, aber das einfach nach hinten raus zögern, führt ja auch nur zu weiteren Problemen.

Wenn die Situation in Europa dann so ist wie in Italien jetzt: Durchaus.

Ob das so toll ist? Ich bin mal skeptisch und lasse mich dann positiv überraschen.

Edit: Das er in Regensburg Trainer wahr ist sympathisch, weil der Weinzierl da auch war ^^.

1 „Gefällt mir“

Unter denen die realistisch zu bekommen sind für den FCA eine gute Option.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich hast du recht :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Für die 2-3 FCA Fans hier ^^

1 „Gefällt mir“

Hast du mehrere Accounts? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Stadt Dortmund hat gerade auf einer PK bestätigt, dass das Revierderby ohne Zuschauer stattfindet.

Ne er, dafür wird man hier gebannt ^^.

Ich mag Augsburg aber ich mochte auch Schmidt. Fand den move jetzt nicht so dolle. =/

Joa, zuletzt durchwachsen aber mit 5 Punkten vor dem Abstiegsplatz ist man in Augsburg doch in etwa im Soll?
Zumal diese Statistik von den zuletzt 4 Punkten aus 9 Spielen Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Leipzig beinhaltet. Das kann man ihm wohl kaum vorwerfen.
So Ausfälle wie Frankfurt sind natürlich eine andere Sache.

Edit: 5 Punkte vor dem Relegations-Platz.

Tobi hat in Bohndesliga angesprochen, dass es spielerisch mit Augsburg doch stärker bergab ging und nur die gute Leistung von Einzelspielern für die Punkteausbeute verantwortlich war.

1 „Gefällt mir“

Ah, war mir bezüglich Tobi’s letzten Aussagen zu Augsburg nicht mehr ganz sicher, danke dir.
Na gut, wenn Escher (indirekt) den Daumen runter gibt, will ich nichts gesagt haben. :smile:

Möchte kotzen… zum einen hatte ich Karten für Dortmund Bayern (ist wahrscheinlich auch hinter verschlossenen Türen) und das Derby ohne Zuschauer ist halt auch eher scheiße…

Aber wenn ich jetzt lese, dass ein Paar von uns und auch von den Blauen planen sich vorm Stadion zu versammeln und einige sogar von Blocksturm sprechen frage ich mich, ob der Mensch es nicht doch verdient hat ausgerottet zu werden wegen Blödheit…

3 „Gefällt mir“

Naja auch die weniger offensichtlich Dummen werden dann in überfüllte Sportkneipen gehen.

Was es nicht besser macht an Dummheit.

Die hoffen halt ganz klar auf den “klassische” Trainer-effekt. Mit einer guten Punkteausbeute aus den nächsten 5 Spielen wären sie wohl aus der gefahrenzone raus.
Andernfalls wären sie halt richtig in der scheiße, wenn sie aus den nächsten Spiele nur so wenig Punkte geholt hätten wie aus den letzten.

Deswegen irgendwo verständlich. Ob das am ende aufgeht steht auf einem anderen Blatt.

Es wird keine Lösung mehr geben, die allen gefällt. Es wird nur Verlierer geben.

Verschieben bringt nichts, weil vorerst keine Besserung in Sicht ist, es werden eher mehr Infiziert werden.
Entweder spielt man die Saison vor leeren Rängen zu Ende, was für die Fans eine Katastrophe ist oder man bricht die Saison ab. Was das bedeutet, weiß ich allerdings nicht ganz. In der Spielordnung der DFL ist so ein Fall gar nicht vorgesehen. Aber nehmen wir als Arbeitshypothese an, dass die Saison dann einfach nicht gilt. Das wird einige Vereine ziemlich ankäsen.

Besser als 50000 oder 80000. Und man kann Spieler, Betreuer und Ordner (es müssen ja trotzdem welche da sein) testen.

Nun. Das ist mit geschlossenen Schulen ja auch so. Die Schüler treffen sich trotzdem untereinander ja weiter. Wir sind eben dann doch nicht China, sondern eben Deutschland, wo man die Bewegungsfreiheit nicht ohne sehr triftigen Grund einschränken darf.

Die Behörden können nur das machen, was in ihrer Macht steht und darunter fallen halt Großveranstaltungen.

Also ich halte einen Abbruch der Saison aus Fansicht viel katastrophaler als Spiele ohne Zuschauer. Das Eine bedeutet ich kann meine Mannschaft fast ein halbes Jahr nicht mehr spielen sehen, das Andere „nur“ dass ich sie eben nicht im Stadion sehen kann.

3 „Gefällt mir“

Ja. Aber es gibt auch genug Fans, die ihr Fansein eben über den Stadionbesuch definieren. Für die bricht gerade eine Welt zusammen.

Das mit dem halben Jahr finde ich übrigens noch optimistisch. Ich glaube Corona wird uns noch viel länger beschäftigen.
Es gibt die Studie, dass wärmeres Wetter wohl nicht so viel bringen wird und im Herbst wird es wieder schlimmer.
Es kann sein, dass es bis nächstes Jahr keinen Fußball mit Fans mehr gibt. Oder gar kein Fußball.

Und das ist komplett irrelevant. :man_shrugging:

Und das, sollte der Fall eintreten, dass das nötig ist, auch.

Ja, natürlich ist es nicht schön, wenn eine Freizeitbeschäftigung reduziert/verhindert wird, ja natürlich gibt es Menschen, die da sehr viel Herzblut reinstecken, aber es geht hier immer noch um die Gesundheit vieler, vieler Menschen.

Aber, noch ist da überhaupt nichts soweit, und der Versuch auch genau sowas zu verhindern, sollte nicht durch persönliches Befinden in irgendeiner Weise beeinflusst werden.

Es gibt den schönen Spruch:
Nicht immer ist persönlich dasselbe wie wichtig.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe schon davon aus, dass zum Start der Saison 20/21 ein marktfähiger Impfstoff vorhanden ist bzw genügend Leute Resistenzen aufgebaut haben.

Und ich glaube die Anzahl an Fans die ihr Fandasein nicht durch Stadionbesuche definiert sondern dadurch dass sie die Spiele ihrer Mannschaften in irgend einer Art verfolgen ist deutlich höher.

2 „Gefällt mir“