Bundesliga Saison 2019/2020

DFL halt :gunnar:

Was die für Pläne haben ey, erstmal bis zum 2. April alles ausgesetzt. In Hamburg bzw NRW sind sämtliche Veranstaltungen/Versammlungen (auch Geisterspiele) bis Ende April bzw Mitte April untersagt. Das alleine passt ja schon mal nicht zusammen.

Scheiße man, das haben wir jetzt davon, dass die Profis in Deutschland alle so unterbezahlt sind. In unserer Arme-Leute Liga wird das nicht möglich sein :beanfeels::beanfeels::beanfeels: :kappa:

8 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Da fehlt meine Mutter !?

/EDITT: DEINE! DEINE! Panik …punkt.

2 „Gefällt mir“

War bestimmt Piatek, würde zumindest zu seiner Zeit in Berlin passen. :kappa:

Und Preetz hat scheinbar ganz andere Sorgen.

Big Corona Club

4 „Gefällt mir“

Bedenklich das hier nur die sportlichen Abteilungen geschlossen werden sollen. Der Rest der hunderten Leuten hinter der Mannschaft darf ruhig in der Geschäftsstelle bleiben. Fanshopmitarbeiter machen Homeoffice und verschicken Pakete von zu Hause.

Awkwaaaaard :sweat_smile:

Lutz Pfannenstiel hatte angedeutet, wegen der Corona-Krise länger bei Fortuna Düsseldorf zu bleiben. Sein Arbeitgeber sieht das anders.

"Vereine, die in Not geraten, müssen sich vornehmlich selbst zu helfen. Sie sollten sich aber auch dringend über staatliche Unterstützungszahlungen informieren, sagt VDV-Mann Baranowsky. Gibt es etwa eine Anordnung einer Behörde auf Quarantäne und werden alle erforderlichen Nachweise gebracht, dann haben die Klubs laut Paragraph 56ff des Infektionsschutzgesetzes ein Anrecht auf Erstattung von 60 Prozent der Nettogehälter plus Lohnnebenkosten. "

also exakt das was manche Geschäftsführer von Bundesligaklubs schon vorher gesagt haben. Ich fürchte außer einzelne Spenden wie von Neuer oder der Nationalmannschaft wird nicht soviel kommen

Die Borussia geht mit gutem Beispiel voran:

8 „Gefällt mir“

Frankfurt hat es auch erwischt

Auf jeden fall wird die Fortsetzung der Liga am 2 April nicht wahrscheinlicher.

Die Premier League hat ihre Aussetzung bis zum 30 April bekanntgegeben

da glaubt doch niemand ernsthaft dran. wenn mehrere bundesliga-städte ein komplettes veranstaltungsverbot bis ende april verhängt haben, kann nunmal auch die bundesliga nicht spielen, egal wie sehr sich die verantwortlichen auf den kopf stellen.

4 „Gefällt mir“

doch, Joachim Watzke. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich würde derzeit wetten, dass es Mitte April weiter geht. Also am eigentlich 30. Spieltag.

Oder noch länger:

Ich würde derzeit wetten, dass in diesem Sommer kein Profisport stattfinden wird.

6 „Gefällt mir“

da halte ich gegen. sobald die kurve abgeflacht ist und das gesundheitssystem die krise stemmen kann, wird man weitermachen wie gehabt weil man in wirtschaft und politik lernresistent ist.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil sich nämlich dann immer wieder Spieler infizieren werden was dann ganze Mannschaften aus dem Spielbetrieb nehmen wird (Quarantäne)!
Das wäre ein heilloses Durcheinander, weil dann dauernd Spiele abgesagt werden müssen und Nacholtermine gefunden werden müssen!

Ich gehe davon aus, dass man Mitte Juni erkennen wird, dass es nix bringt und die Ligen abbrechen wird!

Ok abgemacht. :wink:

Über den ganzen Sommer also bis August nicht wäre schon sehr hart.